Jump to content

GFX-Zubehör, insbes. Sucher-Winkeladapter und Batt.Griff


Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Ich habe zu meiner GFX damals den Griff hinzu genommen, da ich ihn für Hochformataufnahmen mit dem 110 mm für sinnvoll hielt. Das tue ich nach wie vor, allerdings setze ich ihn sehr selten ein.

 

Den Winkelsucher-Adapter habe ich damals auch getestet, fand ihn aber nur vom Stativ wirklich gut nutzbar. In diesen Fällen tat allerdings das Klappdisplay auch seinen Dienst.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Zubehörteilen, sofern Ihr sie überhaupt einsetzt?

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Den Batteriegriff habe ich heute zum zweiten mal benutzt. Mir gefällt, dass man keinen Akku einlegen muss, sondern mit dem in der Kamera auskommt. Die Gummiabdeckung am Kameraboden finde ich bei einem Gehäuse dieser Preisklasse primitiv. Gewöhnen muss ich mich noch an die Handhabung bei der Verbindung von Griff und Gehäuse. Das ging seinerzeit bei der Canon 5 D irgendwie leichter. Für meinen Geschmack könnte die Position des Auslösers etwas höher sein. Der Preis ist eine Zumutung. Ich habe meinen Griff gebraucht für 400,00 € gekauft, aber selbst dieser günstige Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt. Fazit: Die Ingenieure von Fuji sollten sich dem Teil noch einmal widmen und das Design verbessern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine MF Kamera ist die GFX klein, leicht und handlich. Aber mit dem Batteriegriff ist man in der Liga Nikon D5 oder Canon 1Dx angelangt. Ich sehe nicht wirklich einen Nutzen und das Verhältnis von Preis und Nutzen stimmt auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Batteriegriff dürfte mir die GFX eindeutig zu groß werden.

Nachdem ich die letzten Tage im Urlaub das Klappdisplay bei hellem Sonnenlicht oft nicht nutzen konnte, wäre ich über den Weitwinkelsucher-Adapter dankbar gewesen. Wobei der Preis mit über 600 EUR ja auch nicht ohne ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der EVF-TL1 ist doch kein Weitwinkelsucheradapter! Was soll das eigentlich sein?

Der EVF-TL1 ist ein neigbarer Adapter für den elektronischen Sucher der GFX und erlaubt ein vertikales und horizontales Drehen des Suchers. Funktioniert auch mit einem Teleobjektiv.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...