Jump to content

Beispielbilder Fujifim X-E2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank fürs Lob, und ja mit der E- Serie trifft man m.M.n. immer die richtige Wahl! Ich mag den Rangefinder- Stil, und mit Altglas mag ich es besonders dass man öfter von Passanten angesprochen wird was das für eine Kamera wäre, vorallem wenn man am 39er- Adapter ein olles 2,8/28mm- Jupiter drann hat. Oft die erste Frage: Ob man da noch Filme für bekommt? Ich hatte schon ziemlich viele Gespräche und dann auch vom Gegenüber Bilder machen dürfen die ich nach Angabe einer Email- Adresse auch immer als bearbeitete JPG (aus RAW) zugeschickt hatte. Und man kann mitten im Gewühl stehen, Bilder machen und wird seltenst schief, oder böse angeguckt! Irgendwie sympathisch die "E"! Die Pro2, ES2, und 100F sind meine Lieblinge/Wohlfühl- Cams, die T- Und H- Serie die rationellen "Arbeitsgeräte" für's eher technisch und architekturische Motiv.

Viele Grüße!
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute die blaue Stunde nach dem Feierabend abgewartet und mit der E2s und dem 18-55 versucht die Lichtstimmung einzufangen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei 18mm, 1/2 Sek., F3,2 und 200 ISO ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Allradflokati:

Habe heute die blaue Stunde nach dem Feierabend abgewartet und mit der E2s und dem 18-55 versucht die Lichtstimmung einzufangen:

 

Bei 18mm, 1/2 Sek., F3,2 und 200 ISO ...

 

Coole Szenerie, 

ein Gedanke zum Bild,

da Gelb die Komplementärfarbe zu Blau ist , würd ich zumindest die Lampe noch Gelber strahlen lassen, Das grün, auch wenns Spacig ausschaut, beist sich mMnach schon stark .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RK1:

da Gelb die Komplementärfarbe zu Blau ist

Viel Gelb war leider nicht im Angebot:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bei 22,3mm, 1/2 Sek., F5,6 und 200 ISOs ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallihallo allerseits,

so, nun hab ich als X30- fan mit selten mitgenommener Nikon FX- Ausrüstung doch dem Impuls nachgegeben und nochmal eine XE-2s angeschafft. Für mich irgendwie die Essenz einer spiegellosen APS-C.

Bastelstunde mit Kind am Wochenende: bemerkenswert, wie gut der WB mit komischem Kunstlicht umgeht, finde ich.

18-55 jpg ooc.

Gruß, Christian

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Handlingstest" mit dem 16-55 an der E2s entstanden:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine "Altglas- Knipse" war heute mal wieder im Einsatz!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Industar-50-2 3,5/50mm (mal wieder vergessen in den Adaptereinstellungen des Menüs die BW zu ändern! 😡), f/3,5, 1/1600, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit dem neuen XF 16/f2,8 (in Silber!) kommt die E2S nochmal ganz groß raus und darf dann auch mal nicht nur mit Altglas los!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/8 - 1/105 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem "alten" 14/2,8 an der E2s ebenfalls sehr zufrieden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei 1/60, F3,2 und 200 ISOs ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern Nachmittag auf der A1 die Vollsperrung mitmachen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hatte zunächst noch das 14mm dran, später dann aber das 18-55 verwendet.

Glücklicherweise hat der LKW-Fahrer den Unfall überlebt: https://www.ruhrnachrichten.de/schwerte/a-1-in-richtung-koeln-ab-westhofener-kreuz-nach-schwerem-unfall-gesperrt-1413543.html

Ich hatte später das zerquetschte Fahrehaus gesehen, als die linke Spur wieder frei war. Da grenzt es fast an ein Wunder!
Man hört ja regelmäßig von diversen Vollsperrungen nach Unfällen in den Verkehrsnachrichten, aber trotz dass ich viel auf den Autobahnen unterwegs bin, war die erst meine dritte, in der ich ausharren musste.
Wenigstens hat die Rettungsgasse sehr gut funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute mal die Muße, diese "Kifferampel" abzulichten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und die ist nicht für Fußgänger ;)

Mit dem 18-55er bei 31,5mm, 1/180, F8,0 und 200 ISOs + Aufhellblitz ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallihallo,

animiert durch die heutige Sendung mit der Maus ein Erdbeerbild.

ooc X-E2s mit 18-55 und MCEX-16. Ersetzt nicht ganz ein Macroobjektiv, aber als kleine und billige Lösung für knapp 0,5-fach unterwegs ganz passabel...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von HCW
falsches Bild angehängt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mit dem 18-55 beim Test der Programmautomatik, mit C12 leicht nachbearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von CDPROPAN
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch. 18 - 55, wobei ich micht versucht habe auf 27 mm Brennweite zu konzentrieren. Bekomme gerade durch einen Therad hier das Fujinon 27 2,8 nicht aus dem Kopf 😁

1/60 F8 Iso 400 - Nachbearbeitet mit Capture One Express Fujifilm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die XE2s ist nach wie vor eine sau geile Kamera :D

Hab eine und finde dass die Kamera (mit den 16MP) mit alten manuellen Objektiven sehr gut hamonisiert.

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch begeistert. Mit der EX 1 bin ich auf den Punkt "bewusster fotografieren" zurück gesprungen. DIE EX 2 S kam dann, um den Objektivwechsel einzuschränken, als 2 Body gebraucht dazu. Ich bin immer wieder von der Qualität, Bedienbarkeit begeistert. Wenn man sich damit beschäftigt lässt sie sich sehr intuitiv handeln. Mehr Kameratechnik brauche ich derzeit nicht. 

bearbeitet von CDPROPAN
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CDPROPAN:

Mehr Kameratechnik brauche ich derzeit nicht. 

Schön für dich - ich habe auch meine E2s gerne im Einsatz, aber zur Zeit ist es die Pro2 und die H1, die ich hauptsächlich nutze.
Eigendlich reichen auch die T1 und die E2s als Eränzung, aber die Pro2 und die H1 sind in der Bedienung und der Reaktion bei der Bedienung einfach schneller.
Und ich brauchte schon manchmal die "Crop-Reserve" der 24MP sowie die bessere High-ISO-Performance.
Das ist halt der "Nachteil", wenn man sich zu viel Ausrüstung anschafft ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, die X-E2s ist nach wie vor eine großartige Kamera, erst am Mittwoch habe ich mir wieder eine gekauft :)

Uno City & DC Tower Vienna:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji X-E2s @ISO200, 1/2200; XF 35/2 @f/4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine E2S ist meine "Altglasknipse" und steht immer auf "M", mit meinen Minolta Rokkoren macht das genauso viel Spaß wie damals mit der Minolta X700,- halt nur viel kompfortabler (und besser).:)
Gegenlichttauglich ist die Kombi auch! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta Rokkor 3,5/28mm - Offenblende - 1/1250 - ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta Rokkor 1,4/50mm (Exif's mal wieder vergessen einzustellen🙄) - Offenblende - 1/1600 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Istvan M.:

Hallo,

ja, die X-E2s ist nach wie vor eine großartige Kamera, erst am Mittwoch habe ich mir wieder eine gekauft :)

Uno City & DC Tower Vienna:

Fuji X-E2s @ISO200, 1/2200; XF 35/2 @f/4

Leibe Grüße aus Gänserndorf,

Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...