Jump to content

XF55-200 am langen Ende nur "manchmal" dezentriert


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und zwar nur dann (und das auch nicht immer), wenn die Aufnahme mit eingeschaltetem Stabi gemacht wird.

 

Dann ist öfters mal die rechte untere Ecke doch arg weich bzw. sind die Konturen in dem Bereich dezentrierungstypisch "asymmetrisch verschmiert".

 

Ohne Stabi hingegen alles gut bzw. nur im Rahmen des zu erwartenden liegender, sehr geringer gleichmäßiger Schärfeverlust zu den Ecken hin.

 

Schonmal jemand hier das Problem gehabt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hatte mal 50-220 55-200 50 f2 90 f2 das 50-140 habe ich von vornherein abgelehnt Grund hohes Gewicht

Irgend van habe ich das 50-140 trotzdem Gekauft und die anderen Optiken verkauft das 50-140 ist einfach Klasse Optisch

Das 55-200 ist eine sehr Gute Optik hat halt seine Grenzen ich denke das Problem ist normal aufgrund Bildstabilisator und Lichtstärke 

Gruss Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.8.2018 um 06:45 schrieb Enzio:

und hast den neuen Besitzer bestimmt darauf aufmerksam gemacht / hingewiesen bzw die Linse wegen dem Schaden ganz günstig weiter gegeben oder ... 🤐

Natürlich, was glaubst Du denn... 😉

(390,- Euro waren für ein neuwertiges 55-200mm schon sehr fair, keine Ahnung ob der Käufer es zum justieren eingeschickt hat)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...