Jump to content
ISO

Heute ZDF/WISO - Smartphone vs. Kamera

Empfohlene Beiträge

Ich nappe mal den Thread.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein Android-Smartphone, was eine gute Kamera und eine endsprechend gute App dafür hat (Parameter selbst einstellen, in RAW fotografieren, gerne ETTR automatisch), lieber Gruß ein 5" Display als 6" hat und idealerweise einen geringen SAR-Wert gerade für den Wert am Körper gemessen? Ein auswechselbarer Akku und Outdoor-Tauglichkeit wären super, aber das ist wohl illusorisch.

Mein BQ X5 Plus konnte das soweit alles nur ist es nach 2,1 Jahren pünktlich nach Ende der Garantie kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr laden).

Welche Alternativen gibt es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

Interessant. Cropfaktor 1.5 gegenüber der letzten Generation, also Unterschied wie zwischen APS-C und KB beim Sensor gegenüber dem normalen iPhone X.

Edit: Kommando zurück, das war die Telekamera. Scheint sich also leider doch nicht viel in Sachen größere Sensor geändert zu haben.

Der Unterschied ist minimal, 4 mm früher gegenüber 4,25 mm jetzt. Cropfaktor 1.06.

bearbeitet von flysurfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal schnell einen Smart-HDR Test gemacht und einfach aus dem Dachfenster gegen die Sonne gehalten.

Fertig.

https://www.dropbox.com/s/n8ld9qye9d902du/IMG_0013.JPG?dl=0

Was fehlt ist der Sonnenstern und was stört ist das kleine grüne Flare, was man auch von vielen anderen Smartphone-Kameras kennt.

Ich habe gestern Abend noch Aufnahmen bei Schummerlicht und mit Blitz gemacht. 

Smart HDR arbeitet schon richtig stark und macht bei hoher Dynamik schöne plastische Bilder, ohne dass es künstlich wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag