Jump to content

Tropfen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

T20 mit Fuji MCEX-16, Adapter Sony, DT 2,8/30

Ich habe noch ein paar (ältere) Makroobjektive(30,50,90) mit Sony-Anschluss da und mit ein wenig Schrauberei bin ich ziemlich nah dran...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falk,

schönes Bild! Mir gefällt der Linseneffekt im mittleren Tropfen und das (Himmels-?)Blau.

 

Nebenbemerkung: Hier gibt es einen Tropfen-Mitmach-Thread.

NB 2: Die (bisher wenigen) Bilder, die Du im Forum zeigst, scheinen relativ stark größen-komprimiert zu sein. Es sind bis 500 kB möglich ...

 

PS: sehenswerte Homepage (gemäß Link auf Deiner Profilseite)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine Wiese am Waldesrand mit blauen Himmel. Geschätzte Blende: 5,6. Ziel war ein scharfer Tropfen, der Rest sollte sich in Formen und Farben auflösen.

Wenn ich bis 500kB hochlade, erscheint eine Fehlermeldung - zu groß. Sehr klein geht, aber auch nicht immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falk,

ein traumhaft schönes Doppel-Tropfen-Foto ist Dir mit Deiner Sony-Fuji-MCEX16-Kombi gelungen!

Danke, daß wir in Deiner Homepage blättern dürfen! Da müssen wir uns etwas mehr Zeit nehmen. Deine Impressionen von Dresden z.B. zeigen uns die Stadt in neuem Gewand. Deine Fotos laden zum Verweilen ein. :)    Viele Forums-Mitglieder zeigen ihre Fuji-Fotos in ihrem flickr-Konto. Da sind dann auch die Exifs zu sehen.

Wir haben kein flickr-Konto und skalieren unsere Fotos fürs Forum vorher zunächst auf 1024x1024 und dann auf ca. 500 KB. Dann braucht die Forensoftware nicht einzugreifen.

 

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

die farblich warme Anmutung Deines Tropfens im Morgenlicht #5 ist sehr ansprechend, aufgelockert durch die feinen "Kringel-Perlen-Blumen"!

Dein Bild ruft ein Gedicht aus dem 19. Jh in mir wach:

 

"Petite perle cristalline, tremblante fille du matin

au bout de la feuille de thym..."

 

wörtlich übersetzt:

Kleine Kristallperle, zitternde Tochter des Morgens,

an der Spitze eines Thymianblattes...

 

Danke Dir für diesen Moment des Glücks!

Salut Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Hatte mein Augenmerk eigentlich auf die Krokusblüte gerichtet. Die Tautropfen peppen den (leider) geschlossenen Kelch aber deutlich auf.

XF 2.4/60 Makro, ISO 100, f/2.4, 1/240, "Velvia", leicht beschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF80 x1.4  f=4.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...