Jump to content

[PROJEKT] Un-Orte (kein JEKAMI)


Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#48:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mattes

Hallo.   Ich fotografiere schon seit längerem das, was ich "Un-Orte" nenne: Orte, an denen wir im Alltag achtlos vorbeigehen. Also Orte ohne konkrete Bedeutung, ohne "Hingucker". Für mich sind diese

Mattes

#4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  ...  
Mattes

Schön, dass es (immer noch) gefällt's. Hier geht's weiter:   #23

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #25

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viele Gr

Posted Images

Danke, Tomassini. So hoch würde ich das aber nicht aufhängen wollen.

Die erste Auswahl für den Bildband habe ich schon begonnen; hier aber erst einmal Beitrag #50:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die #51:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#53:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gurkendoktor:

#52 ist fast ein bisschen zu "belebt" ;) aber grossartig. 

Ja, das stimmt. Ich habe eine Weile überlegt, ob solche "Übersichtsaufnahmen" überhaupt thematisch passen. Da sie aber vom Parkplatz hinter einem Möbelhaus aufgenommen wurden (#21 - und natürlich auf dem Bild nicht zu erkennen), fand ich das schon irgendwie passend.

Danke für Deine Anmerkung und Grüße
Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb uli-P:

Sorry, Matthias, ich habe übersehen, dass dies kein "JEKAMI" ist. Ich lösche das Bild gerne wieder. Cheers, Uli

Kein Problem. Aber wenn Du etwas in der Art hast, würde ich gerne sehen. Vielleicht in "Architektur" oder einem anderen Thread.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mattes:

Ja, das stimmt. Ich habe eine Weile überlegt, ob solche "Übersichtsaufnahmen" überhaupt thematisch passen. Da sie aber vom Parkplatz hinter einem Möbelhaus aufgenommen wurden (#21 - und natürlich auf dem Bild nicht zu erkennen), fand ich das schon irgendwie passend.

 Danke für Deine Anmerkung und Grüße
Matthias

Passt ja auch :)  war wirklich nicht negativ gemeint. Ich finde die Reihe sehr inspirierend. Ich wollte sowas in der Art selbst machen seit ich "bei Fuji bin". Keine Ahnung warum vorher nicht. Ist aber nie richtig was zusammengekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

Erst heute Morgen sind mir Deine Un-Orte aufgefallen. Ein grosses Kompliment für die Serie. Das Festhalten dieser Szenen finde ich künstlerisch interessant aber auch dokumentarisch sehr wertvoll. Es sind kaum die Motive, die mal so fotografiert werden, ausser eben von engagierten Fotografen mit Ideen … Die einheitliche «technisch blaue» Entwicklung unterstützt den Zusammenhalt in der Serie und die Bildaussage.
Verschiedentlich ist hier ja schon die weitere Verwendung Deiner  Un-Orte-Bilder angeregt worden. Ich wünsche Dir gute Inspiration dabei, wenn Du es dann auch tust.

Danke und beste Grüsse
Beat
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat.

Danke für Deine Anmerkungen.

Die Serie kommt weitaus besser an, als ich vermutet hatte. Es ist eben doch ein etwas "sperriges" Thema, aber scheinbar eins, mit dem fotografisch Interessierte etwas anfangen können. Ein erstes Fotobuch ist in Arbeit, es enthält die Bilder bis Ende Juli. Die aktuelle Serie werde ich wohl noch bis Ende August weiterführen, dann lasse ich sie erstmal ruhen.

Einzelne Bilder habe ich zuhause als Druck in 110 cm Breite, da kann die GFX ihre Bildqualität ausspielen. Gerade diese Motive profitieren m.E. sehr vom großen Format, da kommt natürlich die Forumsgröße oder auch ein Fotobuch nicht wirklich heran.

Viele Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to [PROJEKT] Un-Orte (kein JEKAMI)

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...