Jump to content

Neewer 48 Makro LED Ringblitzleuchte


.dobbi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin,

habe bei Amazon diesen billigen Ringblitz gesehen und frage mich gerade ob der auch an Fuji funktioniert

in der Kurzbeschreibung steht nur 'für Canon/Nikon/Panasonic/Olympus/Pentax SLR Kamera'

kostet ja nur knapp 22€ aber sicher gehen ob das Teil auslöst möchte ich schon

da ich wahrscheinlich nur ein paar Fotos im Jahr mit so etwas machen werde kommt ein teurerer nicht in Frage

 

hat den jemand oder kennt den einer und kann helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile habe ich herausgefunden das er nur Mittenkontakte hat

kann es trotzdem zu Schäden an der Kamera kommen?

 

werde ihn mir aber trotzdem zulegen denn er kann ja auch Dauerlicht

sogar wahlweise links und/oder rechts und hat Lichtfilter zum experimentieren

also mal 22€ opfern und schauen was dabei rum kommt

die LED Stirnlampe, die ich habe, ist manchmal nicht förderlich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an den o.g. Kameras der Konkurrenzmarken keine Schäden verursacht aber ausgerechnet an der Fuji dann doch. Es wird ja auch nur der Stromkreis geschlossen um den Blitz zu zünden. Solange man nicht mit Stromspannungen operiert die für moderne Schaltungen problematisch sind (wie z.B. der alte aber sehr kräftige Stabblitz Metz 45CT1) sehe ich da kein Risiko.

 

Ist aber nur meine bescheidene Meinung als Nichttechniker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gerade angekommen, funktioniert als Blitz oder eben Dauerlicht

wenn es dunkel ist mache ich ein paar Testfotos

mich interessiert es was das rechte oder linke Licht und die Farbfilter machen

 

In den 1-Stern-Rezensionen wurde mehrfach bemängelt, dass das Licht (bauartbedingt) ins Objektiv einstreut. Bin gespannt, ob Du das auch feststellst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie hatte ich vorhin einen knick in der Pupille, alles unscharf

aber das Teil tut das was es soll, leuchten und blitzen

und Einstrahlungen kann ich nicht sehen

 

42504126224_80a85c6396_h.jpg

DSCF5897 Kamille  Meike 85/2.8 @f5.6 M1 & Blaufilter by M. Schneider, auf Flickr

 

43222983721_102d5ff6d6_h.jpg

DSCF5896 Blüte Meike 85/2.8 @f5.6 M1 & Gelbfilter by M. Schneider, auf Flickr

 

die Farbfilter sind Geschmacksache, je nach dem kommt es gut oder ist eben daneben

mal weiter experimentieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 51 Minuten schrieb .dobbi:

Anja mit Softlinse/Diffuser


DSCF8928 Anja soft by M. Schneider, auf Flickr

XF18 @f2

Hm, das ist doch ein Ringlicht. Wie kommt es dann zu dem Schlagschatten oberhalb des "Modells"? Reflexion vom blanken Boden?

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...