Jump to content

XF 8-16 und XF200 kommen im July


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Äquivalent bzgl. Freistellung und Cropumrechnung...., aber das Fuji kann man noch benutzen, wenn es für die KB-Boliden schon zu duster wird :) .

die Äquivalenz läuft bekanntlich (?!) in beide Richtungen, das Bilderbebnis und folglich die Einsatzszenarien werden sich so gut wie gar nicht unterscheiden. Vorteile und Nachgeile gibt es zwar, die werfen aber in der Äquivalenzdiskussion weder von „Oben“ noch „Unten“ jemals genannt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Äquivalenz läuft bekanntlich (?!) in beide Richtungen, das Bilderbebnis und folglich die Einsatzszenarien werden sich so gut wie gar nicht unterscheiden. Vorteile und Nachgeile gibt es zwar, die werfen aber in der Äquivalenzdiskussion weder von „Oben“ noch „Unten“ jemals genannt

Ja, und bitte nicht weiter vertiefen....

 

Der Weitwinkwl 8 mm an APSC ist interessant und die 2.8 auch. Und womit das jetzt bei welchem System unter welchen Gesichtspunkten „äquivalent“ ist, ist mir persönlich schnurzegal. In der Fujifilm - Welt erweitert es die Möglichkeiten, und darauf kommt es an.

 

Her mit dem Ding!

 

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Gewicht muss man sehen, ob Fuji eher eine leichte Konstruktion wie Sony wählt mit viel Kunststoff oder einen schweren Metall-Boliden baut wie Canon und Sigma. Ich tippe auf ein Mittelding.

 

Freut euch auf das Objektiv. Ich finde den Brennweitenbereich absolut genial, auch wenn Fotografieren mit 8mm Brennweite anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Wenn nur die Filtersysteme für diese gewölbten Frontlinsen-Konstruktionen nicht so verdammt sperrig teuer wären.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jedes solide gebaute Fujiobjektiv, denn auch die inneren Werte zählen. Schließlich kaufe ich ein Objektiv im Idealfall nur 1x. Wenn ich die Plastikteile von Samsung (mit Ausnahme der S-Objektive) mit den Fujis vergleiche, dann war das dort allenfalls XC-Niveau von der Solidität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Ja, ist schade, hatte auch auf Sommer gehofft. Aber da bleibt noch ein wenig Zeit zum sparen, dann kann ich die Linse vermutlich gleich im Bundle mit der X-T3 kaufen :lol:

Das wird lustig aussehen: der dicke, fette 8-16-Trümmer mit einem winzigen Klötzchen von E3 dran. Das Kit besteht dann aus dem Objektiv mit der Kamera als verbilligtes Zubehör :-)

 

Da ich ja auch Gefallen an einer E3 als kleine, leichte Ergänzung habe, überlege ich momentan sogar, ob nicht doch ein 10-24 die bessere Wahl wäre. Das ist nämlich so leicht, dass man damit auch ein prima Set mit der E3 und einem 18-55 hätte.

bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird lustig aussehen: der dicke, fette 8-16-Trümmer mit einem winzigen Klötzchen von E3 dran. Das Kit besteht dann aus dem Objektiv mit der Kamera als verbilligtes Zubehör :-)

 

Da ich ja auch Gefallen an einer E3 als kleine, leichte Ergänzung habe, überlege ich momentan sogar, ob nicht doch ein 10-24 die bessere Wahl wäre. Das ist nämlich so leicht, dass man damit auch ein prima Set mit der E3 und einem 18-55 hätte.

X-T3, nicht E3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...