Jump to content

X-T100 Beispielbilder


Gast

Empfohlene Beiträge

Elbhänge bei Radebeul

 

Bild 1: 1/125 Sek. f/22 10 mm

Bild 2: 1/200 Sek. f/11 35 mm

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier Beispielbilder mit x-T100

ich denke mal mit gleicher Linse wird man wohl kaum einen nennenswerten Unterschied zwischen den Fuji Cams erkennen können

 

 

Wenn es hier um die X-E3 ginge, würde ich das Gleiche denken. Es geht hier aber immerhin um eine Fuji mit einem Sensor, den in genau dieser Ausführung bisher keine andere Fuji hat: ein 24MP-Bayer-Sensor ohne AA-Filter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Trennung in 16MP X-Trans, 24MP X-Trans, 24?MP Bayer u.s.w. würde vielleicht besser passen. Wobei die Linsen eh mehr ausmachen und andererseits die Forenverkleinerung evtl. Unterschiede wieder nivelliert. Einbettung größerer Bilder kann da helfen. Ein Bild von Rico mit der GFX geschossen hier angeklickt in Vollauflösung auf Flickr, da sieht man dann den Unterschied und ist begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Trennung in 16MP X-Trans, 24MP X-Trans, 24?MP Bayer u.s.w. würde vielleicht besser passen. Wobei die Linsen eh mehr ausmachen und andererseits die Forenverkleinerung evtl. Unterschiede wieder nivelliert. Einbettung größerer Bilder kann da helfen. Ein Bild von Rico mit der GFX geschossen hier angeklickt in Vollauflösung auf Flickr, da sieht man dann den Unterschied und ist begeistert.

Das sehe ich nicht so, meine XE1 machte andere Fotos als meine XT2, beides 16MP X-Trans.

Meine XT100 Fotos grenzen sich ganz klar von meinen XT2 Fotos ab, auch bei gleicher Linse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T1 hatte einen 16MP-Sensor - bei der X-T2 sind es schon 24MP   :rolleyes:   !

Ist mir schon klar, darum geht es ja nicht. Die XE1 und XE2 hatten schon verschiedene Bildergebnisse.

Es ist ja nicht gesagt das je nach Modell die 24 MP Kameras nicht auch unterschiedlich sind, darum ist ein Bilderthread nach Kameramodell besser als nur ein Sensorthread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Es geht hier aber immerhin um eine Fuji mit einem Sensor, den in genau dieser Ausführung bisher keine andere Fuji hat: ein 24MP-Bayer-Sensor ohne AA-Filter.

Auch die Umsetzung der Farben in den Filmsimulationen der Kamera-JPEGs sind für ein Einsteigermodell durchaus interessant. Schließlich handelt es sich hier auch nicht um den X-Processor der X-Trans-Kameras sondern um eine gänzlich andere Hardware.

 

Und 100%-Ausschnitte zur Beurteilung der JPEGs wären auch mal spannend, schließlich wurde mehrfach gezeigt, dass Fuji die Schärfung bei den JPEG-Engines der früheren Bayer-Kameras (seit X-A1) gänzlich anders abgestimmt hatte als bei den X-Trans-Kameras.

https://www.fujirumors.com/x-a1-vs-x-m1-the-shootout/

https://www.fujirumors.com/x-a1-vs-x-m1-photo-ninja-edition/

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, darum geht es ja nicht. Die XE1 und XE2 hatten schon verschiedene Bildergebnisse.

[...]

 

OK, dann war es ein Tippfehler deinerseits   -_-    ...

 

Ich habe mir ja vor Kurzem auch die X-E2s zugelegt, weil sie den gleichen Sensor wie die X-T1 hat.

Zu dem der X-E2 (ohne s) gibt es ja auch noch Unterschiede   ;)   ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPEG OOC Manuell mit Kiron 105 2,8 Makro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

100% Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPEG OOC Manuell mit Kiron 105 2,8 Makro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

100% Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dito.....siehe oben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

1005 Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ergänzt die X-T100 meine Ausrüstung. Hier eines der ersten Bilder mit dem XC 50-230.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...