Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Kamera mitnehmen zum Joggen / Laufen? Welche Tasche oder Gurt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 nudge

nudge

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2018 - 09:15 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hallo,

 

kann man eine Fuji (hier die X-E1 + XF 27) einfach mitnehmen zum Laufen oder sind die Kameras eher empfindlich, wenn man sie in einem Rucksack oder einer Gürteltasche beim Laufen oder Joggen trägt?

 

Wenn dies alles bedenkenlos gemacht werden kann, würde mich natürlich sehr interessieren, welche Tasche, Gürteltasche etc. sich dazu am besten eignen.

 

Kriterien:

- klein (soll nur die oben genannte Kamera aufnehmen)

- wasserdicht ist zwingend (Regenschutz)

 

Ich habe bei der Suche hier im Forum nichts zu genau diesem Anwendungszweck gefunden.

 



#2 daisyglow

daisyglow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2018 - 10:18 Uhr

Für meine X-T20 mit 27/2.8 habe ich aks Gürteltasche von Grumpler die "The Drewbob Camera Pouch 200". Ist etwas eng aber passt.

Habe ich auch dabei wenn ich mit dem Hund untewegs bin. Das heißt, auch Bewegungen wie bücken, rennen, auf dem Boden liegen usw.


  • nudge gefällt das

#3 nudge

nudge

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 09:20 Uhr

Dieses Model gibt es wohl so nicht mehr im Laden begutachten. 

Aber vielen Dank für den Tipp.



#4 mobilefotos

mobilefotos

    KNIPSER

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 09:46 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht so recht nachvollziehen kann ... joggen und fotografieren ... aber darum geht es hier nicht. 

 

Schau dir mal die SW-Motech Drybag 20 Gürteltasche an. Preiswert, robust und Wasserdicht. 
z.B. hier:

 

https://www.riderspo...el.php?id=25643
 


LG Carsten







Meine Fuji-Familie:

X-T1, X-T10 (IR), div. Objektive von 10 - 200mm (Fujifilm, Samyang, Canon FD)


#5 daisyglow

daisyglow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2018 - 10:12 Uhr

Dieses Model gibt es wohl so nicht mehr im Laden begutachten. 

Aber vielen Dank für den Tipp.

 

Ich habe die Tasche in Juni auf der Messe im LaPaDu gekauft.


Bearbeitet von daisyglow, 15. Juli 2018 - 10:14 Uhr.


#6 nudge

nudge

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben Heute, 06:25 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht so recht nachvollziehen kann ... joggen und fotografieren ... aber darum geht es hier nicht.


Es passt für mich nur so, dass ich mir oft eine Kamera beim Laufen gewünscht hätte, als ich an dem ein oder anderen Motiv vorbeigelaufen bin.

Das es für diesen Anwendungsfall kaum Taschen gibt, unterstreicht sicher auch Deine Bedenken.

Trotzdem Danke für den Tipp.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0