Dorian Cele Geschrieben 7. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 7. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Gerüchteküche brodelt wieder https://www.fujirumors.com/breaking-fujinon-xf-8-16mm-f2-8-and-xf-200mm-f2-announcement-in-july/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2018 Geschrieben 7. Juli 2018 Hallo Dorian Cele, schau mal hier XF 8-16 und XF200 kommen im July. Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 7. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 7. Juli 2018 Also wenn das 200 2.0 in blankpoliertem Metalllook kommt - wie das Bild suggeriert - dann wäre das neben der optischen Leistungsfähigkeit mal der Designoberhammer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2018 Das 8-16 macht mich nervös. Eigentlich wollte ich mir erst mal was kleines, leichtes kaufen. Aber das 8-16 würde sich verdammt gut neben den anderen beiden 2.8er Zooms machen ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 8. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2018 wieviele haben denn bitte bei 8-16 die notwendigkeit, blende 2.8 zu benötigen? da bleibe ich lieber beim leichten 10-24 f4. zudem es mit filtern beim 8-16 echt schwer werden wird andreasj hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Also ich finde ein 2.8 UWW Zoom ist ein must have für ernsthafte Fujijaner. In der Folge angle ich mir dann endlich ein günstig abgestoßenes 10-24 Dunkelzoom für mein Equipment bearbeitet 8. Juli 2018 von AS-X Kaze, Frank Köhntopp und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 8. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Das 8-16er ist in meinen Augen ein Objektiv für Spezialisten, die auch passende Anwendungen haben! Für Freunde der SWW-Fotografie mit brennwweiten bezogen breiterem Spektrum ist derzeit das 10-24er die bessere Wahl. Vielleicht erleben wir ja auch noch eine Erweiterung des Portfolio um ein XF 10 2,8er Prime, welches dann auch für einen guten Preis zu bekommen sein wird. Mich würde es in jeden Fall noch mehr knteressieren, da es tragbar und bezahlbarer wäre. bearbeitet 8. Juli 2018 von forensurfer Altländer und Werner H. haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Juli 2018 Share #7 Geschrieben 8. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also wenn das 200 2.0 in blankpoliertem Metalllook kommt - wie das Bild suggeriert - dann wäre das neben der optischen Leistungsfähigkeit mal der Designoberhammer Hatte ich im anderen Thread geteilt, derzeit ist von hellgrau die Rede, ähnlich Canon zur Minimierung der Erwärmung im Inneren. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Juli 2018 Share #8 Geschrieben 8. Juli 2018 ......... zur Minimierung der Erwärmung im Inneren. ich vermute eher zur Erhöhung der Aufmerksamkeit Anderer von Außen Roswitz, fujifox und HS-Photo haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Juli 2018 Share #9 Geschrieben 8. Juli 2018 ich vermute eher zur Erhöhung der Aufmerksamkeit Anderer von Außen dann würde ich Rosa mit Hello Kitty empfehlen, mit weißen (oder schwarzen) Objektiven glaubt jeder das wären Canons/Nikons Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Juli 2018 Share #10 Geschrieben 8. Juli 2018 Das 8-16er ist in meinen Augen ein Objektiv für Spezialisten, die auch passende Anwendungen haben! So sehe ich das auch. Sicherlich werden Architektur und Treppenhausfotografen sehr froh darüber sein. Auch wenn jemand auf Lichtstarke Zoomobjektive steht und diese hatte ich an der Sony nur, ist mit einer Kombi, 8-16, 16-55 und 50-140 sehr gut aufgestellt. Gruß Wolfgang Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Juli 2018 Share #11 Geschrieben 8. Juli 2018 ich vermute eher zur Erhöhung der Aufmerksamkeit Anderer von Außen Spektakulär ist eh erst ein Sony FE400, nicht so n kleines Fuji. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 8. Juli 2018 Share #12 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Also ich hätte gerne ganz allgemein für Architektur ein optisch fein korrigiertes 8-16mm und da reicht mir eine leichtere, kostengünstigere Lichtstärke von 3.5 - 5.6 vollkommen aus. Rosa fände ich irgendwie blöd, dann doch lieber langweilig schwarz Das 2.8 würde ich auch nehmen, ich fürchte nur es wird wieder in Preisregionen liegen die nicht meine sind. Dennoch bin ich gespannt auf das Objektiv! bearbeitet 8. Juli 2018 von - Geo - Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. Juli 2018 Share #13 Geschrieben 8. Juli 2018 Spektakulär ist eh erst ein Sony FE400, nicht so n kleines Fuji. Ich denke Fuji hat das Zielgruppen orientiert getan. Und das dürften erst einmal Pressefotografen sein, die vielleicht noch eine DSLR haben. Sportfotografen nutzen eher noch größere Brennweiten. Alles richtig gemacht Fuji! Polierte Silberfarben fände ich ebenfalls faszinierend! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Juli 2018 Share #14 Geschrieben 8. Juli 2018 Also ich hätte gerne ganz allgemein für Architektur ein optisch fein korrigiertes 8-16mm und da reicht mir eine leichtere, kostengünstigere Lichtstärke von 3.5 - 5.6 vollkommen aus. Rosa fände ich irgendwie blöd, dann doch lieber langweilig schwarz Das 2.8 würde ich auch nehmen, ich fürchte nur es wird wieder in Preisregionen liegen die nicht meine sind. Dennoch bin ich gespannt auf das Objektiv! Durchgehend Blende 4 würde mit Sicherheit reichen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Juli 2018 Share #15 Geschrieben 8. Juli 2018 wieviele haben denn bitte bei 8-16 die notwendigkeit, blende 2.8 zu benötigen? da bleibe ich lieber beim leichten 10-24 f4. zudem es mit filtern beim 8-16 echt schwer werden wird Na und, ich brauche die 2mm mehr nach unten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Juli 2018 Share #16 Geschrieben 8. Juli 2018 warum sollte es ein weiteres Objektiv mit Blende 4 werden, da gibt es doch mit dem 10-24mm bereits eines? Das tolle ist ja, dass man das f/2.8 sicher auf f/4 und vermutlich auch auf f/5.6 abblenden können wird mjh, MightyBo und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Juli 2018 Share #17 Geschrieben 8. Juli 2018 Durchgehend Blende 4 würde mit Sicherheit reichen. Das sagen nur Menschen, die noch nie mit ultraweitwinkel und 2,8 gearbeitet haben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 8. Juli 2018 Share #18 Geschrieben 8. Juli 2018 ich vermute eher zur Erhöhung der Aufmerksamkeit Anderer von Außen Da wird es schwierig unauffällig zu fotografieren . Bei dem Rohr so schon schwer genug... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 8. Juli 2018 Share #19 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) warum sollte es ein weiteres Objektiv mit Blende 4 werden, da gibt es doch mit dem 10-24mm bereits eines? Das tolle ist ja, dass man das f/2.8 sicher auf f/4 und vermutlich auch auf f/5.6 abblenden können wird Wird das Objektiv auch billiger und leichter beim abblenden? Juhu, dann ist es gekauft 8mm sind schon fein! Bin gespannt auf die ersten Bilder bearbeitet 8. Juli 2018 von - Geo - Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Juli 2018 Share #20 Geschrieben 8. Juli 2018 nein, aber schärfer ein f/3.5-5.6 ist meines Erachtens deutlich eingeschränkter bezüglich des Einsatzzwecks. Und nur bringen, damit Fuji als erst Hersteller den Bereich mit einem pseudo low budget Objektiv abdeckt wo alle anderen Hersteller Profis und Prosumer ansprechen? Warum auch nicht Aber kleine und leichte Objektive hat Fuji meines Erachtens schon mehr als genug gebracht, jetzt ist mal wieder Zeit für anstände Objektive. Und das ein lichtstarkes UWW Zoom kommt ist ja keine Überraschung, sondern seit über 2 Jahre zu hören. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 8. Juli 2018 Share #21 Geschrieben 8. Juli 2018 So sehe ich das auch. Sicherlich werden Architektur und Treppenhausfotografen sehr froh darüber sein. Auch wenn jemand auf Lichtstarke Zoomobjektive steht und diese hatte ich an der Sony nur, ist mit einer Kombi, 8-16, 16-55 und 50-140 sehr gut aufgestellt. Gruß Wolfgang Und bestimmt auch viele Natur-, Landschafts-, Wildlife-, Outdoor-,…. Fotografen, denn neben einer eher universell ausgerichteten 2.8er-Reihe dürfte mit 8-16, 80 Macro und 100-400 (+ TCs) m. E. eine weitere, aber spezialisiertere Traumkombi entstehen. (16-55 und 50-140 hatte ich in der „Wildnis“ bislang noch nicht vermisst.) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 8. Juli 2018 Share #22 Geschrieben 8. Juli 2018 Das 8-16er ist in meinen Augen ein Objektiv für Spezialisten, die auch passende Anwendungen haben! Für Freunde der SWW-Fotografie mit brennwweiten bezogen breiterem Spektrum ist derzeit das 10-24er die bessere Wahl. Vielleicht erleben wir ja auch noch eine Erweiterung des Portfolio um ein XF 10 2,8er Prime, welches dann auch für einen guten Preis zu bekommen sein wird. Mich würde es in jeden Fall noch mehr knteressieren, da es tragbar und bezahlbarer wäre. Als Industriefotograf arbeite ich häufig in engen Räumen oder in gewaltigen Anlagen. Da sind die 8 mm schon spannend und ermöglichen neue Perspektiven und Bildwirkungen. Und die blende 2,8 ist hochwillkommen in low light Situationen, wenn zum Beispiel Monitore oder Armaturenlampen den Maßstab setzen. Ich freue mich auf das Objektiv! Viele Grüße Christian wildlife hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 9. Juli 2018 Share #23 Geschrieben 9. Juli 2018 Als Industriefotograf arbeite ich häufig in engen Räumen oder in gewaltigen Anlagen. Da sind die 8 mm schon spannend und ermöglichen neue Perspektiven und Bildwirkungen. Und die blende 2,8 ist hochwillkommen in low light Situationen, wenn zum Beispiel Monitore oder Armaturenlampen den Maßstab setzen. Ich freue mich auf das Objektiv! Viele Grüße Christian ...womit zumindest einer hier im forum einen sinnhaften Einsatz nachweisen kann. Ich denke, dass für viele das Objektiv in Summe keinen Vorteil gegenüber dem 10-24 darstellen wird, da es größer und schwerer ist als das 10-24 und das Arbeiten mit filtern deutlich erschwert. fujifox und forensurfer haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Juli 2018 Share #24 Geschrieben 9. Juli 2018 ... Polierte Silberfarben fände ich ebenfalls faszinierend! Kommt sicher toll an, wenn bei Sportereignissen das Objektivgehäuse vom Fotograf mit Fuji dafür sorgt, dass Lichtspiegelungen in der Metalloberfläche die TV-Kameras oder Kollegen gegenüber blenden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 9. Juli 2018 Share #25 Geschrieben 9. Juli 2018 Kommt sicher toll an, wenn bei Sportereignissen das Objektivgehäuse vom Fotograf mit Fuji dafür sorgt, dass Lichtspiegelungen in der Metalloberfläche die TV-Kameras oder Kollegen gegenüber blenden. Nein, das ist gewollt. So bringt Fuji die Fotografen dazu, X-T3 oder X-H1 zu kaufen, wo der Purple Flare nicht mehr wirklich relevant ist. Und Sony kann so die A9 II verkaufen, bei der die Streifenbildung dann ebenfalls kein Problem mehr ist. Canonfotografen wird es stören und sie werden die Marke wechseln oder auf die neuesten Modelle wechseln, weil die Canons mit dieser unglaublichen Dynamik nicht umgehen können. Bliebe nur noch Nikon, aber wer fotografiert schon noch auf diesem untergehenden Schiff? Vermutlich wäre es also unter den CIPA Mitgliedern abgesprochen, sodass alle davon profitieren (mit dem Absatz neuer Kameras). Natürlich würden auch die nächsten Canon Objektive sowie die finale Version des Sony 400mm f/2.8 stark reflektierend Silber werden, um diesen Effekt noch zu verstärken. Und den Videokameras ist es egal, es wird dann bei Olympia Michael Bay ins Boot geholt für die TV Übertragungen! "Needs Moar Lens Flare!!!" outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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