Jump to content

Konfiguration des rückseitigen LCD-Displays an der X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So… und schon hab ich eine Frage.

Die Frage bezieht sich auf die Konfiguration des rückseitigen LCD-Displays an der X-T2.

Ich fotografiere ausschließlich mit dem Sucher. Eine Bilderrückschau benötige ich nur selten. Das Display kann also einfach dauerhaft aus sein.
Diese Einstellung erreiche ich mit der „View Mode Taste“ und dem Mode „EVF plus Augen-Sensor“.

Den LCD Bildschirm würde ich allerdings in zwei Fällen benötigen:

A - Die (manuelle) Bildrückschau
Das funktioniert einwandfrei in dem entsprecheneden View Mode „EVF plus Augen-Sensor“. Wenn ich ein Bild anschauen möchte, drücke auf die Playtaste und es aktiviert sich der LCD Bildschirm.

B - Menü und Q-Menü
Das allerdings funktioniert leider nicht. Das Menü erscheint jetzt nur im EVF.

Natürlich kann ich mit der View Mode Taste immer zum entprechenden Mode wechseln (durchschalten), das ist allerdings nicht besonder komfortabel. Es sei denn ich könnte die Auswahl der auswählbaren View-Modes auf zwei Modes meiner Wahl einschränken - gibt es die Möglichkeit? Oder gibt es eine Einstellung, die dazu führt, dass Menü und Q-Menü immer im LCD angezeigt werden - unabhängig vom View Mode? Oder versuche ich zu sehr meine alte Arbeitsweise und Gewohnheit auf das neue Werkzeug übertragen zu wollen?

Danke für Anregungen
LG Mario


 

bearbeitet von atomicxmario
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

 

bei den Fuji´s ist es so, daß du die Anzeigen der beiden Möglichkeiten(LCD/EVF und bei den Pro´s noch OVF) unterschiedlich konfigurieren kannst. Geht irgend wo im Menue und gild immer für das gerade aktive Anzeigesystem.

 

Außerdem kannst du wählen wann der EVF und wann der LCD anzeigt. Augensensor ist hier das Stichwort .

Den Umfang zu verändern hast du ja schon gefunden(Back taste).

 

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viele Fehler gemacht mit meinem Ausführungen. Ich hab gerade keine Cam zum selber probieren hier.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...