Jump to content

X-T2: Blitz EF-X8 nicht aktivierbar


B.Nutzer
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem: der mitgelieferte Aufsteckblitz lässt sich ausgeklappt weder im Q-Menü noch im kompletten Menü aktivieren; die einzige mögliche Einstellung ist "off". Wenn ich ihn einklappe, habe ich die Auswahl zwischen "M" und "off", was natürlich auch nicht hilft. Gibt es irgendeine andere Einstellung, die hierfür verantwortlich sein könnte? Bei der letzten Blitzverwendung vor ein paar Monaten hatte ich das Problem noch nicht und habe seither nichts (bewusst) geändert. Firmware-Update auf 4.10 hat nicht geholfen. Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!

Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Kontakte geprüft, gereinigt? Sitz er fest, kann also nur mit Push-Taste gelöst werden? Auf anderer Kamera versucht? Gehen M und TTL nicht? M wird im Menü zwar eingeklappt angezeigt, er blitzt aber doch nicht? Gäbe auch nicht unbedingt gutes Licht. TTL könnte nur ausgeklappt funktionieren, vmtl. weil die Sensoren keinen Messblitz erkennen könnten. Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...