Jump to content

Thomas Leuthard eBooks Collection - komplett als gratis Download


#1923#

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit letzter Woche können die kompletten eBooks von Thomas Leuthard gratis heruntergeladen werden.  ;) https://www.thomas-fuengerlings.de/thomas-leuthard-ebooks-free/

bearbeitet von Dombili
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint er sehr extrem in seinen Ansichten und in seinem Handeln. Er hat Freude an der Streetfotografie gefunden, macht dann nichts anderes mehr, hatte die Auffassung das jegliches Geld in diese Leidenschaft investiert werden muss, fotografiert ein paar Jahre wie ein Verrückter und wirft dann alles hin. Schon ganz schön extrem.

 

Danke dem TO für den Tip. Interessante Lektüre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint er sehr extrem in seinen Ansichten und in seinem Handeln. Er hat Freude an der Streetfotografie gefunden, macht dann nichts anderes mehr, hatte die Auffassung das jegliches Geld in diese Leidenschaft investiert werden muss, fotografiert ein paar Jahre wie ein Verrückter und wirft dann alles hin. Schon ganz schön extrem.

 

Und das ist genial?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Was ist denn genial an seinem Werk?

 

Diese Frage könnte man allerdings auf praktisch jeden beliebigen Fotografen anwenden, oder? Ist doch letztendlich Geschmakssache.

Ich finde ihn bemerkenswert ehrlich. Er hat doch seine Arbeiten selbst nie hochstilisiert, das machten eigentlich nur andere. Unbeliebt hat er sich bei manchen eher mit seiner direkten Art gemacht, indem er sich z.b über die immer gleichen dämlichen Fragen a la welche Kamera benutzst du lustig gemacht hat. Ich habe mir immer gerne die street Cast Folgen angehört. Der Schweizer Dialekt hat etwas beruhigendes, finde ich. Und aus seinen kostenlosen E-Books kann man durchaus das eine oder andere mitnehmen. M.E. besser als so manches kostenpflichtige Werk.

Wens interessiert.

http://streetcast.fm/

 

 

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist genial?

Genial ist, dass er es trotz der Qualität seiner Fotos geschafft hat, weltweit bekannt zu werden. :D

 

Das nenne ich zumindest geschäftstüchtig. :)

 

 

Sein amerikanisches Gegenstück ist Eric Kim. Auch viele Publikationen, Workshops und auch viele Fans. Aber seine Fotos sprechen mich auch nicht an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich zumindest geschäftstüchtig. :)

 

 

 

Eben das genau nicht. Er wollte mit seinen Bildern noch nie Geld verdienen. Was er m.E wollte, ist zu zeigen, wie man durch Verwendung der Social Media schnell bekannt werden kann. Wenn du dir mal seine Bilder auf Flickr betrachtest, wirst du feststellen, dass du sie kostenlos verwenden kannst.

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts von genial geschrieben.

 

Nein, das hat du nicht.
Meine Frage bezog sich auf den Auslöser dieser Diskussion in Beitrag #6 "Absolut genial der Mann".

 

Diese Frage könnte man allerdings auf praktisch jeden beliebigen Fotografen anwenden, oder? Ist doch letztendlich Geschmakssache.

 

Nein, Genialität (oder eben keine) hat nichts mit Geschmack zu tun.
 
Aber ansonsten stimme ich dir zu, den Hype hat nicht er betrieben, das Hochloben kam definitiv von dritter Seite. Wie du richtig beschreibst, ist er eher bescheiden und auch sehr sympathisch.
 
Auch ich habe mir seine Bilder immer gerne angeschaut und auch seine Gedanken dazu gern gelesen. Irgendwann war aber zu erkennen, dass er ausgebrannt war und nur noch nach der "Sensation" suchte.
Die Bilder wirkten verkrampft, weil sie unbedingt, in irgendeiner Form spektakulär sein sollten. Man hatte das Gefühl, dass er nun doch unter kommerziellem Druck stand, was sich ja auch darin ausdrückte, dass er eigene Kameragurte verkaufte.
 
Dass er die neuen Medien gekonnt genutzt hat, damit seine Bilder auch wahrgenommen werden, kann man ihm ja nicht übelnehmen. Das ist legitim und mancheiner ist wohl nur neidisch, weil es ihm selbst vielleicht nicht gelingt/gelungen ist.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial ist, dass er es trotz der Qualität seiner Fotos geschafft hat, weltweit bekannt zu werden. :D

 

 

 

Du scheinst also der Ansicht zu sein, dass seine Bilder nicht viel taugen, von der Qualität her schlecht sind. Natürlich sind nicht alle Fotos von ihm Weltklasse, aber einige Fotos auf seinem Flickr Account halte ich durchaus für Genial und wäre nicht unglücklich darüber, selbiges zu Stande gebracht zu haben. Bei dir hört das sich an, als spiele da ein gewisser Neidfaktor eine Rolle.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst also der Ansicht zu sein, dass seine Bilder nicht viel taugen, von der Qualität her schlecht sind. Natürlich sind nicht alle Fotos von ihm Weltklasse, aber einige Fotos auf seinem Flickr Account halte ich durchaus für Genial und wäre nicht unglücklich darüber, selbiges zu Stande gebracht zu haben. Bei dir hört das sich an, als spiele da ein gewisser Neidfaktor eine Rolle.

 

Gruß Wolfgang

 

der Link sollte Wöchentlich im Streetbereich gepostet werden ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir hört das sich an, als spiele da ein gewisser Neidfaktor eine Rolle.

Nein, ich bin im sicher nichts neidig, schon gar nicht darauf, dass er bereits alles fotografiert hat. ;)

 

 

Ich kenne ganz einfach viele andere Fotografen, deren Arbeit mir viel besser gefällt.

 

 

 

Ah, ja: Nur weil jemand bessere Fotos zusammenbringt, als ich, halte ich denjenigen nicht für Weltklasse. So größenwahnsinnig bin ich sicher nicht. :D

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...