Jump to content

X-T100 Beispielbilder


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle!

 

Ich schau mir hier jedes Foto ganz genau an (spiele mit dem Gedanken, mir eine X-T100 zuzulegen, nachdem ich gefühlt 27 Mal ins Fuji-X-System ein- und wieder ausgestiegen bin, und zwar, weil ich auf X-Trans "keine Lust" mehr hatte)

 
Wer von euch könnte mir - und wohl auch anderen - den Gefallen tun, ein X-T100-Foto mit folgenden Eigenschaften zu verlinken:
 
- Originalgröße (6000 x 4000, oder?)
 
- Out-of-Cam-Jpeg in der besten Kompressionsqualität, die die Kamera bietet.
 
- die Einstellung fürs Entrauschen auf den NIEDRIGSTEN Wert, den die Kamera bietet
 
- bei Tageslicht und ohne extreme Einstellungen am Objektiv bzw. bei der Belichtungszeit (also nicht bei Offenblende, nicht bei "Blende 22" und auch nicht mit einer halben Sekunde Belichtungszeit aus der Hand...)
 
Was mich hierbei interessiert, ist, wie klar und sauber die Details in den Kamera-Jpegs werden, wenn der Entrauschungswert so niedrig wie möglich eingestellt ist und auch der ISO-Wert noch niedrig ist (also z.B. 200 oder 400 ISO).
 
Vielen Dank im Voraus (!), und ich bin sehr gespannt.
bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

 

Wer von euch könnte mir - und wohl auch anderen - den Gefallen tun, ein X-T100-Foto mit folgenden Eigenschaften zu verlinken:

 

- Originalgröße (6000 x 4000, oder?) - CHECK

 

- Out-of-Cam-Jpeg in der besten Kompressionsqualität, die die Kamera bietet. - CHECK

 

- die Einstellung fürs Entrauschen auf den NIEDRIGSTEN Wert, den die Kamera bietet - CHECK

 

- bei Tageslicht und ohne extreme Einstellungen am Objektiv bzw. bei der Belichtungszeit (also nicht bei Offenblende, nicht bei "Blende 22" und auch nicht mit einer halben Sekunde Belichtungszeit aus der Hand...) - VON ALLEM WAS DABEI

 

Vielen Dank im Voraus (!), und ich bin sehr gespannt.

Und den Vergleich zum X-Trans gibt es noch obendrein :)

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35940-fuji-x-e3-vs-x-t100/?p=870809

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit der X-H1 unterwegs und weil diese manchmal ein wenig überdimensioniert ist,

habe ich mit die kleine X-T 100 gekauft.

Was soll ich sagen, wirklich klasse das kleine Teil.

Im ersten Moment denkt - hmmm, warum braucht es eine H-X1?

Ja, die X-H1 ist in vielen Bereichen sicherlich besser, aber die Bildqualität der X-T 100 ist schon wirklich super.

Mein neues Traumduo!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Foto 50-230 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

hat jemand von euch vielleicht ein paar OOC-Jpegs (bei Tageslicht) in den drei Varianten Provia, Velvia und Astia zur Hand?

Ich würde sehr gerne sehen, wie die Unterschiede bei diesem Bayer-Sensor und der Jpeg-Engine der X-T100 aussehen.

Vielen Dank!

(PS: Ich sehe "OOC" von "OOC-Jpegs" unterstrichen. Das war nicht ich, sondern die Software)

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 15-45er und einer 16 mm Extensiontube — das Ganze Freihand, was einigermaßen mutig war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 6 Minuten schrieb daniel.k:

X-T00? Taugt die was?

JA!

Ich war vor ein paar Tagen ein paar Tage in Taiwan unterwegs. Dienstreise, nicht nur Spass. Und ins kleine Gepäck passte eben die X-T100 mit dem 18-55.
Der erste "out-of-home" Einsatz meiner Zweitkamera. Und was soll ich sagen... das Ding kann es!
Natürlich muss man ein paar Abstriche machen, wenn man von einer "grossen" X-T kommt. Aber das geht in erster Linie in Richtung Bedienung. Und nicht in Richtung Bildqualität. Denn die ist für diese relativ günstige Kamera richtig gut! Selbst ISO3200  war problemlos machbar.
Bilder gibts hier: Taipei with the X-T100

Daniel

 

Die Fotos der x-t100 sind doch schon super ! Was willst Du mit der x-t3???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Versuche heute beim Spaziergang mit der T100, auch dabei waren das XF23/2 und das XF50/2


Erste Versuche mit der X-T100 by Vo Hi, auf Flickr

 

[
url=https://flic.kr/p/2apSMog]Erste Versuche mit der X-T100[/url] by Vo Hi, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 mit MeiKe 35/1.7 - 100% Crop nicht bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Frank.HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T100, Samyang 12mm f2.0@2.0, ISO 200, 1/750s, CaptureOne 11, PS

Autumn Forest by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...