Jump to content

Ein Servicevorfall


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine kleine Beschreibung eines Serviceverlaufes.

 

Am 14. Mai (Do) entdeckte ich, dass die beiden Schrauben zur Fixierung der Stativgewinde-Platte an meiner X-T2 weg waren. Die Platte „flatterte“ lose im Kameragehäuse herum und ich habe das Gerät sicherheitshalber stillgelegt. Am 15. Mai (Fr) schickte ich ein Email an den Fujifilm – Service. Am 18. Mai (Mo) hatte ich drei Schrauben in der Post. So ganz kam ich mit der Schraubenlänge nicht klar und beschrieb mein Problem mit einem Email an den Service gleich am 18. Mai. Am 19. Mai (Di) erhielt ich einen Anruf eines Service-Mitarbeiters mit dem alle Probleme geklärt werden konnten. Am 21. Mai (Do) traf bei mir ein Umschlag mit einem vollständigen Schraubensatz für die fehlenden Schrauben ein.

Wow. Besser geht es nicht. Ich brauche die Kamera beinahe täglich und konnte sie am Montag schon wieder voll einsetzen. Alle Probleme waren dann am Donnerstag beseitigt. Klasse. Ich habe mich bei dem Service-Mitarbeiter bedankt und möchte das in diesem Forum gerne noch einmal öffentlich tun.

In meinen gut 40 Jahren Fotografie ging immer mal etwas kaputt. Der Service war auch bei anderen Firmen meist in Ordnung, kostete aber teilweise viel Zeit. So eine schnelle, vollständige Hilfe wie in diesem Fall ist in meinem Erleben absolut die Ausnahme. Vielen Dank an den Fujifilm – Service, das war erstklassig.

Ich denke mir, so etwas passt auch einmal in dieses Fuji-X-Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super und schön, dass alles so gut verlaufen ist.

 

Ich finde es auch wichtig, dass man positive Erfahrungen kommunizieren kann und sollte, denn die eher unerfreulichen Erfahrungen gibt es ja auch und werden leider viel zu oft zu sehr in den Vordergrund gestellt.

 

Die Folge daraus ist die Veränderung eines subjektiven, oftmals nur im unbewussten Bereich existenten Gefühls, was mit sachlicher Betrachtungsweise eigentlich schnell zu entkräften wäre - leider kommt man aus der subjektiven Spirale oftmals nicht alleine raus.

 

Auch aus diesem Grund möchte ich dir danken, zumal es auch meinen eigenen Erfahrungen mit Fujifilm entspricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch die zwei Schrauben vom Pro 2 Handgriff abhanden gekommen. Hatte gestern dann beim Service angerufen. Die wirklich nette Frau bat mich eine Mail zu schreiben, was ich gleichtat. Heute bekam ich Antwort , dass es schwierig  war die Schrauben zu bekommen, aber sie seien zu mir unterwegs. Also auch bei mir zum wiederholten Mal ein super Service vom Fuji-Team in Kleve. Aus diesem Grund einen großen Dank von mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem Fuji-Service in Kleve sind sehr unterschiedlich. Von top bis holprig. Kommt sehr darauf an, welcher MitarbeiterIn sich mit dem Problem beschäftigt. Oft habe ich das Gefühl, dass teilweise unkoordiniert vorgegangen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja super, ich habe 2 Schrauben vom X-Pro2 Handgriff verloren und wollte über den Service in Kleve Ersatz haben. Das ging leider nicht, ich hätte den Griff einschicken müssen. Habe dann selbst welche gekauft.

 

Peter

Wo bekommt man so was, falls man es mal bräuchte?

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...