Jump to content

Daumengriff / Thumbrest für die X-E3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen passenden Thumbrest für die X-E3?

Ich möchte ungern bei Lensmate in den USA ordern, da kommen über 70€ zusammen.

Hatte an meiner X-Pro2 ein China-Teil von A**zon, das soll aber an der X-E3 nicht mehr passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Lensmate Modell aber eindeutig besser abgestimmt!

 

https://lensmateonline.com/collections/fujifilm-x-e3-accessories/products/fujifilm-x-e3-thumbrest-by-lensmate-black?variant=6259246727207

 

Schaue mal bei reiner Rückseiteansicht, da deckt das "Fittest" Modell den Drehring darunter fast ab, und die kleine weiche Auflage beim Lensmate sollte man nicht unterschätzen.

 

Bei der Pro2 empfand ich die Lensmatelösung aufgrund der Klappvorrichtung nahezu genial, die konnte ich später auch noch an der E2s verwenden, dort ließ sich der Pro2 Daumengriff nicht komplett in den Sucherschuh einschieben. Aber es war trotzdem angenehm beim Handling.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir vor einigen Wochen auch das Ding von Lensmate bestellt.

 

In der Vergangenheit Chinaware benutzt, mehrere Modelle von verschiedenen Anbietern. Von Schrott bis "Na ja, es geht aber mehr auch nicht". Also kein Erfolg.

 

Für die E2 damals und einen gebrauchtes Teil von einer X-Pro1 gekauft und benutzt und wusste deshalb dass Lensmate eine sehr gute Verarbeitung hat und die Gummi-auflage sehr angenehm ist. Das X-Pro1 Teil ging ja noch an der E2, aber bei der E3 / X100t klappt das nicht wegen der anderen Positionierung der Knöpfe (Drive usw.).

 

Jetzt passt es genau! Super, bin begeistert! Habe bei der gleichen Bestellung mir übrigens auch für die X100t und die X-T2 so ein Ding gegönnt. Auch dort genau wie es sein soll. Im Vergleich zur Chinaware ein Unterschied von Tag und Nacht! Kostet viel, bringt aber auch viel mehr! 

 

Nach der Bestellung an Pfingstsonntag wurden das Teile am Donnerstag schon geliefert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es das Geld wert, das teure Teil von Lensmate zu ordern. Bin damit vollauf zufrieden. Bei der X-Pro2 lässt sich das Teil sogar noch schwenken, so dass ich schnell an alle verdeckten Tasten Pro2 komme. Klasse Idee. :)

Wie sieht's den da mit Zoll aus? Wenn ja, wieviel kommt da noch obendrauf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den hab ich mir jetzt mal bestellt. Vielleicht kommt er bis Anfang Juli ja noch, dann geht es für 5 Wochen nach Schweden. Da hätte ich den schon gerne an der Kamera.

Ist gestern nach nur 9 Tagen Lieferzeit angekommen. Top. Sitzt hervorragend im Blitzschuh. Flext minimalst, kommt also nicht mit dem Kamerabody in Berührung. Alle Tasten auf der Rückseite lassen sich normal bedienen. Verbessert die Ergonomie wieder ein gutes Stück. Ich bin sehr zufrieden damit und bedanke mich für den Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...