Jump to content

Samsung und Fujifilm Zusammenarbeit - Neuer CMOS Sensor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und meine Erfahrungen im Handy, TV, Monitor und Notebookbereich haben eben zurückliegend sehr schlechte Erfahrungen ergeben ( Haushaltsgeräte mal aussen vor ) !

Ein befreundeter Händler hat dann u.a. IT-Produkte wegen massiven Ärgers komplett aus dem Sortiment genommen.

Ebenso das massive Daten ziehen an Smart-TVs und diversen anderen elektronischen Geräten, sowie die linken Touren in Elektronik-Märkten. So what

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Waschmaschine hat sich jedenfalls die letzten 7 Jahre bewährt. Mit dem 3mal so teuren Vorgänger von Miele bin ich nicht glücklich geworden. 3 Reparaturen in 4 Jahren.

 

Ist zwar OT, aber meine alte Miele hatte in den gut 27 Jahren nur einmal einen Eingriff nötig - als sich ein Metallbügel von einem BH zwischen Trommel und Laugenbehätler verdrückt hatte   :)   .

Der Trockner aus der gleichen Baureihe musste allerdings schon mehrfach repariert werden - Türöffner defekt, Enstörkondensator hochgegangen und Relais-Platine ausgetauscht (drehte nur in einer Richtung).

Dafür brauchte ich jedoch keinen Servicetechniker - war eh´ alles außerhalb der Garantie.

 

Um den Service eines Herstellers zu beurteilen hat jeder von uns doch meistens nur eigene Erfahrungen oder die seiner Bekannten/Verwandten.

Ein jüngerer Kollege von mir hatte mal bei Samsung im Service gearbeitet - für ihn kommen nur Samsung-TVs in Frage, warum auch immer    :rolleyes:  .

Ich mache meine privaten Kaufentscheidungen nicht grundsätzlich von solchen Servicegeschichten abhängig, weil erst einmal davon ausgehe, keinen technischen Service zu benötigen.

 

Im gewerblichen Bereich sähe das entsprechend anders aus - da sind Ausfälle ja auch meist mit zusätzlichen Kosten verbunden (kann nicht weiter arbeiten etc.).

Aber das sollte ja im Vorfeld von den Einkäufern abgeklärt und im Idealfall durch Serviceverträge abgesichert werden   ;)   .

 

Dass mittlerweile auch die Geräte der "Jubelelektronik" ihre Nutzer ausspionieren ist leider keine exklusive Eigenschaft von Samsung-Geräten. Jedes Gerät, welches sich mit dem Internet verbinden kann, sendet irgendwelche Daten an seinen Hersteller zurück. Manchmal auch mit echt fiesen Beweggründen (siehe TomTom mit seiner Datenbank, die es den Behörden genau zeigte, wo man Radaranlagen am besten platziert, weil dort häufig zu schnell gefahren wird).

 

Aber die Zusammenarbeit zwischen Fuji und Samsung (um zum Ausgangsthema zurück zu kommen) ist erst einmal eine Sache zwischen genau zwischen den beiden!

Deshalb käme es mir nicht in den Sinn Fuji-Produkte nicht zu kaufen.

Und unter Umständen sind seit geraumer Zeit schon genug Bauteile made by Samsung in den Fuijs auf den Platinen verbaut, ohne dass es groß propagiert wird/wurde.

 

Alles halb so wild   ;)   ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...