Jump to content
Sign in to follow this  
falkfoto

Tropfen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

T20 mit Fuji MCEX-16, Adapter Sony, DT 2,8/30

Ich habe noch ein paar (ältere) Makroobjektive(30,50,90) mit Sony-Anschluss da und mit ein wenig Schrauberei bin ich ziemlich nah dran...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Falk,

schönes Bild! Mir gefällt der Linseneffekt im mittleren Tropfen und das (Himmels-?)Blau.

 

Nebenbemerkung: Hier gibt es einen Tropfen-Mitmach-Thread.

NB 2: Die (bisher wenigen) Bilder, die Du im Forum zeigst, scheinen relativ stark größen-komprimiert zu sein. Es sind bis 500 kB möglich ...

 

PS: sehenswerte Homepage (gemäß Link auf Deiner Profilseite)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, es ist eine Wiese am Waldesrand mit blauen Himmel. Geschätzte Blende: 5,6. Ziel war ein scharfer Tropfen, der Rest sollte sich in Formen und Farben auflösen.

Wenn ich bis 500kB hochlade, erscheint eine Fehlermeldung - zu groß. Sehr klein geht, aber auch nicht immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Falk,

ein traumhaft schönes Doppel-Tropfen-Foto ist Dir mit Deiner Sony-Fuji-MCEX16-Kombi gelungen!

Danke, daß wir in Deiner Homepage blättern dürfen! Da müssen wir uns etwas mehr Zeit nehmen. Deine Impressionen von Dresden z.B. zeigen uns die Stadt in neuem Gewand. Deine Fotos laden zum Verweilen ein.

Wir haben kein flickr-Konto und skalieren unsere Fotos fürs Forum vorher zunächst auf 1024x1024 und dann auf ca. 500 KB. Dann braucht die Forensoftware nicht einzugreifen.

 

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Edited by Gert Vogt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Guido,

die farblich warme Anmutung Deines Tropfens im Morgenlicht #5 ist sehr ansprechend, aufgelockert durch die feinen "Kringel-Perlen-Blumen"!

Dein Bild ruft ein Gedicht aus dem 19. Jh in mir wach:

 

"Petite perle cristalline, tremblante fille du matin

au bout de la feuille de thym..."

 

wörtlich übersetzt:

Kleine Kristallperle, zitternde Tochter des Morgens,

an der Spitze eines Thymianblattes...

 

Danke Dir für diesen Moment des Glücks!

Salut Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...