Jump to content

Fuji X-Bokeh Samstag


bwing

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jeden Samstag ein Bokeh-Bild.

Der Thread für alle die den Freitag verpasst haben, weil sie arbeiten mussten, oder weil sie den Tag verschlafen haben. 

Mit der Bitte an alle die hier schreiben nicht auf den Kalender zu schauen und nicht die Anzahl der Beiträge zu zählen, Niemanden zu beleidigen.

 

Ich musste gestern arbeiten und hatte keine Zeit für ein Bild. Ich fange einfach mal mit dem Thema an mit dem ich im anderen Thread aufgehört habe.

 

Abendliches Stockrosenbokeh aufgenommen mit den 80er Macro.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einne „normalen“ Bokeh-Fred zur täglichen Nutzung. Wäre komisch, jetzt für jeden Tag einen Fred zu eröffnen, denke ich.

 

Edit: Es besteht übrigens auch kein Zwang, dass ein Bokeh-Foto zwingend in einen Bokeh-Fred muss ;)

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch nicht so gut. Wenn man's mal verpasst hat, ist doch egal. Dann nächsten Freitag.

....oder in den normaln Bokeh-Thread.......wieviel Threads denn noch???   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sakrileg! Aber wir sind ein freies Land! :) Ich fand den Freitags-Thread auch eher was für Pensionäre und nicht für die arbeitende Bevölkerung. Aber vielleicht verschieben wir den Freitagsthread einfach auf das Wochenende ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sakrileg! Aber wir sind ein freies Land! :) Ich fand den Freitags-Thread auch eher was für Pensionäre und nicht für die arbeitende Bevölkerung. Aber vielleicht verschieben wir den Freitagsthread einfach auf das Wochenende ;).

Meine Frau und ich sind auch berufstätig. Manchmal bin ich die Nacht noch wach und lade es hoch. Es ist aber so, dass ich mich schon die ganze Woche drauf freue und ein Bild heraussuche und entsprechend vorbereite und mit aufs Smartphone lade. Dann klappt der Upload auch morgens halb 7 beim Kaffee bevor ich das Haus verlasse oder bei der Pause auf Arbeit.

Yvonne verlässt schon kurz nach 5 Uhr das Haus und bekommt ihr Freitagsbokeh eingestellt. Manchmal verpasse ich es oder ich hab kein entsprechendes Bild auf Lager, dann ist es halt so.

Wer hier die Arbeit als Hinderung vorschiebt, der kann das wahrscheinlich auch nicht so recht nachvollziehen, weil dann ja auch irgendwo das Interesse oder der besondere Spaß dran fehlt. Jeder ist anders. Aber Weihnachten und Ostern verschiebt man auch nicht weil das Wetter nicht so passt wie es Mancher hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Mann doch machen, habe nichts von verpflichtender Teilnahme gelesen??!

Wenn es wenigstens ein ansprechendes Bokeh-Bild gewesen wäre.

Aber so kam es halt lustlos rüber.

Das Bild wirkte genauso egal, wie es egal war, ob viele andere Mitglieder jahrelang Spaß am Freitagsbokeh hatten, dessen Erfolgsrezept eben genau dieses Reglement war.

Und natürlich auch, um nochmal auf den komischen „Pensionärs-Aspekt“ einzugehen, der Freitag grad der Tag ist, nachdem sich die Arbeitenden die ganze Woch sehnen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht noch einen Blümchen- und Likes-Thread   :cool:    

 

 

Also dein Problem verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich.

Im Freitagsbokeh Thread hast du auch schon so eine Spitze rausgehauen.

 

Was genau willst du uns damit sagen?

 

BTW: Blümchen werden auch am Freitag gerne genommen, sind aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wenigstens ein ansprechendes Bokeh-Bild gewesen wäre.

Aber so kam es halt lustlos rüber.

Das Bild wirkte genauso egal, wie es egal war, ob viele andere Mitglieder jahrelang Spaß am Freitagsbokeh hatten, dessen Erfolgsrezept eben genau dieses Reglement war.

Und natürlich auch, um nochmal auf den komischen „Pensionärs-Aspekt“ einzugehen, der Freitag grad der Tag ist, nachdem sich die Arbeitenden die ganze Woch sehnen.

Na wenn keiner Bock dazu hat wird das Ding doch untergehen? Verstehe dieses Gelaber über die Sinnhaftigkeit eines Threads immer nicht! Ignorieren heißt ja nicht Zustimmung sondern fehlende Bestätigung und das wollen wir ja eigentlich alle haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich sind auch berufstätig. Manchmal bin ich die Nacht noch wach und lade es hoch. Es ist aber so, dass ich mich schon die ganze Woche drauf freue und ein Bild heraussuche und entsprechend vorbereite und mit aufs Smartphone lade. Dann klappt der Upload auch morgens halb 7 beim Kaffee bevor ich das Haus verlasse oder bei der Pause auf Arbeit.

Yvonne verlässt schon kurz nach 5 Uhr das Haus und bekommt ihr Freitagsbokeh eingestellt. Manchmal verpasse ich es oder ich hab kein entsprechendes Bild auf Lager, dann ist es halt so.

Wer hier die Arbeit als Hinderung vorschiebt, der kann das wahrscheinlich auch nicht so recht nachvollziehen, weil dann ja auch irgendwo das Interesse oder der besondere Spaß dran fehlt. Jeder ist anders. Aber Weihnachten und Ostern verschiebt man auch nicht weil das Wetter nicht so passt wie es Mancher hätte.

Jo, echte Fans halt.... Ich bin da etwas weniger enthusiastisch. Ich mache meine Bilder halt zum größeren Teil für mich selbst und nur ab und zu fürs Forum. Bin im Job so eingespannt, dass hier halt eher zum Gucken und bisschen Labern reicht, aber nicht für regelmäßige Bildbearbeitung und Beteiligung an Ritualen wie dem Freitagsbokeh. Trotzdem finde ich, dass ein Samstagsbokeh Vorteile hätte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Problem verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich.

Im Freitagsbokeh Thread hast du auch schon so eine Spitze rausgehauen.

 

Was genau willst du uns damit sagen?

 

BTW: Blümchen werden auch am Freitag gerne genommen, sind aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme ;)

 

Wie hoch ist denn der Blümchen-Anteil?   :cool:    

 

Und wie hoch ist die "pro Bild vergeben Like-Anzahl" in diesem Thread im Vergleich zu anderen Threads? Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass hier fast ausschließlich Bilder von höchster Qualität eingestellt werden.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommy hat es gut ausgedrückt mit den Begriffen Ritual und Fan. Ein „gefällt mir“ bekommt hier von mir jeder für das Feiern dieses Rituals, wenn denn wirklich auch etwas Bokeh im Bild vorhanden ist. Denke dass hier Einige das ähnlich machen.

 

Dazu kommt dass Naturbilder (Bienchen- und Blümchen aber auch Landschaftsbilder) und halt die schöne Unschärfe den Massengeschmack treffen und deshalb automatisch mehr Likes bekommen. Das ist kein Phänomen des Bokeh-Freitag-Threads, sondern allgemein durch alle Foto-Plattformen zu beobachten. Siehe „Beliebte Bilder“.

 

Damit den Thread abzuwerten, wird denen nicht gerecht, die sich jede Woche was Tolles überlegen, um ein Bild zu machen, welches als Besonders aus den vielen Beiträgen jeden Freitag heraussticht. Die gibts nämlich auch hier.

 

Meine Frau kam auch schon unter der Woche zu mir: „Komm fahren wir nach Stuttgart, Rottenburg oder in den Botanischen Garten nach Tübingen. Ich hab noch nix für den Bokeh-Freitag.“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Freitags-Thread ist für mich gestorben seitdem man dort als "deppert", "ignorant", "debil" bezeichnet wird sobald man sich nicht exakt an die Regeln hält. Regeln die vom TO gar nicht so scharf formuliert wurden wie sie heute angewendet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es sich nicht verstehen..........für diejenigen, die es leider Gottes am Freitag nicht schaffen ein Bild einzustellen,

gibt es ja noch den normalo Bokeh Fred. Ich weis wirklich nicht wo das Problem ist. Man muss doch nicht für alles

einen neuen Thread aufmachen. Davon gibts hier wahrlich genug......zu viel!!!!!!

 

 

Der Freitags-Thread ist für mich gestorben seitdem man dort als "deppert", "ignorant", "debil" bezeichnet wird sobald man sich nicht exakt an die Regeln hält. Regeln die vom TO gar nicht so scharf formuliert wurden wie sie heute angewendet werden.

 

Oh weh......ein schwerwiegender Fall für den Admin, der dich vielleicht an seine Brust nimmt und dich wieder beruhigt       ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es sich nicht verstehen..........für diejenigen, die es leider Gottes am Freitag nicht schaffen ein Bild einzustellen,

gibt es ja noch den normalo Bokeh Fred. Ich weis wirklich nicht wo das Problem ist. Man muss doch nicht für alles

einen neuen Thread aufmachen. Davon gibts hier wahrlich genug......zu viel!!!!!!

 

 

 

Oh weh......ein schwerwiegender Fall für den Admin, der dich vielleicht an seine Brust nimmt und dich wieder beruhigt       ;)

 

Ich würde diese Forum ja gerne mögen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst als Einstieg


 


Jeden Samstag ein Bokeh-Bild.


Der Thread für alle die den Freitag verpasst haben, weil sie arbeiten mussten, oder weil sie den Tag verschlafen haben.


 


Und Du schreibst


Der Freitags-Thread ist für mich gestorben seitdem man dort als "deppert", "ignorant", "debil" bezeichnet wird sobald man sich nicht exakt an die Regeln hält. Regeln die vom TO gar nicht so scharf formuliert wurden wie sie heute angewendet werden.


 


So ist es schwierig, dass dich das Forum liebt.


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...