Jump to content

X-T100 Beispielbilder


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Wolfrot:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht super aus, 👍 nur deine Signatur irritiert mich bisschen. Ist das ein X-T100 Bild? Welches Objektiv hast du hier benutzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Traum einer Restaurierung zerplatzt!

X-T100, 7Artisans 35mmF1.2 MK2, Digitalzoom Test

35mm:

voll eingezoomt, müssten dann wohl rund 70mm sein:

Die Dateiabmessung von 6000x4000 bleibt erhalten und die Dateigröße bleibt doch annähernd gleich.
Hier einmal 23,9 MB und einmal 23,1MB.

Jpeg aus der Kamera mit Snapseed leicht geschärft.

Das eröffnet mir anscheinend ganz neue Möglichkeiten mit meinen Objektiven.
Vor allem, dass mein XC16-50mm auch ein 32-100mm sein kann, treibt mir gerade ein Lächeln ins Gesicht. :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Wolfrot:

Den Digitalzoom muss ich wohl auch mal ausprobieren.

Unbedingt :) 

Ich sehe da für mich gerade mehrere Optionen, die Sinn machen könnten.

Wenn ich alleine mit dem 27er unterwegs bin, kann ich gleich ein Crop In Camera erstellen und muss es nicht später am Rechner machen.

Wenn ich z.B. mein 16-50mm mitnehme, kann ich bei 16mm digital einzoomen ohne die Naheinstellgrenze zu verlieren.
Oder ich kann z.B. bei 23mm einzoomen, anstatt manuell zu zoomen. Dadurch bleibt die Blendenöffnung bei 23 erhalten.
Ebenso wird aus den 50mm dann maximal 100mm bei Blende 5,6 ... und ich muss erst viel später zwischen 16-50 und 50-230 wechseln ;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Funktion ist ganz gut, wenn man schnell ohne weiteres ein reingezoomtes Bild braucht, aber hier gilt es auch, nebenbei ein RAW sicherheitshalber zu speichern. Dass digital reingezoomtes Bild weiterhin auf 6000X4000px bleibt, ist nichts anderes als wenn man das Originalbild im Photoshop croppt und die verbliebene Tatsächliche Pixel ca. 3000X2000 wieder auf 6000X4000 hoch streckt. Ob das interne Bild Vergrößern Algorithmus der konkreter Kamera ausreichend gut ist? 

Also meine Empfehlung wäre hier, dass man zum Notfall die Bilder auch als RAWs mitspeichert.

Genauso ist es wenn viele schwarzweiß Fotografen ihre Kameras auf dem Display & EVF auf S/W stellen (um während der Shooting in S/W zu denken), aber dabei noch zur Sicherheit ihre Bilder als RAW aufnehmen (die natürlich immer Farbinformationen beinhalten und vielleicht später doch anders in S/W umgewandelt werden können).

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich benutze die X-T100 gerne um meine Arbeiten zu fotografieren. Hier in Verbindung mit dem 90er.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Am 14.11.2021 um 02:09 schrieb KlausX:

kontertiert in sw

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild ist überall unscharf... 😥

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe mir mal wieder ein Armband gefertigt, geflochten aus ca. 8m Band.

 

Gruß

Aufgenommen mit der X-T100 und dem 50/2er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingskombi für lange Zeit …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100, XC16-50mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...