Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich da keine Probleme, was vermutlich daran liegt, dass ich erst nur die JPEGs von der Karte in Aperture importiere (und nach diesem Import automatisch von der Karte löschen lasse), dann in Aperture die JPEGs selektiere und anschließend die zu den Keepern gehörenden RAW-Dateien manuell von der Karte auf die Platte kopiere. Anschließend importiere ich diese RAWs dann von der Platte in Lightroom.

 

Ich habe den gleichen SanDisk-Kartenleser für mein USB-C MBP und werde das mal genauer beobachten. Ansonsten habe ich noch etwa ein halbes Dutzend der kleinen Lexar-UHS-II-Kartenleser mit normalem USB-3-Anschluss (die lagen früher stets den Lexar 2000x SD-Karten bei), und diese Kartenleser kann man mit einem USB-C auf USB-3 Adapterkabel auch problemlos an MBPs mit USB-C anschließen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Datenmengen würde ich mir mal ein kleines NAS überlegen, um alles sicher zu verwalten. Ich habe mir vor drei Wochen eins von Synology mit 2 x 12 TB gekauft und war sehr positiv überrascht von den gebotenen Möglichkeiten. Eigentlich war es nur als Time Machine Backup-Lösung für unsere drei MBPs im Haus gedacht (sowie als Archiv für nicht ständig benötigte Daten und Bildkataloge), aber nach kurzer zeit hatte ich auch schon eine eigene Cloud mit Team-Ordnern im Haus eingerichtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hier ist zwar nur mit USB 2.0 ausgestattet, hat aber noch nirgends Probleme gemacht   ;)   :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop hat einen eingebauten Kartenleser der problemlos funktioniert. Aber das Ding ist ja auch nicht Premium :D

Du Glückspilz! - bei meinem Asus Laptop (Win 10) mit eingebautem Kartenleser wird die Karte in schöner Regelmäßigkeit "ausgeworfen" und das unabhängig von LR oder anderer Software.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...