Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, moin ...

 

Seit gestern morgen ist ON1 Photo RAW 2018.5 fertig und steht zum Download bereit.

 

https://www.on1.com/

 

Ich habe das Update gemacht, aber noch nicht alle neuen Funktionen durchprobiert. Sieht aber zumindest auf den ersten Blick ganz gut aus.

Aufgefallen ist mir, dass eigene angelegte Exporte ignoriert werden … hier musste ich diese neu erstellen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das nicht ein Layer-8 Fehler ist/war (das Problem also vor dem Rechner zu suchen ist), dass schaue ich mir nochmals an.

 

Viele Grüße, b!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe auch das update ausgeführt und ich kann eigentlich gar nichts mehr machen.

Wenn ich ein Foto bearbeiten möchte, erscheint das Foto und wird nach ca. 5 sek. Schwarz.

Auch in der Import Übersicht ist und bleibt dieses Foto Schwarz.

Tja, mal wieder zu früh dabei gewesen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Bisher noch nicht. Wenn sie sich melden, dann poste ich hier. Sie schrieben jedenfalls, dass die Priorität die oberste sei bei diesem Bug.

 

Ich bin gespannt, wie schnell sie sind und ich bin froh, dass ich Iridient als Alternative habe...

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Frank,

 

Bisher noch nicht. Wenn sie sich melden, dann poste ich hier. Sie schrieben jedenfalls, dass die Priorität die oberste sei bei diesem Bug.

 

Ich bin gespannt, wie schnell sie sind und ich bin froh, dass ich Iridient als Alternative habe...

 

VG Achim

 

 

Danke Dir!

Ich habe leider keine und über 500 Fotos warten gesichtet zu werden. 

Drücken wir mal die Daumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt erst gelesen... :(

 

Aber wenn ich das richtig interpretiere, hast Du das Downgrade schon drauf, oder?

 

VG Achim

 

Moin,

 

ja, und klappt prima.

Gestern hat sich ein beim öffnen vom Programm ein Fenster geöffnet ob ich die neue Version herunterladen möchte.

Ich bin der Meinung es war auch eine andere Nr angegeben, trotzdem habe ich es gelassen.

 

@Achim ... den blauen Punkt den Du im Mai auf Deinen Fotos hattest, den habe ich auch. Bin mal gespannt ob das mit der neuen Version weg ist.

Bei mir ist er mal Blau, mal Rot.

bearbeitet von Frank-HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die „neue“ Version drauf und schaue nachher mal, ob mir auch eine neue Version angeboten wird. ;)

 

LR macht den Punkt auch, das hat ein Kollege für mich ausprobiert, Iridient macht den Punkt nicht. Ich bin mal gespannt, ob und wann sie das fixen.

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

es war tatsächlich eine neue Version vorhanden, die auch das Problem mit älteren Grafikkarten behandeln soll. Das ist aber leider an meinem MacBook Pro nicht der Fall, meine RAWs sind immer noch schwarz...ich habe den Support noch mal angeschrieben und nett gefragt, was das denn soll? ;)

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ich bin gerade am ausprobieren diverser Konverter, nun ist ON1 dran.  Mein Problem .. englisch.. vieles ist selbsterklärend, einiges allerdings nicht. 
Hat jemand von Euch Tutorials auf Deutsch im Netz gefunden, ausser die gewöhnlichen auf YT ? 

VG Anita

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Ich bin gerade am ausprobieren diverser Konverter, nun ist ON1 dran.  Mein Problem .. englisch.. vieles ist selbsterklärend, einiges allerdings nicht. 

Hat jemand von Euch Tutorials auf Deutsch im Netz gefunden, ausser die gewöhnlichen auf YT ? 

 

VG Anita

 

Hallo Anita,

 

leider nein. Und selbst auf YT habe ich nur eins oder zwei gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei euch alle Filmsimulationen vorhanden?

 

Bei mir sind nur Astia, Classic Chrome, Eterna, Pro Neg Hi & Std, Provia, Velvia.

Es fehlen die schwarz Weiss Simulationen.

 

Ausserdem kommt mir CC etwas sehr "überblendet" vor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

 

leider nein. Und selbst auf YT habe ich nur eins oder zwei gefunden.

Ich hab auch nichts brauchbares gefunden und auch meine T100 scheint mit der neuesten Version noch nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht auf meinem neuen ThinkPad X1 Carbon. Nutze deshalb jetzt wieder Lightroom.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch Danke - ich hab mir das Handbuch im Netz geladen und einfach übersetzt :) über das Web.  Für den Anfang besser als nichts.

Ich sehe das Programm kann sehr viel und rund läuft es auch. Für mich wichtig, die Schärfe  und das Rauschen ist gesund, auch wenn man mal aus den Tiefen bisschen mehr raus holen muss.  Der Pinsel ist fix, das Maskieren hervorragend wie in CP1. Da ist so einiges was man erlernen muss, ein bisschen PS ist da ja schon mit bei. 

Einzig was mich stört ist, das man nicht sieht auf wieviel Zentimeter oder Pixel man das Bild zugeschnitten hat, wenn man denn schneidet.  Oder gibt es da was ich noch nicht entdeckt habe ? 

Ich habe mir das Programm auch geleistet, es war ja gerade im Angebot oder ist. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz die HP angeschaut- das könnte ja was für mich sein. Bisher arbeitete mit LR, wünsche mir aber ein paar Werkzeuge, welche man in PS findet. Ich habe mich aber bisher gescheut, mich in PS einzuarbeiten, benutze es auch nicht oft, was dazu führt, dass ich dann wieder alles vergessen habe.

Ein paar einfachere Werkzeuge zum Maskieren, Freistellen usw. wäre gut, also etwas mehr als LR bietet, aber eben nicht das Monster PS.

 

Ginge da ON1 in die richtige Richtung?

Läuft das Ding denn stabil und sauber?

 

Gruss

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz die HP angeschaut- das könnte ja was für mich sein. Bisher arbeitete mit LR, wünsche mir aber ein paar Werkzeuge, welche man in PS findet. Ich habe mich aber bisher gescheut, mich in PS einzuarbeiten, benutze es auch nicht oft, was dazu führt, dass ich dann wieder alles vergessen habe.

Ein paar einfachere Werkzeuge zum Maskieren, Freistellen usw. wäre gut, also etwas mehr als LR bietet, aber eben nicht das Monster PS.

 

Ginge da ON1 in die richtige Richtung?

Läuft das Ding denn stabil und sauber?

 

Gruss

antonio

 

Ja, da kann einiges in diese Richtung gemacht werden.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hat On1 es nicht fertiggebracht eine Version ohne signifikante Bugs zu liefern.

Es gelingt den On1 Programmierern zwar mit einer neueren Version Bugs zu fixen, bauen dann aber, damit es den Usern nicht langweilig wird, wieder nette neue Bugs ein.

Das Thema mit der schwarzen Anzeige im Develop Modus habe ich bei mir auf einem meiner Win10 Rechner auch (ältere AMD Radeon 7950 Grafikkarte).

 

On1 RAW ist nach meiner Erfahrung (ich bin sehr früh in 2016 eingestiegen, habe sogar bis Dezember 2017 die Pro Lizenz gehabt) ein einziger Albtraum. On1 Zielsetzung bei Einführung dieser SW war es einen gleichwertigen Ersatz für Adobe LR und PS anzubieten, davon sind sie noch Mannjahrzehnte an Entwicklungsaufwand entfernt.

 

Die 2018 Updates bekomme ich nach wie vor kostenlos, installiere sie, wenn ich dafür Zeit habe und probiere ein paar Basisfunktionen wie Belichtungskorrektur, Schwarz-, Tiefen-, Lichter- und Weißkorrektur sowie Weißabgleich aus, vergleiche die Ergebnisse mit ACR/PS (aktuelle CC Version) und lasse es dann gleich wieder bleiben.

 

Beim WA fehlt die Eingabemöglichkeit eines Kelvin Werts. Beim Schärfen gibt es nur den Betrag und Maskieren Regler, Radius und Details fehlen (es gab mal kurz eine Version mit 4 Reglern, die war völlig unbrauchbar). On 1 hat keine vergleichbar mit Adobe funktionierende Undo Funktion. ... Nur ein paar kleine Details, die allerdings große Auswirkung auf das finale Ergebnis haben können.

 

Der aktuelle black Screen bug bei älteren Grafikkarten ist für mich die Bestätigung, dass die Jungs bei On1 es einfach nicht gebacken bekommen, mal eine langfristig stabile Version ohne signifikante Fehler auf die Reihe zu bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...