Jump to content

X-T2: Blitz EF-X8 nicht aktivierbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem: der mitgelieferte Aufsteckblitz lässt sich ausgeklappt weder im Q-Menü noch im kompletten Menü aktivieren; die einzige mögliche Einstellung ist "off". Wenn ich ihn einklappe, habe ich die Auswahl zwischen "M" und "off", was natürlich auch nicht hilft. Gibt es irgendeine andere Einstellung, die hierfür verantwortlich sein könnte? Bei der letzten Blitzverwendung vor ein paar Monaten hatte ich das Problem noch nicht und habe seither nichts (bewusst) geändert. Firmware-Update auf 4.10 hat nicht geholfen. Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Kontakte geprüft, gereinigt? Sitz er fest, kann also nur mit Push-Taste gelöst werden? Auf anderer Kamera versucht? Gehen M und TTL nicht? M wird im Menü zwar eingeklappt angezeigt, er blitzt aber doch nicht? Gäbe auch nicht unbedingt gutes Licht. TTL könnte nur ausgeklappt funktionieren, vmtl. weil die Sensoren keinen Messblitz erkennen könnten. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...