Jump to content

X-T100 Beispielbilder


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb michmarq:

Vielen Dank für dein Lob! Ich finde das bei der T100 die Nachschärfung mittels LR einfacher und perfekter geht als mit meinen anderen Fuji's. Ich denke mal dass das am Bayer- Sensor liegt den die 100 hat.

Kann ich bestätigen. Seit über einem Jahr ist nichts besseres erschienen. Was die Details angeht finde ich nur bei der A7 III was vergleichbares bzw. Schärferes, aber die spielt in einer anderen Liga.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Moin,

nutzt ihr eure X-T100 in der Coronazeit nicht, oder warum passiert hier nichts mehr?

Doch, aber auch nicht andauernd! :lol: Und damit Du nicht darben musst hier mal wieder ein Bild! Du überlegst ja bzgl. einer Cam, die kleine T100 erinnert mich sehr stark an meine damalige Minolta X700 (Größe, Haptik, etc...). Sie ist aber nicht die Schnellste und tw. etwas fummelig von der Bedienung. Der Touchscreen ist Mist (brauch ich eh nicht). Ich würde mir aber, wenn ich die T100 nicht hätte, die T200 holen, da mir der Joystick doch sehr fehlt. Ich arbeite viel mit dem verschieben des Fokusfeldes und mit den Vierwegetasten der T100 macht das wirklich keinen Spaß (eben sehr "fummelig"), da ist die T10 um Längen besser! :)
So, nun das Bild!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF 2/50 - f/2 - 1/2500 - ISO 200
Auch so'n Thema,- der AF-C! Nicht sehr schnell und treffsicher, aber solche Aufnahmen sind bei mir eh selten (und dann macht man halt ein paar mehr! Kost ja kein Fleisch! :lol:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Ich arbeite viel mit dem verschieben des Fokusfeldes und mit den Vierwegetasten der T100 macht das wirklich keinen Spaß (eben sehr "fummelig"), da ist die T10 um Längen besser! :)

Nun ja ... gerade dazu wäre der Touch natürlich gedacht :) 

Hat mir bei der Xf10 sehr gefallen, als ich sie mal eine Woche getestet habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Uwe Richter:

Nun ja ... gerade dazu wäre der Touch natürlich gedacht :) 

Hat mir bei der Xf10 sehr gefallen, als ich sie mal eine Woche getestet habe.

Das hatte ich auch ausprobiert, aber da ich meistens die Cam am Auge habe nervt es mich wenn man dann am Display rum fummeln muß, oder ich bin haptisch dafür einfach zu blöde. Meine Bemerkung über das Touchdisplay war auf die 4 FN- Funktionen (Wischgesten) gemünzt, das klappt bei meiner T100 nur nach mehrmaligem Versuchen, oder ich bin dafür auch "ungeeignet"! :lol: Da ist die T200 deutlich besser (auch viel schneller!)! Probiers beim Händler deines Vertrauens einfach mal aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Touch Displays ... abendfüllendes Thema.
Ich nutze täglich 3 davon. 2 Telefone, ein iPad.
Bis vor kurzem noch 2 andere Telefone und ein Samsung Pad.
Alle Displays reagieren unterschiedlich. Der eine ist empfindlicher, der andere braucht mehr Druck ... irgendwie sind sie leider alle anders und es Bedarf Gewöhnung.

Als die XF10 hier war, hatte ich auch erst Probleme. Dann habe ich mir das Video der Fuji Guys angeschaut und gesehen, wie der Typ es bedient hat. Danach klappte es auch bei mir auf Anhieb einwandfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erster Eindruck: Ich glaube, wie können Freunde werden ;) 


Wir werden Freunde by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit dem 27er unterwegs in Duisburg


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch wenn ich hier gerade alleine bin ... vielleicht interessiert das Thema ja mal jemanden


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Uwe Richter:

Auch wenn ich hier gerade alleine bin ... vielleicht interessiert das Thema ja mal jemanden


... by Uwe R., auf Flickr

Hallo Uwe,

sehr schönes Bild!

Ich bin so wenig hier in letzter Zeit, das ich gar nicht bemerkt hatte, das du nun eine T100 hast. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb undercover:

Hallo Uwe,

sehr schönes Bild!

Ich bin so wenig hier in letzter Zeit, das ich gar nicht bemerkt hatte, das du nun eine T100 hast. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit.

Ja, den habe ich bereits :D 
An der Kleinen fehlt nur noch ein 35er 1,4 ;) :D dann ist sie perfekt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Tasche (Compagnon Nano) gepackt mit der T100, dem 2,8/16, 2,8/27, 2/35, und dem 2/50. Die steht so immer bereit, wenn ich mal Lust habe auf ganz Kompakt, aber mit schönen Festis zum wechseln,- und da das Auge ja mitisst alles in Silber! :) Ich gebe Dir Recht Uwe, damit müsste ich auch mal wieder los.:lol: Bis dahin hier mal noch was vom letztem Mal!
In Wedel an der Elbe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF 2,8/27 - f/11 - 1/400 - ISO 200

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit der "Kleinen" Uwe!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich mach hier mal weiter mit der "Kleinen"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 / 25 mm 7artisans

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Garten mit dem 50-230er rumgespielt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta MD 1,4 / 50mm an der kleinen


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 15:48 schrieb Snapper:

Mir ist ne gute gebrauchte in Silber über den Weg gelaufen 😎😆

Angekommen 🙂

 

Warten auf Regen
T100 + 7Artisans 25mm 1m8
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ing ... das war nicht nur die lahme Kamera, sondern auch das langsamste Zoom aus dem Fuji Fundus :)


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...