Jump to content

Untermieter auf der Terrasse


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf unserer Terrasse hat dieses Jahr ein Amselpaar gebrütet. Ich zeige Bilder von der Entwicklung der Jungen bis zu dem Zeitpunkt, als sie das Nest verlassen haben.

 

Alle Aufnahmen wurden mit einer X-T2 und dem XF50-140 mit 1,4x oder dem 100-400 aus ca. 2 bis 3m gemacht. Die letzten 2 Bilder mit dem 23mm1,4.

 

02.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Karl Wassermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

03.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

06.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

07.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.06.2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... man sollte bei brütenden Vögeln unbedingt einen Respekt-Abstand waren ( wenn überhaupt gar nicht stören ) .... ist eigentlich ein ungeschriebenes Fotografen-Gesetz !

 

Die Vögel waren auf unserer Terrasse und haben es sich selbst ausgesucht. Wir sind bis auf einen Meter am Nest vorbei gegangen, sonst hätten wir unsere Terrasse 2 Wochen nicht nutzen können. Und wie sie sehen, sind alle wohl auf und weiterhin im Garten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl Wassermann,

wir freuen uns über Deine Dokumentation - wir hatten diese Situation mal direkt vor dem Hauseingang - hätten also das Haus zwei Wochen lang nicht betreten können... :rolleyes: Und die Amseln haben uns "geduldet"... Sie sind halt Kulturfolger. :)

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Kann man nicht die Kirche im Dorf lassen? Es ging um Amseln die auf einer Terasse in unmittelbarer Menschennähe sich freiwillig eingenistet haben. Die Dokumentation mit einem Tele aus größeren Abstand, als man täglich vorbei geht hat ja nachweißlich keinen Schaden angerichtet. Muss der Karl jetzt als allgemeines Naturzerstöreropfer herhalten?

 

Dieter, ich finde es gut wenn du allgemeine Verhaltensweisen gegenüber Vögel beiträgst, ist auch wichtig, hier aber aus meiner Sicht deplatziert und setzt den Karl in eine Ecke wo er nicht hingehört.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos! Bei meinen Eltern hat sich ein Zaunkönigpärchen direkt auf der Terrasse in der Deko eingenistet, während(!) diese dort saßen. Die Tiere saßen immer wieder am Rande der Kaffeetafel auf dem Tisch unc sind dann mit dem Futter im Schnabel ins Nest hinein.

Ich denke Du brauchst Dir den Schuh nicht anziehen den Dir Fetzenberger reicht. Das man sich in freier Natur zurückhält ist ja wohl selbstverständlich, aber wenn die Tiere es sich selbst aussuchen...

 

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find einige Fotos wirklich Klasse.

 

Wir haben auch regelmäßig eine Amsel auf dem Balkon, welche sich immer und immer wieder auf "ihren" Platz setzt. Egal ob wir (ca. 30-35 cm hinter mir) draußen sitzen oder nicht.

 

Gruß Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...