Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Vertikalsport

JeKaMi Klettern Bouldern Felsen Gipfel Draußen Drinnen Action

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 BFprime

BFprime

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationElbflorenz

Geschrieben 12. Juni 2018 - 08:54 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende war ich mit weiteren Kletterbegeisterten im nahegelegenen Elbsandsteingebirge unterwegs und habe meine noch junge X-T20 mitgenommen. Beim Durchsuchen des Forums habe ich festgestellt, dass recht wenige Sportfotos "unterwegs sind". Dieser Fakt und mein Ziel, den Sport am Felsen (aber auch gern am Kunststoff) digital festzuhalten haben mich veranlasst dieses Thema zu starten.

Ich würde mich freuen, wenn ein reger Austausch zu diesem Thema hinsichtlich Motiven, Technik (Kamera- als auch Seiltechnik!), Kompositionen, etc. zustandekommen würde. Und durch die vielen tollen Bilder, welche hier kommen werden, möchte ich mir natürlich auch ein bisschen Inspiration holen. ;)

Und da fang ich mal mit einem einzelnen Bildchen an, bei dem sowohl nach oben als auch nach unten Spielraum ist ...


Wochenendknipser mit X-T20 in silber, xf35mm f2 in silber, xf18mm f2, xf50-140mm f2.8


#2 BFprime

BFprime

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationElbflorenz

Geschrieben 12. Juni 2018 - 08:57 Uhr

Angehängte Datei  BFSC3686 - xForum.JPG   418,91K   0 Mal heruntergeladen

X-T20, xf 50-140 f2.8, Südwand, Heringsgrundnadel, Elbsandsteingebirge


  • Uwe Richter, RWB, Homer Wells und 4 anderen gefällt das

Wochenendknipser mit X-T20 in silber, xf35mm f2 in silber, xf18mm f2, xf50-140mm f2.8


#3 Uwe Richter

Uwe Richter

    X-Man

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge
  • LocationEssen

Geschrieben 12. Juni 2018 - 10:16 Uhr

Schöne Idee. Bin gespannt auf die Fotos in diesem Thema.

 

Neulich an der Kletterwand

 

Angehängte Datei  XT102022-forum.jpg   279,58K   0 Mal heruntergeladen


  • Digilog, RWB, Samyo und 2 anderen gefällt das

flickr minoltagrafie
---------------------------------------------------------------------------------------
X-Pro1 ; X-T10 ; XC 16-50mm; XC 50-230mm; diverse Altgläser
----------------------------------------------------------------------------------------
"Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete."
Joel Meyerowitz

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen."
Henri Cartier-Bresson


#4 BFprime

BFprime

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationElbflorenz

Geschrieben 19. Juni 2018 - 10:29 Uhr

[...] Neulich an der Kletterwand [...]

 

Hallo X-Man. Da es ein sehr spezielles Thema ist und die Bilder wohl sehr langsam dazukommen, mal die Frage zwischendurch in den Raum: Hast du auch schon mal aus der Wand heraus einen anderen Kletternden fotografiert?


Wochenendknipser mit X-T20 in silber, xf35mm f2 in silber, xf18mm f2, xf50-140mm f2.8


#5 Uwe Richter

Uwe Richter

    X-Man

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge
  • LocationEssen

Geschrieben 20. Juni 2018 - 10:11 Uhr

Hallo X-Man. Da es ein sehr spezielles Thema ist und die Bilder wohl sehr langsam dazukommen, mal die Frage zwischendurch in den Raum: Hast du auch schon mal aus der Wand heraus einen anderen Kletternden fotografiert?


Hallo,
Nein, in der Wand habe ich noch nicht fotografiert. Wäre aber mal ne Idee.

flickr minoltagrafie
---------------------------------------------------------------------------------------
X-Pro1 ; X-T10 ; XC 16-50mm; XC 50-230mm; diverse Altgläser
----------------------------------------------------------------------------------------
"Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete."
Joel Meyerowitz

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen."
Henri Cartier-Bresson




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: JeKaMi, Klettern, Bouldern, Felsen, Gipfel, Draußen, Drinnen, Action

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0