Jump to content

Servus aus Rosenheim


Hediz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor vielen, vielen Jahren habe ich meine ersten fotografischen Erfahrungen mit der analogen Spiegelreflex Minolta X-700 gemacht. Das Hobbyy ist dann leider im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen, bis ich dann mit den ersten digitalen Kompaktkameras wieder etwas mit dem Fotografieren angefangen habe.

 

"Schuld" daran, das Hobby Fotografieren wieder ambitionierter zu betreiben, hatte eine gute Freundin von mir, die mich gebeten hat, auf Ihrer Hochzeit zu fotografieren. Sie hat mir ihre Vollformat Nikon D700 in die Hand gedrückt, und da war's um mich geschehen. Ein paar Wochen später habe ich mir eine gebrauchte Nikon D90 gekauft und bin seitdem wieder aktiv. Doch im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass gerade auf den interessanten Ski- und Mountainbike-Touren (z.T. mit Hüttenübernachtung) die Kamera zu groß und zu schwer ist, und damit zu Hause blieb.

 

So entschied ich mich nach langer Recherche im Januar für eine X-T20 und bin seitdem hellauf begeistert. Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen Adapter für meine alten Minolta-Objektive zugelegt und bin von der guten Qualität der über 30 Jahre alten Gläser überrascht. Damit schließt sich wieder der Kreis zu meinen Anfängen der Fotografie.

 

Mein derzeit einsatzfähiges Equipment:

  • X-T20
  • Fujinon 18-55mm F2.8-4
  • Samyang 12mm F2
  • Sigma 28mm F2.0 (mit Minolta-Adapter)
  • Minolta MD 50mm F1.4 (mit Minolta-Adapter)
  • Minolta MD 70-210mm F4 (mit Minolta-Adapter)

 

 

Viele Grüße aus dem südlichen Oberbayern

 

Heinz

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz und Herzlich Willkommen!

Oh ja X700! Wenn ich sowas lese geht bei mir immer das Erinnerungsfähnchen hoch und ich sehe mich wieder mit meinem Minolta- Geraffel Norddeutschland unsicher machen! Tolle Kameras und Gläser, auch ich habe noch zwei davon mittels Adapter an meiner X-E2S! Und als ich auf Fuji umgestiegen bin kam das alte analoge Gefühl wie damals wieder hoch und es machte einfach nur Riesenspaß wieder alles an dem Kamerageghäuse einzustellen und die Blende dort wo Sie hingehört!

Das hatte ich bei meinen Canon- EOS und bei dem Olympus E- und mft- System nicht!

Ich für mich kann sagen das ich mit Fuji glücklich bin und wahrscheinlich nicht mehr wechsle, zu Hause angekommen sozusagen!

Das wünsche ich Dir auch, viel Spaß mit Fuji und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...