Jump to content

Hallo aus Lippstadt


maxime

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nachdem ich schon seit ein paar Wochen immer mal wieder hier rein schaue, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

 

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich in der Freizeit mit Fotografie zu beschäftigen und dann vor 2 Monaten Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine x-t20 mit dem 18-55mm Kit Objektiv gekauft, da ich diese von einem Freund kannte.

Recht schnell kam dann die 35mm f1.4 Festbrennweite dazu, die ich seitdem ausnahmslos benutze und begeistert über den genialen Unschärfeeffekt und die tollen Bilder bin, insbesondere bei Porträts.

Heute habe ich mir dann noch zusätzlich die 18mm f2 Festbrennweite bestellt, um auch für Landschaftsbilder gewappnet zu sein. Ich bin gespannt.

Für die Bildbearbeitung nutze ich Lightroom 6, wobei ich bislang im Grunde nur den automatischen Weißabgleich und die automatische Sättigungsfunktion benutze (wo nötig). Hier müsste ich mich vermutlich mal etwas tiefer einarbeiten, bislang fehlte aber die Zeit dafür.

 

Nachdem das Portemonnaie nun leer ist, werde ich mich in nächster Zeit weniger mit Material als mit meinen eigenen Fähigkeiten beschäftigen - vermutlich liegt da auch das meiste Potenzial ;-)

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander und viele hilfreiche Tipps und Infos.

 

Gruß, Maxime

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...