Jump to content

X100F - Paradoxe Resultate in Zeitautomatik und Manuellem Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

 

ich hatte mit der X100F heute auf zwei paradoxe Beobachtung:

 

Fall 1 - In Zeitautomatik und Blendenschritten von f2-2,8-4-5,6-8-11-16 änderten sich die Zeiten wie sie das sollten wie folgt also doppelte Zeit bei halber Blendenöffnung, also 1/20s - 1/10s - 1/6s - 1/2,8 - 1/1,5 - 1,4``- 2,6` ; ISO400 blieb konstant. Das Resultat war paradox: je kleiner die Blende, desto heller wurden die raw/jpgs Schritt für Schritt bis zur fast konturlosen Überbelichtung. Bilder zu diesem Fall hänge ich an. (ich kriege hier nicht alle Bilder der Reihe hochgeladen, aber für den Eindruck genügt es.)

 

Fall 2 - im Manuellen Modus blieb die Empfindlichkeit bei ISO 400 und die Zeit bei 1/15s konstant. Ich habe die Blende schrittweise f2-2,8-4-5,6-8-11-16 geschlossen. Die Bilder waren ALLE gleich belichtet (anstatt stets dunkler zu werden. die Bilder hierzu hänge ich nicht an, da jedes perfekt belichtet ist und nur die Tiefenschärfe variiert.

 

Hat jemand diese Beobachtungen auch gemacht? Wer kann dazu was sagen? - Hab ich irgendwo einen Knoten im Hirn oder muss die Kamera zum Service? 

 

Servus und schönen Dank vorab!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...