Jump to content

FX 55 - 200 - Lieferproblem oder kommt da was neues?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

Nach meinem Einstieg in die Futji Welt - zwischenzeitlich mit Kompaktkameras wegen des Gewichtes - möchte ich nach dem Kitobjektiv und dem Sanyang 12 mm gerne ein Fx 55-200 erwerben.

Ich habe festgestellt, das diese Objektiv zur Zeit bei mehreren Händlern vergriffen ist. Gibt es Lieferprobleme oder kommt ein überarbeitet Objektiv?

Auch bei der zur Zeit laufenden Rabattaktionen fehlt dieses Objektiv.

Hat jemand im Forum Infos?

Danke und Gruß aus Dortmund

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man an DEM Objektiv noch verbessert? ist doch alles perfekt :)

 

Naja. Viele bemängeln, daß der Zoom des Objektivs zum "Kriechen" neigt, d.h. das sich die Brennweite (mal mehr oder weniger) verstellt, wenn man z.B. das Objektiv nach unten hält. Habe ich bei meinem Exemplar zwar nicht beobachtet, aber einen kleinen "Zoom-Lock" Schalter am Ring für die Brennweiteneinstellung würden viele Nutzer mit Sicherheit nicht als überflüssig abtun...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja. Viele bemängeln, daß der Zoom des Objektivs zum "Kriechen" neigt, d.h. das sich die Brennweite (mal mehr oder weniger) verstellt, wenn man z.B. das Objektiv nach unten hält. Habe ich bei meinem Exemplar zwar nicht beobachtet, aber einen kleinen "Zoom-Lock" Schalter am Ring für die Brennweiteneinstellung würden viele Nutzer mit Sicherheit nicht als überflüssig abtun...

 

Gruß

Uli

 

Viele bemängelten doch anfangs, dass das Zoom zu stramm beim Drehen war - wie man´s macht ist eh´immer verkehrt    ;)   .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt vielleicht hier nicht ganz hin...hier scheinen aber die 55-200mm experten zu sein.

 

kann man für dieses Objektiv einen Telekonverter nutzen?

 

Nein - die beiden verfügbaren Telekonverter passen nur für das 50-140 und das 100-400, weil sie in das Objektiv hineinragen.

 

Kannst du aber auch bei Fuji direkt nachlesen: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/fujinon-xf14x-tc-wr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

... interessant ... irgendwie hatte ich im Kopf, die Konverter passen auch für das 80/2.8 Makro.

Stimmt

 

https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/fujinon-xf80mm-f28-r-lm-ois-wr-macro/merkmale-32435

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis zur Kompatibilität des 80ers ist aber sehr versteckt.

Da hätte ich erwartet, dass Fuji das auf den Seiten der beiden Konverter entsprechend ergänzt!

 

Das 80er-Makro hatte ich noch nicht in der Hand, sonst wäre mir selber auch vielleicht der Gedanke dazu gekommen   ;)   ...

 

Jedenfalls Danke für den Hinweis    :)   !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Da hätte ich erwartet, dass Fuji das auf den Seiten der beiden Konverter entsprechend ergänzt!

...

Fuji hat es doch gemacht: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujinon_lens_xf14x_tc_wr/specifications/

 

Fuji Dtl. ist nicht so fix, den Adapter für Leica M z.B. musste man da auch immer suchen...

 

Die Kompatibilität mit dem TC1.4 wäre was für ein XF55-200II, dazu WR und alles etwas flinker, aber nicht viel größer. Aber derzeit ist nichts in Sicht, erstmal sind die Teleprimes dran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hat es doch gemacht: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujinon_lens_xf14x_tc_wr/specifications/

 

Fuji Dtl. ist nicht so fix, den Adapter für Leica M z.B. musste man da auch immer suchen...

 

Die Kompatibilität mit dem TC1.4 wäre was für ein XF55-200II, dazu WR und alles etwas flinker, aber nicht viel größer. Aber derzeit ist nichts in Sicht, erstmal sind die Teleprimes dran.

 

Da bewahrheitet sich wieder die alte "Regel", zuerst auf den englischen Seiten nachzuschauen   :rolleyes:    ...

 

Dass von Fuji das 55-200er reformiert wird, kann ich mir z. Zt. auch nicht vorstellen.

 

Selbst Canon hatte bei dem entsprechenden Pendant (dem 70-300er-IS-USM) auch erst recht spät die L-Variante folgen lassen.

Was den Preisunterschied dabei angeht, möchte ich das nicht auf das Fuji-Niveau übertragen, denn die aktuelle "normale" Variante kostet ohne Cashback 469 € und die L-Variante 1260 €   :cool:   !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...