Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und ich habe immer gedacht, die X-E2s wäre eine dezent aufgehübschte X-E2 mit aktueller Firmware.

Tatsächlich scheint es ja der digitale Nachfolger der TX-1 mit X-Trans-Panoramasensor zu sein.

 

Dann brauche ich auch unbedingt eine

bearbeitet von AS-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist bei 10mm knackscharf und bei 24mm scharf. Für ein 2,4-Fach Zoom ein hervorragendes Objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist die Xe2s so wenig beliebt oder so selten gekauft worden? Sind ja so wenige Bilder hier...

Ich finde die Kamera eigentlich ganz gut. Nutze sie neben der xt20 und bin ganz zufrieden damit.

Hier mal ein Bild. Xe2s mit 35 f2.0.

Gruß,

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb sulak:

ist die Xe2s so wenig beliebt oder so selten gekauft worden?

Die X-E2s ist als "second edition" der E2 auf den Markt gekommen, als Übergang von der E2 zur E3. Sie ist im Grunde identisch  (vorallem nach dem Update der E2) mit der E2 und produziert keine anderen (gemeint ist hier natürlich: bessere) Bilder als die E2. Vermutlich waren die Verkaufszahlen auch nicht mehr so hoch. Für sie extra eine thread zu eröffnen ist wohl eher das Problem.

bearbeitet von X-dreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@X-dreamer danke für die Info 😊

Ich möchte gerne noch was zeigen aus der Xe2s. Ein Bild, in einer Tropfsteinhöhle aufgenommen.  Xe2s, Xf 14 f2.8.

Gruß,

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb sulak:

ist die Xe2s so wenig beliebt oder so selten gekauft worden? Sind ja so wenige Bilder hier...

Das liegt auch schon mal daran, dass die Fotos aus der E2s in einem der Objektiv-Threads oder in anderen Themen-Threads erscheinen.
Da muss ich jedesmal überlegen, ob ein Bild aus der E2s (oder anderen Kamera) hier hin soll, oder ob ich es dem benutzten Objektiv zuordne.
Meist kommte es aber in die entsprechenden Rubriken wie Freitags-Bokeh, Katzenbilder, oder Landschaften etc. ;) ...
Das Zeigen von Fotos aus Kameras ist meist dann interessant, wenn diese gerade neu auf dem Markt sind, damit jeder sehen kann, dass diese Kamera neben den ganzen technischen Vordiskussionen bis zur Einführung auch wirklich Fotos machen kann :) .
So ähnlich läuft es auch mit neuen Objektiven und deren Foto-Threads ;) .
Danach
flacht das Interesse an solchen Threads meist ab und die Fotos wandern in die entsprechenden Themen-Threads - wo sie besser aufgehoben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb sulak:

Hallo,

ist die Xe2s so wenig beliebt oder so selten gekauft worden? Sind ja so wenige Bilder hier...

Ich finde die Kamera eigentlich ganz gut. Nutze sie neben der xt20 und bin ganz zufrieden damit.

 

Gruß,

Klaus

 

Die X-E2s geht ein bisschen unter im ganzen Fuji Hype.

Habe jetzt eine X-Pro 2 kurz ausprobiert und sie nach ein paar Stunden wieder in die Originale Verpackung zurück getan. Werde sie verkaufen. Im Vergleich mit der X-E2s ist sie mir von Anfang an NICHT ans Herz gewachsen. Die Ergonomie finde ich sehr schlecht. Habe dies schon lange nicht mehr bei einer Kamera so empfunden. Nicht einmal bei Analogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb sugus:

Die X-E2s geht ein bisschen unter im ganzen Fuji Hype

Nicht wenn man sie zur E2 einreiht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin E2S- Nutzer!:)
Sehen wir es doch mal positiv, wenn es keinen solchen "Hype" um die E2S gibt dann macht Sie still und heimlich ihren Job ohne Murren und ohne Macken!
Bei mir ist Sie meine "Altglasknipse" und steht zu 95% auf "M", hier mal ein "Beispielbild".

Minolta MD Rokkor 1,4/50mm - f/1,4 - 1/320 - ISO 200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb michmarq:

Moin E2S- Nutzer!:)
Sehen wir es doch mal positiv, wenn es keinen solchen "Hype" um die E2S gibt dann macht Sie still und heimlich ihren Job ohne Murren und ohne Macken!

Genau mein Geschmack! Da da hab ich ja offensichtlich die richtige Wahl getroffen 😊

Und die Bilder sind auch noch klasse...

Gruß,

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×