Jump to content

Problem mit der Bildvorschau


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gegenwärtig scheine ich zu wenig Hirnschmalzvorrat zu haben oder es ist was an der Kamera-

 

X Pro 2:

Ich hatte bisher immer 1,5s Bildvorschau-Zeit eingestellt gehabt, das hat auch wie vorgesehen funktioniert. Nun zeigt sich folgendes - ohne dass ich wissentlich etwas verstellt hätte:

 

Die Bildvorschau bleibt nach dem Auslösen auf "dauernd", wenn ich ein Foto über den EVF gemacht habe - d.h. es geht nur weiter, wenn ich "ok" drücke. Wird auch auf dem Display so angezeigt, bzw. ich werde aufgefordert "ok" zu drücken.

 

Mache ich aber ein Foto ohne Nutzung des EVF, also direkt über den Display als "Sucher", wird mir das Foto für die eingestellten 1,5s gezeigt.

 

Mann, ich habe das ganze Menü durchforstet und finde nix, was das behebt. 

 

Kann mir da jemand helfen?

 

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonio,

 

dein Problem lässt sich ganz einfach lösen:

 

Einfach mehrmals auf Viewmode neben dem Sucher drücken, bis wieder die automatische Umschaltung aktiviert ist.

Dann funktioniert deine X-Pro2 wieder wie gewohnt   ;)   ...

 

Gruß

 

Christian

 

 

Hallo Allradflokati

 

Du bist der GRÖSSTE :-) Das ist es - Mann, was bin ich blöd...

Aber manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hängt wohl damit zusammen, dass ich da zumeist gar nix umstelle und daher diesen Zusammenhang nicht im Auge hatte.

 

Jedenfalls ganz herzlichen Dank!

 

Grüsse

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@antonio

 

Danke für das Erinnern

ich habe zZ nur manuelle Objektive drauf und hatte vorher halt bei den AF nur 0.5sec eingestellt

jedesmal habe ich gedacht das musse ändern, immer vor mir her geschoben

durch deinen Beitrag konnte ich mich endlich in Ruhe den Einstellungen widmen und habe jetzt meine gewünschten 1.5sec ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allradflokati

 

Du bist der GRÖSSTE :-) Das ist es - Mann, was bin ich blöd...

Aber manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hängt wohl damit zusammen, dass ich da zumeist gar nix umstelle und daher diesen Zusammenhang nicht im Auge hatte.

 

Jedenfalls ganz herzlichen Dank!

 

Grüsse

antonio

 

Nicht dafür   ;)   ...

 

Bin selber auf diese Taste "hereingefallen" und habe dafür auch die Hilfe aus dem Forum bekommen.

 

Ich gebe also nur die Erfahrung anderer (gepaart mit meiner eigenen   :)   ) weiter   ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...