Jump to content

Halden und ihre Landmarken


Ralf_G

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich eröffne einmal ein neues Thema, da ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Im Ruhrgebiet gibt es viele ehemalige Bergehalden mit fotogenen Landmarken.

Gestern war ich auf der Halde Haniel in Bottrop mit den farbigen Totems.

Fuji X-T20 mit Fuji XC16-50 bei 43mm, Blende 8 und 1/450s bei 200ASA. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T20 mit Fuji XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 1/450s bei 200ASA.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T20 mit Fuji XC16-50 bei 16mm, Blende 16 und 1/56s bei 200ASA. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos von Haniel ... meine Haldenfotos befinden sich alle im „Industriekultur-Fred“ ;)

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17084-industrielles-industriekultur-jekami/page-1

 

Übrigens treffen wir uns am 25.7. mit ein paar Fujianern aus dem Pott in Herten bei Zeche Ewald und Halde Haniel ... alle Infos im Usertreffen-Forum

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/23722-forumtreffen-in-essen/page-25

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ob ich mich nach der Arbeit noch aufraffen kann im Berufsverkehr vom Büro in DU-Süd die 50km nach Herten zu fahren, muss ich noch sehen (falls ich nicht sowieso wieder auf Dienstreise bin; verdammte Arbeit auch :angry:, das Leben könnte so schön sein). Da ich noch nie bei der Zeche Ewald war, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

 

VG aus DU

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde :)

 

Auch ich bin gerne auf den Halden des Ruhrpotts und in deren Umgebung fotografisch unterwegs und habe dafür im Nachbarforum einen Thread aufgemacht:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/123204-wir-sind-das-ruhrgebiet/

 

Die Bilder sind zum Großteil mit MFT gemacht worden, aber mittlerweile kommt auch meine X-Pro1 zum Einsatz :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat das Saarland, was ja auch vom Bergbau geprägt wurde, was ganz besonderes, und wohl einmaliges zu bieten. Das Saarpolygon, dass mit seiner Konstruktion, die Abbauvarianten unter Tage darstellt. Wer mehr davon sehen will, auf meiner Flickr Seite unter Saarpolygon. Das Monument ist begehbar und man hat eine außergewöhnliche Aussicht ins Saartal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Geleucht auf der Halde Rheinpreussen mit Fuji X-T20 und XC50-230 bei 230mm, Blende 8 und 0,5s belichtet bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner kleinen Halden und Bergwerkstour letzten Montag.

Zunächst Halde Hoheward in Recklinghausen.

Fuji X-T20 mit Samyang 12mm/2.0 bei Blende 5.6, 1/600s und ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mit gleichen Daten aber nur 1/2000s.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas später am Tetraeder. Die Wolken zogen sich zu einem Schauer inkl. Regenbogen zusammen, um wenig später nahezu komplett wieder aufzureißen; was will man mehr.

Fuji X-T20 mit XC50-230 bei 63mm, Blende 9 und 1/200s bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tiger & Turtle Magic Mountain auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Duisburger Angerpark 

X-T1, Samyang 8mm Fisheye bei f/2.8, 1/60s und ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Tiger & Turtle Magic Mountain

X-T1 mit dem XF 10-24mm, f/4, 1/60s bei ISO 2500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jaahaaa, ich weis. Tiger&Turtle ist überstrapaziert. Aber das Licht war gestern der Hammer. Alles ooc.

XT20 & XF16-55 2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 06:16 schrieb Dickmanitoba:

Tiger & Turtle Magic Mountain auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Duisburger Angerpark 

X-T1, Samyang 8mm Fisheye bei f/2.8, 1/60s und ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

inwieweit ist das bearbeitet? Tolle Perspektive und der Verlauf des Himmels,...Knaller!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zerberus75:

inwieweit ist das bearbeitet? Tolle Perspektive und der Verlauf des Himmels,...Knaller!

Vielen Dank Zerberus, eigentlich kaum. Nur ein wenig Rauschen entfernt, den Rest des Bildes in einen Bottich regenverhangener Wolken gekippt, mit einem Schuss Stahlwerkabstich verrührt und leicht unterbelichtet. 

Beste Grüsse Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...