Jump to content

1 Body / 1 Objektiv / 1 Woche @ New York


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

McKoy, das ist eine der besten Bilderstrecken, die ich hier im Forum gesehen habe, was sicherlich an Deiner Reduktion auf ausschließlich 16mm liegt. Es wurde damit eine echt konsequent gestalterische Arbeit. Gratulor!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 07:06 schrieb HerrP:

Also ist hier die Komprimierung durch die Forensoftware gemeint? Auf was muss man denn da achten, wenn man hier möglichst authentische Bilder einstellen will?

Ich denke, bei einer Einbettung über Flickr kannst du das sehr gut umgehen und die Bilder mit einer höheren Auflösung als 500kb einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fuji.1960:

McKoy, das ist eine der besten Bilderstrecken, die ich hier im Forum gesehen habe, was sicherlich an Deiner Reduktion auf ausschließlich 16mm liegt. Es wurde damit eine echt konsequent gestalterische Arbeit. Gratulor!

Wow! 

Ich bin sprachlos und bedanke mich sehr für Deine lobenden Worte. Für einen „Hobbyknipser“ wie mich nicht alltäglich, und Motivation noch ein paar weitere Bilder dieser NY Serie mit 16mm zu zeigen. 

Lieben Dank und Gruss

Markus

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 16:11 schrieb platti:

Leider sind maßgebliche Bildanteile unscharf ... wegen dem Gras muss ich nicht nach NY ...

Die "High Line" ist einer der ersten Schritte, NYC zu einem lebenswerteren Umfeld zu gestalten und hat international großen Anklang sowie positive Rückmeldungen erhalten. Das Gras ist bildhafter Ausdruck dieser positiven Entwicklung einer Megapolis. McKoy hat mit dem einfachen Mittel der Freistellung dieses Lebens-Element innerhalb grauer Betonwüste sehr gut herausgearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fuji.1960:

Die "High Line" ist einer der ersten Schritte, NYC zu einem lebenswerteren Umfeld zu gestalten und hat international großen Anklang sowie positive Rückmeldungen erhalten. Das Gras ist bildhafter Ausdruck dieser positiven Entwicklung einer Megapolis. McKoy hat mit dem einfachen Mittel der Freistellung dieses Lebens-Element innerhalb grauer Betonwüste sehr gut herausgearbeitet.

An der Highline ist gerade die Verbindung von alt und neu das beeindruckende. Deshalb ist meines Erachtens die hier verwendete alleinige Freistellung des Grases nicht wirklich zielführend, zumal für einen unbedarften Betrachter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von oder mit der Highline kann man so vielfältige Bilder machen wie von New York selbst. Da ist es mit einem Foto sowie so nicht getan ‼️

Sonst finde ich die Bilder hier sehr gut und die Reduktion auf eine FB sehr spannend. 

@McKoy Der Gedanke nur noch mit der X100F zu arbeiten ist mir auch schon gekommen. Ich habe mich aber dagegen entschieden und entscheide mich jedesmal neu was in den Rucksack kommt. So ein Luxus kann auch Spaß machen. 

VG Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Fotogreenhorn Ja, das ist die Alternative. Eine kleine Auswahl an FB und dann immer mit einer losziehen. Heute mal WW, morgen mal Tele und dabei immer fokussiert bleiben. Die X100F wäre aufgrund der Handlichkeit noch interessant, aber ich stimme Dir zu, den Luxus der Auswahl zu haben ist gut. 

Um im Bilderthread zu bleiben und ggf. noch ein wenig den konstruktiven Meinungsaustausch zu fördern, bleiben wir noch einen Moment auf der High Line mit einer weiteren Impression...

New York by Mc Koy, auf Flickr

 

bearbeitet von McKoy
Bild im Text eingepasst.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Highline Klassiker, sehr schön.

 

Es ist für mich immer wieder der Wahnsinn was in NYC in kurzer Zeit an Gebäuden hochgezogen wird. Ich war 2017 und 2018 wieder mal in NYC und die Hochhäuser im Hintergrund wachsen rasant bzw. das neue Viertel, welches in Chelsea in kurzer Zeit gebaut wird. Da vergehen in Frankfurt Jahrzehnte und dann kommt nur ein Winzling hervor!

 

VG

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir zeigen diese, sehr guten, teilweise herausragenden Bilder wieder nur folgendes. Der Fotograf macht das Bild, der Rest ist nur Werkzeug, das mittlerweile so gut geworden ist, dass man sich bezüglich der Qualität keine Gedanken mehr machen muss.

Danke für´s zeigen dieser wirklich äußerst sehenswerten Aufnahmen.

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Motiv der High Line, welches ich mit der Bearbeitung ein wenig entfremdet und von der High Line ein Stück entrückt habe. Für mich jedoch ein Motiv, bei dem ich die Vielfalt dieser Stadt sehe. Menschen unterschiedlich Hautfarbe, Kultur und Religion, teils so unterschiedlich wie der kalte Stahl und das sanfte Grün der High Line, aber dennoch in der Summe eins..... oder halt 11 Millionen......

New York by Mc Koy, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum heutigen Tag noch ein weiteres in Schwarzweiss, dem 09/11 Memorial. 

Auch Jahre später, war es ein beklemmendes Gefühl sich mit der Kamera dort zu bewegen. Die viele Touristen die sich dort posierend, lachend und zum Teil in bester Urlaubsstimung fotografieren liessen, irritierten mich.                                                                                                                                                                                                                                                                          Ich entschied mich für lediglich 2 Aufnahmen, mit dem Versuch meine Stimmung zu transportieren und dem Memorial gerecht zu werden. 

Hier die erste Aufnahme

New York by Mc Koy, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McKoy: ich war noch nie in New York und habe deswegen Deine Bilder mit großem Interesse betrachtet. Sehr schöne Aufnahmen! Ich bewundere Deinen Mut, mit nur einer Brennweite auf die Reise zu gehen. Die 16mm sind für so eine Stadt natürlich schon eine Nummer. Ich warte auf das neue 16 2.8 und habe deswegen Deine Aufnahmen genau studiert. Bis auf eine Ausnahme ist die Blende gleich bzw. größer 2.8. Das bestärkt mich, auf jeden Fall auf das leichte 16 2.8 zu warten. Mein Versuch, mit nur einer Brennweite (X100S) meine letzte Reise nach Nordzypern zu begleiten war erstmal etwas entmutigend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-dreamer Blenden unter 2.8 habe ich hauptsächlich für Aufnahmen meiner Familie genutzt, welche ich bislang aber nicht im Internet gezeigt habe. Unsicher, ob ich das mal tun werde. 

Für alles andere bist Du mit dem leichten 16er gut gerüstet. Natürlich, es ist nicht immer leicht auf 16mm "beschränkt" zu sein, aber wenn man sich die Zeit nimmt, nach dem idealen Standort sucht (rumlaufen und immer wieder durch den Sucher die Szenerie neu bewerten), das Licht beachtet und auf das Motiv konzentriert, ist es eine spannende Erfahrung. 

Ich habe in NY nichts vermisst, im Gegenteil. Wie schon weiter oben geschrieben, würde ich bei einem erneuten Besuch der Stadt nur mit 90mm reisen, um andere Sichten der Stadt zu dokumentieren. Probiere es, oder was genau war am Versuch in Nordzypern so entmutigend? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja..................NY, Zypern, sind nicht gerade Orte, welche einfach und oft besucht werden. Daher werden durch fotografische Beschränkung einfach viele schöne Motive halt dann nicht möglich sein. Mit möglichst kleiner Ausrüstung o.k.,......... aber Beschränkungen auf 1 Body m. 1 Obj. finde ich in naher Umgebung sehr interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb McKoy:

was genau war am Versuch in Nordzypern so entmutigend?

Rudi531 hat einen Teil der Antwort gegeben:

vor 53 Minuten schrieb Rudi531:

Naja..................NY, Zypern, sind nicht gerade Orte, welche einfach und oft besucht werden. Daher werden durch fotografische Beschränkung einfach viele schöne Motive halt dann nicht möglich sein. Mit möglichst kleiner Ausrüstung o.k.,......... aber Beschränkungen auf 1 Body m. 1 Obj. finde ich in naher Umgebung sehr interessant.

es war eine Rundreise und kurze Möglichkeiten zum Fotografieren. Andererseits hat mich der Autofokus in einer interessanten Situation, als die Wirtin plötzlich einen Bauchtanz machte, ziemlich im Stich gelassen - das lag wohl etwas an mir und der X100S. Ich finde die Idee der Beschränkung aber nach wie vor interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rudi531:

Naja..................NY, Zypern, sind nicht gerade Orte, welche einfach und oft besucht werden. Daher werden durch fotografische Beschränkung einfach viele schöne Motive halt dann nicht möglich sein. Mit möglichst kleiner Ausrüstung o.k.,......... aber Beschränkungen auf 1 Body m. 1 Obj. finde ich in naher Umgebung sehr interessant.

Und ebenso viele Fotos werden eben nur deshalb gemacht, oder so gemacht, wie sie dann eben werden. Gerade weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Man muss sich mehr mit dem Motiv, als mit der Ausrüstung beschäftigen. Egal wo man gerade ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite Aufnahme vom 09/11 Memorial...

New York by Mc Koy, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die beste Art der Fortbewegung in New York...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...