Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
* * * * * 2 Stimmen

Halden und ihre Landmarken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Ralf_G

Ralf_G

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge
  • LocationDuisburg

Geschrieben 10. Juli 2018 - 18:44 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Ich eröffne einmal ein neues Thema, da ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Im Ruhrgebiet gibt es viele ehemalige Bergehalden mit fotogenen Landmarken.

Gestern war ich auf der Halde Haniel in Bottrop mit den farbigen Totems.

Fuji X-T20 mit Fuji XC16-50 bei 43mm, Blende 8 und 1/450s bei 200ASA. 

 

Angehängte Datei  T20F5053_CaptureOne.jpg   427,06K   2 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Ralf_G, 10. Juli 2018 - 18:45 Uhr.

  • Sokrates/Apologie, Henne, St.-Gaudens und 9 anderen gefällt das

#2 Ralf_G

Ralf_G

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge
  • LocationDuisburg

Geschrieben 10. Juli 2018 - 18:46 Uhr

Fuji X-T20 mit Fuji XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 1/450s bei 200ASA.

 

Angehängte Datei  T20F5069_CaptureOne.jpg   453,41K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Ralf_G, 10. Juli 2018 - 18:54 Uhr.

  • Sokrates/Apologie, St.-Gaudens, f2hubert und 2 anderen gefällt das

#3 Ralf_G

Ralf_G

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge
  • LocationDuisburg

Geschrieben 10. Juli 2018 - 18:48 Uhr

Fuji X-T20 mit Fuji XC16-50 bei 16mm, Blende 16 und 1/56s bei 200ASA. 

 

Angehängte Datei  T20F5080_CaptureOne.jpg   487,29K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Ralf_G, 10. Juli 2018 - 18:51 Uhr.

  • Sokrates/Apologie, St.-Gaudens, HGH und 3 anderen gefällt das

#4 Uwe Richter

Uwe Richter

    X-Man

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.354 Beiträge
  • LocationEssen

Geschrieben 10. Juli 2018 - 19:37 Uhr

Schöne Fotos von Haniel ... meine Haldenfotos befinden sich alle im „Industriekultur-Fred“ ;)

https://www.fuji-x-f...r-jekami/page-1

Übrigens treffen wir uns am 25.7. mit ein paar Fujianern aus dem Pott in Herten bei Zeche Ewald und Halde Haniel ... alle Infos im Usertreffen-Forum

https://www.fuji-x-f...n-essen/page-25

Bearbeitet von Uwe Richter, 10. Juli 2018 - 19:41 Uhr.

flickr minoltagrafie
---------------------------------------------------------------------------------------
X-Pro1 ; X-T10 ; XC 16-50mm; XC 50-230mm; diverse Altgläser
----------------------------------------------------------------------------------------
"Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete."
Joel Meyerowitz

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen."
Henri Cartier-Bresson


#5 Ralf_G

Ralf_G

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge
  • LocationDuisburg

Geschrieben 10. Juli 2018 - 21:13 Uhr

Danke für den Tipp. Ob ich mich nach der Arbeit noch aufraffen kann im Berufsverkehr vom Büro in DU-Süd die 50km nach Herten zu fahren, muss ich noch sehen (falls ich nicht sowieso wieder auf Dienstreise bin; verdammte Arbeit auch :angry:, das Leben könnte so schön sein). Da ich noch nie bei der Zeche Ewald war, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

 

VG aus DU

Ralf



#6 kaciapucia

kaciapucia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • LocationGE

Geschrieben 11. Juli 2018 - 00:40 Uhr

Hallo Freunde :)

 

Auch ich bin gerne auf den Halden des Ruhrpotts und in deren Umgebung fotografisch unterwegs und habe dafür im Nachbarforum einen Thread aufgemacht:

https://www.systemka...das-ruhrgebiet/

 

Die Bilder sind zum Großteil mit MFT gemacht worden, aber mittlerweile kommt auch meine X-Pro1 zum Einsatz :)



#7 kaciapucia

kaciapucia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • LocationGE

Geschrieben 11. Juli 2018 - 00:43 Uhr

Übrigens treffen wir uns am 25.7. mit ein paar Fujianern aus dem Pott in Herten bei Zeche Ewald und Halde Haniel ... alle Infos im Usertreffen-Forum

 

Zu dumm, dass ich Mittwochs andere Termine habe :(



#8 Altländer

Altländer

    Je suis Paris

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.448 Beiträge
  • LocationSaarland JN39LM

Geschrieben 11. Juli 2018 - 05:22 Uhr

Da hat das Saarland, was ja auch vom Bergbau geprägt wurde, was ganz besonderes, und wohl einmaliges zu bieten. Das Saarpolygon, dass mit seiner Konstruktion, die Abbauvarianten unter Tage darstellt. Wer mehr davon sehen will, auf meiner Flickr Seite unter Saarpolygon. Das Monument ist begehbar und man hat eine außergewöhnliche Aussicht ins Saartal.

Angehängte Datei  Jörgs auf Polygon.jpg   401,34K   0 Mal heruntergeladen

 

Gruß Wolfgang


  • Allradflokati, Sokrates/Apologie, Henne und 6 anderen gefällt das

Fotografieren sie ihr Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto

Detlev Motz

flickr
 


#9 Revueflex

Revueflex

    Mensch

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge
  • LocationRuhrgebiet

Geschrieben 11. Juli 2018 - 05:59 Uhr

Mit Grüßen aus dem Ruhrgebiet:

 

https://www.fuji-x-f...ekami/?p=853744


Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind. Anais Nin



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0