Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das macht vor allen Dingen viel Freude, wenn man mit 2 X-H1 unterwegs ist und die eine Uhrzeit auf AM und die andere auf PM eingestellt hat, weil es zum Zeitpunkt der Einstellung ca. 8:00 Uhr (morgens) gewesen ist. Will man denn die Bilder in LR nach der Aufnahmezeit sortieren lassen, hat man den Salat (so geschehen bei einer Kommunion). Für ein Unternehmen, das sich weltweit führend empfindet, ein Armutszeugnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht vor allen Dingen viel Freude, wenn man mit 2 X-H1 unterwegs ist und die eine Uhrzeit auf AM und die andere auf PM eingestellt hat, weil es zum Zeitpunkt der Einstellung ca. 8:00 Uhr (morgens) gewesen ist. Will man denn die Bilder in LR nach der Aufnahmezeit sortieren lassen, hat man den Salat (so geschehen bei einer Kommunion). Für ein Unternehmen, das sich weltweit führend empfindet, ein Armutszeugnis.

Warum sollte man eine Kamera morgens um 08:00 auf AM und die andere auf PM einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum sollte man eine Kamera morgens um 08:00 auf AM und die andere auf PM einstellen?

 

Solch knifflige Einstellungen sollte man nicht morgens um 08:00 machen, sondern lieber erstmal 3 Tassen Kaffee trinken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu diesem Thread war mir nicht mal bewusst, dass die Zeit in der Kamera nicht 24h ist. Ist mir auch sonderlich egal, solange ich sie bei allen Kameras gleich einstelle. Die X-H1 hat mich sogar gefragt, ob ich die Zeit des Smartphones synchronisieren will (zumindest bilde ich mir das ein), somit fällt es weg.

 

Ob 12h oder 24h ist mir egal, meine Armbanduhr zeigt auch nur 12h und bisher habe ich noch immer gewusst, ob es Vor oder Nachmittag ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht vor allen Dingen viel Freude, wenn man mit 2 X-H1 unterwegs ist und die eine Uhrzeit auf AM und die andere auf PM eingestellt hat, weil es zum Zeitpunkt der Einstellung ca. 8:00 Uhr (morgens) gewesen ist. Will man denn die Bilder in LR nach der Aufnahmezeit sortieren lassen, hat man den Salat (so geschehen bei einer Kommunion). Für ein Unternehmen, das sich weltweit führend empfindet, ein Armutszeugnis.

Warum sollte einem ein solcher Anwenderfehler unterlaufen? Was AM und PM bedeuten, habe ich schon in der Schule gelernt. Und damals musste ich das auch schon um 8 Uhr morgens wissen … Dass ein 24-Stunden-Format fehlt, ist zwar unverständlich, aber ein echtes Problem ist es nicht. Schließlich zeigen die Zifferblätter unserer Uhren auch nur 12 verschiedene Stunden an, und nicht einmal „AM“ und „PM“, damit man weiß, ob es Vormittag oder Nachmittag ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte einem ein solcher Anwenderfehler unterlaufen?

Weil man nicht von einer 12h-Anzeige ausgegangen ist und deshalb das AM oder PM schlicht übersehen hat? Vormittags fällt das dann nicht sonderlich auf, Nachmittags stellt sich schon eher die Frage, wo eigentlich die 20 bleibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil man nicht von einer 12h-Anzeige ausgegangen ist und deshalb das AM oder PM schlicht übersehen hat?

Wenn es die erste Fuji-Kamera ist, die man nutzt, kann das beim ersten Mal passieren, klar. Danach nicht mehr. Bei einer Armbanduhr mit Datumsanzeige war es mir auch zunächst passiert, dass sie immer um 12 Uhr mittags auf einen neuen Tag umsprang. Aber danach weiß man’s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die erste Fuji-Kamera ist, die man nutzt, kann das beim ersten Mal passieren, klar. Danach nicht mehr. Bei einer Armbanduhr mit Datumsanzeige war es mir auch zunächst passiert, dass sie immer um 12 Uhr mittags auf einen neuen Tag umsprang. Aber danach weiß man’s.

Deiner Armbanduhr schaust du ja auch mehrmals am Tag auf die Zeiger. Die Uhr in der Kamera führt aber ein Schattendasein. Was man nach seiner ersten Fuji noch darüber weiß, wenn man sich eigentlich kaum darum schert, ist fraglich. Es gibt da eben recht verschiedene Prioritäten, nicht jeder kann und will die Technik bis in den hintersten Winkel durchleuchten. Natürlich hast du einen anderen Blick auf diese Dinge, schon aus Profession.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte einem ein solcher Anwenderfehler unterlaufen? Was AM und PM bedeuten, habe ich schon in der Schule gelernt. Und damals musste ich das auch schon um 8 Uhr morgens wissen … Dass ein 24-Stunden-Format fehlt, ist zwar unverständlich, aber ein echtes Problem ist es nicht. Schließlich zeigen die Zifferblätter unserer Uhren auch nur 12 verschiedene Stunden an, und nicht einmal „AM“ und „PM“, damit man weiß, ob es Vormittag oder Nachmittag ist.

Weil man im Jahre 2018 nicht mehr damit rechnet, dass ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Hinsicht so provinziell ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...