Jump to content

Grüße aus Hamburg


diekroete

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

diekroete (Claas) aus (derzeit) Hamburg.

Ich habe 2006 meine erste Nikon d50 gehabt und war dann bis 2012 auf dem Nikon System bis hin zur d700.

Meine Leidenschaft war die Naturfotografie.

 

Auf Grund von persönlicher Veränderung habe ich meine Ausrüstung dann aber verkauft und wollte anderen Hobbys nachgehen.

 

Kurze Zeit später lerne ich meine Frau kennen. Sie hat das Fotografieren dann wieder in die Familie gebracht und es ging auf dem Sony Zug los. Die A77 war gut zum einstieg, da sie gut in den Händen lag und auch sonst für den Anfang zufriedenstellend war (ich sehnte mich zurück zu meiner damals vollständigen Nikon Ausrüstung). 

Nachdem aus dem Hobby meiner Frau aber mehr werden sollte schauten wir uns um. A77II gabs da, die A99 aber beide haben uns nicht wirklich zufriedengestellt. Die Spiegellosen haben wir damals nicht ernsthaft angeschaut, auch wegen des Preises. 

 

Also sind wir zu Canon gegangen mit den 5d III. Die ist zuverlässig und wird immer noch gerne benutzt.

Aber schließlich ist das hier ja ein Fuji Forum, daher haben wir uns nach einem ersten Ausleihen und testen jetzt eine gebrauchte X-T1 gekauft damit wir (ich) hier im Forum mitschreiben, lesen und lernen können.

 

Eine Woche lang in Dänemark haben wir sie schon ein bisschen ausprobiert um den Urlaub in ein paar Fotos festzuhalten. Dann gab es noch ein kleines Portrait shooting im Rosengarten von Planten un Bloomen in Hamburg.

 

Fotos

1. Der Hafen in Ringkøbing

2. Musem in der Gegend bei Skjern

mit dem 23mm F2.0 und der Fuji X-T1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nachbar, und Herzlich Willkommen hier!

Ein Hoch auf die Frauen! Wo wärst Du wohl gelandet ohne Sie?   :lol:   Jetzt bist Du aber erst mal hier angekommen und ich freue mich auf mehr Bilder!

Der Einstand ist schon mal nicht schlecht, aber (Jetzt geht's los mit dem Gemecker! Ist ja schließlich ein Markenforum hier!   :lol:    :lol:   :lol:   ) das obere Bild müsste ausgerichtet werden und dein nettes und offenes Antlitz hätte etwas Aufhellung verdient! Dänemark und Fuji passen gut zusammen, die "analoge" Bedienung und der Retrolook sind genauso "hyggelig" wie Dänemark!

 

Dann mal viel Spaß hier und mit deiner T1, und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Claas,

 

von mir ebenfalls schöne Grüße aus Hamburg und ein herzliches Willkommen.

 

Ich entstamme auch dem Sony-Lager und bin nach meiner Zweiten, einer A65, auf Fujifilm umgestiegen.

Mittlerweile benutze ich meine X-T1 länger als alle Sonys zuvor.

 

Bei Michels "gemecker" schließe ich mich an, ein kleiner Blitz hätte Wunder bewirkt.

Aber dennoch vielen Dank fürs zeigen.

 

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

 

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...