Jump to content

Kompakte Zweitkamera neben X-H1 gesucht


fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es stört ein weiterer Punkt:

6. Der Sucher: Für mich zunächst der Grund mich auf der Suche nach einer hosentaschentauglichen Immerdabei für die RX100M5a (den größeren Zoombereich der RX100M6 bzw. jetzt RXM7 benötige ich nicht) zu entscheiden und diese im April zu erwerben. Dieser Sucher ist in der Praxis ein einziges klappriges Spielzeug, dieser muss zunächst nach und dann das Innenteil nach hinten (zum Betrachter ausgezogen werden. Und auch nur in dieser Stellung zeigt er ein scharfes Bild. Aber: bei der leisesten Berührung mit Stirn oder (wie bei mir der Brille) rutscht dieses nicht arretierbare Innenteil weg und eine Scharfstellung ist nicht mehr möglich. Man ist also gezwungen, dieses Innenteil zB mit dem Zeigefinger der linken Hand ständig zu fixieren. ME ein Unding. Also musste sie mich nach 3 Monaten wieder verlassen, Nachfolger wurde dann die GRIII. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

es stört ein weiterer Punkt:

6. Der Sucher: Für mich zunächst der Grund mich auf der Suche nach einer hosentaschentauglichen Immerdabei für die RX100M5a (den größeren Zoombereich der RX100M6 bzw. jetzt RXM7 benötige ich nicht) zu entscheiden und diese im April zu erwerben. Dieser Sucher ist in der Praxis ein einziges klappriges Spielzeug, dieser muss zunächst nach und dann das Innenteil nach hinten (zum Betrachter ausgezogen werden. Und auch nur in dieser Stellung zeigt er ein scharfes Bild. Aber: bei der leisesten Berührung mit Stirn oder (wie bei mir der Brille) rutscht dieses nicht arretierbare Innenteil weg und eine Scharfstellung ist nicht mehr möglich. Man ist also gezwungen, dieses Innenteil zB mit dem Zeigefinger der linken Hand ständig zu fixieren. ME ein Unding. Also musste sie mich nach 3 Monaten wieder verlassen, Nachfolger wurde dann die GRIII. 

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht.

Der Sucher wurde bei der VII verbessert, beim entriegeln fährt er automatisch in die richtige Position. 

Wenn man ihn wieder einfahren will, reicht es Ihn vertikal herunterzudrücken. ( falls gewünscht schaltet sich die Kamera dabei automatisch ab). Bei der VII braucht es etwas Kraft um das  Innenteil weg zu schieben. Vermutlich wird es mit einer Feder herausgedrückt, wenn der Sucher entriegelt wird. 

 

 

 

bearbeitet von Swissbob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Swissbob:

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht.

Der Sucher wurde bei der VII verbessert, beim entriegeln fährt er automatisch in die richtige Position. 

Wenn man ihn wieder einfahren will, reicht es Ihn vertikal herunterzudrücken. ( falls gewünscht schaltet sich die Kamera dabei automatisch ab). Bei der VII braucht es etwas Kraft um das  Innenteil weg zu schieben. Vermutlich wird es mit einer Feder herausgedrückt, wenn der Sucher entriegelt wird. 

 

 

 

Das ist schon bei der VI so. Bei der Va muss der Sucher noch manuell herausgezogen werden. Ich trage keine Brille und der Sucher der Va hat mir noch nie Probleme bereitet. Ich kann die obigen Probleme nicht bestaetigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GBL:

Das ist schon bei der VI so. Bei der Va muss der Sucher noch manuell herausgezogen werden. Ich trage keine Brille und der Sucher der Va hat mir noch nie Probleme bereitet. Ich kann die obigen Probleme nicht bestaetigen.

Dankeschön.

Wieder etwas gelernt.

Sony polarisiert, aber es beeindruckt was sie in dieses kleine Ding packen. Das Gehäuse hat sich kaum verändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt eine Kompakte kaufen würde, wäre es vermutlich die Panasonic LUMIX DC-LX100II, momentan würde ich noch warten, bis die LX 200 erscheint, dann purzeln die Preise bei der 100!

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...