Jump to content

Fujinon XF 27mm auf eBay


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen!

 

Ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer x-t10, für meine Reise nach Thailand im September wollte ich mir noch das kompakte 27mm Objektiv zu legen. Als ich mich darüber informiert habe bin auch auf ebay auf verschiedene Angebote gestoßen in denen das Objektiv für um die 200€ Neu angeboten wird (z.B. dieses Angebot). Hat vielleicht jemand schonmal dort bestellt? Bei eBay Kleinanzeigen werden diese Objektive gebraucht für 200-250€ Angeboten, daher bin ich etwas verunsichert. :huh:

 

Liebe Grüße und schonmal vielen dank für eure Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Händler noch nichts bestellt, aber es ist ein übliches Angebot eines Händlers aus dem asiatischen Raum.

Dieser hier sitzt in Singapur und verkauft über eine Adresse in Hannover.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Händler noch nichts bestellt, aber es ist ein übliches Angebot eines Händlers aus dem asiatischen Raum.

Dieser hier sitzt in Singapur und verkauft über eine Adresse in Hannover.

 

Ja das habe ich auch gesehen, wenn es aus Hannover verschickt wird sollte es eigentlich auch keine probleme geben.

 

... und du musst wissen, ob du das willst, da wird sich an der Steuer und am Zoll vorbeigemogelt.

 

So würde ich mir die günstigen Preise auch erklären :D

 

Moin Weasel,

 

hast Du schonmal bei eGlobalcentral geschaut?

Die versenden aus GB zu einem unschlagbaren Preis, allerdings gelten die Garantiebedingungen von GB.

 

 

Gruß

Ralf

 

Hi Ralf! Ja da bin ich auch schon drauf gestoßen, dort wird das 27mm glaube ich für 191€ angeboten. Hast du schonmal was bei dem Shop bestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Weasel,

 

ja ich habe mein XF27 dort erworben und war mit dem Ablauf der Bestellung und des Versandes sehr zufrieden. Lediglich die Lieferzeit ist etwas länger, was aber auch beschrieben wird. Nach Zahlungseingang haben die ein wenig gebraucht, ich glaube so zwei Tage. Danach bekam ich eine Mail mit Trackingnummer die aber erst funktionierte, als das Paket zum ersten Mal deutschen Boden berührte. Die Lieferung dauerte anschließend 6 Tage und die gesamte Bearbeitung, also von Bezahlung bis zur Ankunft bei mir daheim, zehn Tage.

 

Für ein Schnäppchen würde ich dort wieder bestellen.

 

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von eGlobalcentral rate ich auch dringend ab.

Da habe ich schon schlechte Erfahrungen hinter mir.

Seit dem bin ich auch eher skeptisch was diese Versender angeht.

Der Ärger beginnt erst wenn man eine Reklamation hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch in Beobachtung. Ich finde den Schaden aber zu stark für die angegebene Begründung. Die Garantie dürfte bei sowas auch erloschen sein. Deshalb werde ich es lassen und lieber 20 bis 30 Euro mehr für ein Gutes investieren.

 

Genau das denke ich mir auch, sieht auch ehr nach einem Sturz aus..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu 195 EUR

 

Ich kann den Händler als zuverlässig empfehlen - per Download bekommt man auch eine Rechnung und damit 12 Monate Garantie bei Fuji:

 

https://www.ebay.de/itm/Fujinon-XF-27mm-F2-8-R-Schwarz/323025776738?hash=item4b35d63062:g:MQkAAOSwuShagXC5

 

Was das Thema Umgehung Zoll und Steuern anbelangt, muss das jeder für sich entscheiden. Solange GB in der EU ist, halte ich diesen Transport für legitim, da dieser in Zusammenhang Hongkong - GB begründet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Weißheit  'was nix kostet, taugt auch nix' passt hier wieder...

 

Klar doch, was aus Asien kommt taugt nix.

Die Produkte sind Müll und die Händler allesamt Ganoven.

 

Ich empfehle einen Blick in die Bewertungen des Verkäufers, das sollte doch Aufschluss über dessen Verlässlichkeit geben.

Und dann würde ich mal schauen, wie und wo deutsche Unternehmen (und Privatpersonen) Steuern "vermeiden" oder vornehm ausgedrückt "sparen", ehe man die Hong Kong-Chinesen diffamiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufentscheidend ist für mich bei neuen Fotogeschichten die Qualität im Garantiefall, hier wurden keine nun mal netten,Erfahrungen beschrieben.

 

Es gilt doch die Herstellergarantie für das jeweilige Land, in GB also i.d.R. 1 Jahr.

Was sollte da schlechter sein als bei einem Objektiv, das von einem deutschen Händler stammt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Der einzige wirklich kritische Punkt - sofern man einen seriösen Händler gefunden hat - ist die evtl. kompliziertere Abwicklung im Garantiefall.

 

Andererseits hat man bei gebraucht gekauften Objektiven oftmals überhaupt keine Garantie, insofern relativiert sich das für mich.

 

Ich persönliche würde kein wirklich aufwändiges Stück Technik (Gehäuse oder Objektiv mit OIS etc.) in Fernost kaufen, aber bei einem relativ simplen Teil wie dem 27er sehe ich da wenig Risiko. Man darf's halt nicht eilig haben...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure antworten! Ich habe gerade eins auf ebay bestellt. Spontan gesehen und direkt bestellt, denke das war ein gutes angebot.

 

https://www.ebay.de/itm/Fujinon-XF-2-8-27-mm-Super-EBC-Asph-12-Monate-Gewahr/123242578528?hash=item1cb1d48260:g:S8gAAOSwd8ZbRMEU

 

War mir dann doch etwas unsicher bei den Ausländischen Shops.

 

Als nächstes kommt dann das 35mm 1.4 ins haus denke ich ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Der einzige wirklich kritische Punkt - sofern man einen seriösen Händler gefunden hat - ist die evtl. kompliziertere Abwicklung im Garantiefall.

 

Kurz meinen Senf dazu. Ich hab derzeit mein 56 1,2 gebraucht mit Restgarantie erworben. Gekauft vom Vorbesitzer in England. In einem Shop, den ich nicht kannte. Die Garantieabwicklung wegen Fehlfokus / Dezentrierung seitens Fuji war einwandfrei. Ich bekam lediglich den Hinweis das mir nicht die deutsche Garantiezeit zustünde. Aber ansonsten kein Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort schon gekauft. Bis auf eine etwas längere Lieferzeit, war die Abwicklung wie bei jedem Online-Händler. Die Ware kam allerdings mit DPD aus England. Fuji Kleve gibt auf diese Wäre ein Jahr Garantie.

 

Hier wird auch nichts am Zoll und an der Steuer vorbeigeschmuggelt. Die EU hat akzeptiert, dass Ware aus der ehemaligen Kronkolonie steuerfrei nach England importiert werden darf. In England befindet sich die Ware dann im Freien Verkehr der EU und kann ohne Abgaben von dort aus in andere EU Länder Versand werden. Wenn die Politik das so will, dann sollte man nicht dem Händler kriminelle Machenschaften unterstellen.

Sicherlich sind diese Geschäfte unfair gegenüber den Einheimischen Händlern, die mit diesen Preisen nicht mithalten können. Aber wo gibt es in der Wirtschaft Fairness?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...