Jump to content
Guest

X-T100 Beispielbilder

Recommended Posts

Ich hab die T100 seit einer Woche und bin von der Bildqualität schwer und der Bedienung immer noch sehr begeistert.

Die Knöpfe  dürften etwas größer und solider sein aber was rauskommt ist der absolute Hammer.

Nutze erstmal das XC 15-45 Kitobjektiv, das am weiten Ende hervorragend abbildet und - passend zur Kamera, was zum drehen und schrauben - das Samyang 21 mm F1.4.

Soviel Spaß hatte ich zuletzt vor über 30 Jahren mit meiner X 700 (Minolta), die sich im Übrigen auch fast genauso anfühlt  ; )

Posted (edited)

Seit einer Woche habe ich eine X-T100 als kleine Zweitkamera (neben der Nikon VF).

Gegenüber der X-A1 - die ich allerdings schon längst auf infrarot habe umbauen lassen - ist die Bildqualität eine echte Verbesserung. Nicht wegen der höheren Auflösung, die ist mir egal, sondern weil es mit Classic Chrome endlich schöne Farben gibt.

Und ein Abschnitt daraus:

Aufgenommen mit den Schneider Kreuznach Retina Courtagen 28/4.

Das 15-45 ist zwar für ein Urlaubskitzoom nicht schlecht, kann aber mit der Fünfzigerjahre-Festbrennweite nicht mithalten.

Edited by Anthracite

Was mir gut an der Fuji gefällt, ist, dass der Himmel oftmals noch viel Zeichnung und Farbe hat. (Bei Nikon muss man da mehr aufpassen.)

Ihr macht alle so schöner Bilder. 🥰

Ich habe mir die X-T100 vor ca. einem Monat zugelegt, aber es leider noch nicht geschafft, sie auf eine größere Fototour auszuführen. Bin aber bald auf Mallorca und werde sie eingehend testen. Was vllt. einige überraschen wird: Ich habe von der X-T20 praktisch downgegraded. Die ganzen Einstellrädchen waren mir too much, die Wifi-Verbindung zum Handy war zum Schluss katastrophal, etc...

Also das Ding verkauft und mir für das Geld die X-T100 geholt. Zu meinem 18-55mm und 35mm f2 gesellt sich jetzt noch das 55-200mm. Bin gespannt, wie sich die Cam auf Mallorca so schlägt! Bin guter Dinge.

Anfänglich war die Euphorie aber nicht sehr hoch, da die Geschwindigkeit im Gegensatz zur X-T20 zu Wünschen übrig ließ. Neulich habe ich dann aber den "Performance Mode" entdeckt und da hat sich das erheblich gebessert. Auch ist die Bluetooth-Verbindung zum Handy ein echter Traum im Gegensatz zu dem Wifi-Debakel der X-T20, wo gar nix mehr ging.