Jump to content

Rückrufaktion Peak Design Anchor Links


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen!

Wir alle haben uns ja über die neuen Anchor Links mit der dünneren "Schnur" gefreut, jetzt hat Peak Design diese überarbeitet und wieder dicker gemacht, weil es wohl vereinzelt zu durchgeriebenen/-geschnittenen Links kam. Muss jetzt für sich selbst bewerten, auf jeden Fall hat man aus meiner Sicht sehr gut reagiert und bietet die Möglichkeit, dass betroffene Kunden diese Reklamieren und die neue V4 zugeschickt bekommen.

Mehr Infos gibt es da: https://support.peakdesign.com/hc/en-us/articles/360000833866

Habe eben die Umfrage ausgefüllt und werde berichten, wenn die neuen Links da sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hab´s auch gleich ausgefüllt.

Habe ich auch gerade gemacht.

Meine Links habe ich gerade erst am Anfang der Woche erhalten. :)

bearbeitet von Rolfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal, wie scharfkantig die Trageösen sind, insbesondere dann wenn noch diese Einpresshülsen verbaut sind.

Insofern würde ich mein Equipment niemals einer solchen "Schnurverbindung" anvertrauen, selbst wenn diese aus Kevlar wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal, wie scharfkantig die Trageösen sind, insbesondere dann wenn noch diese Einpresshülsen verbaut sind.

Insofern würde ich mein Equipment niemals einer solchen "Schnurverbindung" anvertrauen, selbst wenn diese aus Kevlar wäre.

 

Das stimmt mit der Scharfkantigkeit.

Ich trage meine Kamera nicht an der Schnur, sondern benutze die nur zur Sicherheit für den Fall der Fälle.

Daher sind bei mir die Schnüre nicht sehr belastet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schaut doch mal, wie scharfkantig die Trageösen sind, insbesondere dann wenn noch diese Einpresshülsen verbaut sind.

Insofern würde ich mein Equipment niemals einer solchen "Schnurverbindung" anvertrauen, selbst wenn diese aus Kevlar wäre.

Ich habe gehört, dass die Dinger aus Dyneema sind. Das scheint mit Kevlar eher noch überlegen zu sein.

 

Wie auch immer: ich habe 4 Stück 3er in Verwendung, ergo habe ich mich da mal registriert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 12 Stück von der Version 3 und das auch eingetragen, bekomme aber dennoch anscheinend nur 4 Stück ersetzt. Komisch, wenn die Dinger nichts taugen, sollten sie doch eigentlich alle ersetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 12 Stück von der Version 3 und das auch eingetragen, bekomme aber dennoch anscheinend nur 4 Stück ersetzt. Komisch, wenn die Dinger nichts taugen, sollten sie doch eigentlich alle ersetzen.

Vielleicht ein Fehler im Formular. Schreib ihnen ne Mail, das ist mit Sicherheit lösbar...

Ansonsten gibt es vermutlich kein einziges Tragesystem, bei dem durch Unachtsamkeit/Fehlbedienung/Designfehler nicht schon mal ne Kamera fliegen gegangen ist. Wenn man den Zahlen von PD glaubt, scheint es ein sehr seltenes Phänomen zu sein, welches aber vermutlich mit der Zeit zunimmt. Insofern guter Weg, den sie da gewählt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen alten Kameras (X-T1) hatte ich die Hülsen rausgepresst. Dann waren die nicht mehr scharfkantig, eher sogar besser als ein Splitring, da diese auch scharfe Ecken hat, die Ösen hingegen nicht, wenn man die Hülse rausnimmt.

 

Ich habe mich zwar jetzt registriert und werde die neuen auch gerne in Empfang nehmen, aber meine erste Aktion ist, die Hülsen jetzt auch bei meinen X-T2 rauszunehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wir alle haben uns ja über die neuen Anchor Links mit der dünneren "Schnur" gefreut, jetzt hat Peak Design diese überarbeitet und wieder dicker gemacht, weil es wohl vereinzelt zu durchgeriebenen/-geschnittenen Links kam. Muss jetzt für sich selbst bewerten, auf jeden Fall hat man aus meiner Sicht sehr gut reagiert und bietet die Möglichkeit, dass betroffene Kunden diese Reklamieren und die neue V4 zugeschickt bekommen.

Mehr Infos gibt es da: https://support.peakdesign.com/hc/en-us/articles/360000833866

Habe eben die Umfrage ausgefüllt und werde berichten, wenn die neuen Links da sind.

Danke ,haben es auch ausgefüllt, werde die Verbindung kontrollieren bis die neuen da sind, habe v3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer fummelt schon die Dinger ohne Not direkt durch die Ösen (mit oder ohne Hülsen)?  :huh:   Man hole sich einfach eine Handvoll kleiner Schlüsselringe vom Schuster (Schlüsselmacher) z. B. Da gibt's dann auch kaum Ärger und Sorgen mit dicken, dünnen und wieder dickeren Schnüren...  :rolleyes:

bearbeitet von Matzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, weil ich keine Lust auf Ringe habe ... "Das Fummeln" geht mit einem Stück Zahnseide innerhalb von 10 Sekunden ... genauso schnell, wie einen Splitring zu montieren, aber ohne angegriffene Fingernägel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, weil ich keine Lust auf Ringe habe ... "Das Fummeln" geht mit einem Stück Zahnseide innerhalb von 10 Sekunden ... genauso schnell, wie einen Splitring zu montieren, aber ohne angegriffene Fingernägel.

 

Das interessiert mich. Ziehst Du die Zahnseide mit dem V2 angeknotet durch den Ring?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer fummelt schon die Dinger ohne Not direkt durch die Ösen (mit oder ohne Hülsen)?  :huh:   Man hole sich einfach eine Handvoll kleiner Schlüsselringe vom Schuster (Schlüsselmacher) z. B. Da gibt's dann auch kaum Ärger und Sorgen mit dicken, dünnen und wieder dickeren Schnüren...  :rolleyes:

 

Ehrlich gesagt vertraue ich den Peak Design Schnüren mehr, als "irgendwelchen" Ringen aus Metall. Auch Metall gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und ich habe schon genug von nachgebenden Schlüsselringen gelesen, um da skeptisch zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jmd. welche Größe der Strapse in die Ösen welcher Fuji passt? Ich meine, erst die dünnen hätten z.B. an eine T1 gepasst?

 

Nur die "dünnen" Schnüre passen durch die Ösen an der T1. Es sei denn man nimmt, wie weiter oben bereits beschrieben, die Hülsen raus. Das hat bei mir aber nur auf der rechten Seite geklappt. Keine Ahnung warum. Aber das war/ist mir auch egal da ich die Handschlaufe ja eben rechts befestigt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich. Ziehst Du die Zahnseide mit dem V2 angeknotet durch den Ring?

 

Exakt wie @Chiqua beschrieben hat. Super simpel.

 

Das Auspressen der Ösen kann schwierig sein, ich habe hier die passenden Werkzeuge, wenn man das nicht hat, kann einem oft ein Nachbar oder Bekannter helfen ... denk einfach darüber nach, wer im Bekanntenkreis eine "Werkbank" und die kaputtesten Fingernägel ... den kann man fragen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe keine kaputten Fingernägel, sondern eine Sprenringzange. (Big Game Fishing)

An die Ringe aus dem Bereich könnte man ein Boot anhängen und einen Grat gibt es nicht.

 

Trotzdem verwende ich die Einhänger der Nikon, da die auch einem Kunststoffschutz

haben und besser zur Fuji passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Ersatzschlaufen angekommen.

Zum Lieferumfang gehören auch zwei Dreieck-Ringe für Kameras an denen die Teile

nicht durch die Ösen passen.

Eine vorbildliche Aktion von PD.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht die mit Hilfe von Zahnseide durch die Ösen der Fuji zu ziehen? Meine sind auf dem Weg, aber noch nicht angekommen.

Ja habe ich, aber sie passen nicht durch.

Ich werde die dünnen Schnüre weiterhin benutzen und immer wieder mal kontrollieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...