Jump to content

Fujifilm Cam remote App nicht zu gebrauchen. Alternativen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumsmitglieder,

ich wollte nun für die Makrofotografie mein I-Pad nutzen um in einer für mich guten Größe die Bilder bewerten und arbeiten zu können.

Leider hat es schon einmal gedauert bis sich meine X-H1 mit dem I-Pad vertragen hat (keine Ahnung warum irgendwann hat es funktioniert).

Danach die nächste Ernüchterung, man kann die Software nicht im Querformat einsetzen.

Weiterer Punkt der mir sehr Fehlt ist das man nicht das gesamte Fuji Kamera Menü nutzen kann (z.B. für focus stacking).

 

Kennt jemand eine App mit der man das oben geschriebene Umsetzen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht mir genauso. Glücklicherweise muss ich diesen, zugegeben kostenlosen, Mist nicht oft nutzen.

Schau dir mal Cascable an. Habe ich vor längerer Zeit mal getestet, aber aus dem oben angeführten Grund nicht weiter genutzt.

 

https://cascable.se

Leider funktioniert auch diese App nicht für die X-H1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie mal ausprobiert? Die H1 ist zwar nicht angegeben in der Liste der unterstützten Kameras, aber das ist X-T2 auch nicht und die hat bei mir funktioniert. 

 

Edit: Habs grade mit Cascable und der H1 probiert. In der Tat, klappt nicht. Fehlermeldung die App sei nicht aktuell. Schade.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fuji-APP gleich als erstes durch Cascable für meine X-E3 ersetzt. Die APP von Fuji ist einfach katastrophal umgesetzt. Die kann zwar irgendwie alles aber ist a.) total schlecht übersetzt, b.) unglaublich unübersichtlich, c.) sehr langsam und d.) total nervig, wenn man die Funktionen wechseln möchte. Mit Cascable war ich gestern eine ganze Weile unterwegs und da hat alles geklappt wie es soll. Ich benötige ohnehin nur die Fernbedienung und den Zugriff auf meine Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe die Cascable App mit meiner X-T20 in Gebrauch und bin ebenso absolut zufrieden. Habe da (noch) nicht auf die Vollversion gestellt! Bin auf die App über @adowoMAC gelangt. Danke dafür.

Da ich auch mit einer X-T2 liebäugel beruhigt mich, dass diese neber der X-H1 auf der Liste steht: Kompatibilitätsliste

Die Features "Rotation" und "RAW" sind bei der gesamten Fuji Palette aber leider noch nicht verfügbar. Woher das kommt? Stört mich aber auch persönich nicht. Vielleicht kommt da auch noch ein Update ...

bearbeitet von BFprime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

FUJIFILM Support ermuntert sogar dazu, auf macOS Software, nämlich ihre eigene, zu installieren, indem man „einfach“ ignoriert, daß das Installationspaket mit einem abgelaufenen Zertifikat signiert wurde. Ernsthaft, FUJIFILM? Ihr laßt Eurer Zertifikat ablaufen und fixt es nicht einmal, wenn Anwender sich melden?

Kameras und Objektive und Firmware können Sie, Software absolut nicht. Weder auf macOS noch iOS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...