Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zusätzlich zu meiner X-Pro 2 wollte ich eine zweite Kamera kaufen.

Ich habe dann schnell die X-E3 gekauft.

(so gelobt überall online, klein , fein, BQ wie die ganz grossen natürlich)

 

Fazit: Sie ist zu klein, ohne MHG-Griff ganz schlecht zu halten!

Die Objektive (bereits mit 56mm 1.2) ziehen die Kamera zu weit nach vorne.

Der Auslöser ist genauso schlecht, was das Feeling angeht. Da macht eine X Pro2/XT2 so richtig Freude. 

TESTET die Kamera vor dem Kauf, damit keine Enttäuschung aufkommt.

Ich habe noch nie etwas abgeben müssen, was hier der Fall gewesen ist.

 

 

Nach paar Tagen habe ich sie schnell abgegeben und mir eine gebrauchte, neuwertige XT-2 (inkl. MGHXT2) gekauft:

......da war es wieder wie bei der X-Pro 2: Himmel auf Erden!!

 

Nie wieder eine X-E3! Sorry.

 

Patryk. (FUJI X System, die BESTE Entscheidung CANON nach 15 Jahren zu verlassen)

 

 

I LOVE FUJI X!!!  (Hauptsache keine X-E3 mehr...)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu meiner X-Pro 2 wollte ich eine zweite Kamera kaufen.

Ich habe dann schnell die X-E3 gekauft.

(so gelobt überall online, klein , fein, BQ wie die ganz grossen natürlich)

 

Fazit: Sie ist zu klein, ohne MHG-Griff ganz schlecht zu halten!

Die Objektive (bereits mit 56mm 1.2) ziehen die Kamera zu weit nach vorne.

Der Auslöser ist genauso schlecht, was das Feeling angeht. Da macht eine X Pro2/XT2 so richtig Freude. 

TESTET die Kamera vor dem Kauf, damit keine Enttäuschung aufkommt.

Ich habe noch nie etwas abgeben müssen, was hier der Fall gewesen ist.

 

 

Nach paar Tagen habe ich sie schnell abgegeben und mir eine gebrauchte, neuwertige XT-2 (inkl. MGHXT2) gekauft:

......da war es wieder wie bei der X-Pro 2: Himmel auf Erden!!

 

Nie wieder eine X-E3! Sorry.

 

Patryk. (FUJI X System, die BESTE Entscheidung CANON nach 15 Jahren zu verlassen)

 

 

I LOVE FUJI X!!!  (Hauptsache keine X-E3 mehr...)

Aber die xt-2 nun auch mit MGH nur optimal zu halten??????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saarlänner ?

Was soll das heißen    e045.gif

 

Aber ich gebe dir recht, weiß auch nicht so recht, was dieser Thread soll. Ich fotografiere zum Beispiel immer noch mit der X-E1, die auch viel schelte aushalten musste. Aber sie macht mir, besonders mit MF Objektiven richtig Freude, und die Bildergebnisse können sich immer noch sehen lassen.

 

Aber das mit den Saarländern musst du mir noch mal erklären  :P

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die XT2 ist perfekt zu halten, genauso die X-Pro2. (beides mit MHG)

Die BQ der X-E3 ist natürlich Top, wie bei den anderen auch.

Es lag auch nicht an mir. Ich fotografiere seit 20 Jahren und bin auch Hochzeitsfotograf :-)

 

X-E3 ist Geschichte und wer mit ihr Spass hat, warum nicht.

Die Grösse (vielleicht super, um sie immer dabei zu haben, praktisch in den Händen gesehen jedoch NICHT), der Auslöser. (seltsames Feeling beim Auslösen)

 

Diese Kamera ist auch nichts für Profis, was das Arbeiten mit ihr angeht.

Ich wiederhole mich hier: die BQ am Ende ist Perfekt!

 

 

Viel Spass allen mit der kleinen "Fun" X-E3

 

 

P.S: Meike MHGX-E3 steht noch zum Verkauf. 30€ plus Versand. 

bearbeitet von patrykb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kamera ist auch nichts für Profis, was das Arbeiten mit ihr angeht.

 

Der war gut     :D   steht nicht Pro drauf? Ich kenne genug Leute bei denen die X-E3 in professionellen Bereich eingesetzt wird. Die Kamera kann nichts dafür wenn deine Hände nicht zu ihr passen darum kann man auch die größere kaufen, aber deswegen solche Aussagen zu tätigen hm....  :huh:

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Kamera ist auch nichts für Profis, was das Arbeiten mit ihr angeht.

Ich wiederhole mich hier: die BQ am Ende ist Perfekt!

 

 

Viel Spass allen mit der kleinen "Fun" X-E3. 

 

 

P.S: Meike MHGX-E3 steht noch zum Verkauf. 30€ plus Versand.

 

Oooooh .... und ich dachte schon, ein echter „Profi“ kann mit jedem Equipment was gutes zaubern.

 

Liegt es denn am Ende doch nur an der Technik?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht. Es hat nicht mit Technik zu tun, den die XE-3 ist TOP.

Es hat mehr mit der praktischen Seite dieser Kamera zu tun. (ein No Go für mich)

Beenden wir es hiermit lieber, o.k?

 

https://www.fotocommunity.de/user_photos/771368

 

P.

bearbeitet von patrykb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir extra die X-E2s gebraucht aus der Bucht besorgt und mit dem Handgriff "erweitert"   :)   !
Mir war von vorner herein klar, dass sie kleiner als die X-Pro2 ist, aber größer als die X-E3.
Vorallem hat sie noch einen kleinen Blitz eingebaut.

Und - was soll ich sagen ...
Ich nehme sie sehr gerne mit - und das obwohl ich vorher mit meiner 50D incl. Batteriegriff immer eine mehr als gefüllte Hand voll Technik hielt.

Ich war anfangs auch mit den Proportionen der X-T1 sowie der X-Pro2 unzufrieden, und habe sie ebenfalls mit dem Batteriegriff/Handgriff erweitert.
Aber weil mir die Bildqualität jeweils sehr gut gefällt, arrangiere ich mich mit den jeweiligen Gehäusen und deren Eigenarten.
Ich habe sogar mal das 18-135er an der X-E2s - trotz "Kopflastigkeit"   ;)   !

Ich kann das langsam nicht mehr hören, wenn sich jemand über die Kopflastigkeit einer Kamera-Objektiv-Kombination beschwert   :mad:   !
Was erwartet man(n) denn, wenn das Objetiv schwerer als die Kamera ist?
Physikalische Wunder?

Sicher lässt sich so ein Objektiv wie das 56er besser an der X-T2 oder X-Pro2 einhändig halten und auch das Tragen am Schulterriemen ist dann etwas anders.Aber warum erwarte ich denn, dass die Kamera immer mit dem Objektiv nach vorne vor dem Bauch oder sonst wo hängt?Es ist sogar besser, wenn sie nach unten zeigt, weil dann die Sonne keine Chance hat, Löcher in den Sensor oder seine Umgebung zu brennen   ;)   !

Und wer darüber nachdenkt, eine X-E3 professionell einzusetzen, sollte sich vorher die Kamera bei seinem Dealer des Vertrauens anschauen und in die Hand nehmen.
Sich eine Kamera (mutmaßlich) online zu besorgen nur aufgrund der guten Bewertungen im Netz/Forum, zeugt nicht gerade von professionellem Verhalten.

Sei´s drum: Ich kann verstehen, dass du mit der X-E3 vom Handling her nicht klar kommst, aber sie deshalb zu "verteufeln" ist reichlich daneben.
Deine Begründung, sie wäre ja so gelobt worden, schiebt den schwarzen Peter erst einmal weg von dir.

Das enthebt dich aber nicht von deiner Verantwortung, mit so reißerischen Formulierungen (-> "hauptsache keine X-E3" oder "No Go") etwas vorsichtiger umzugehen.

Ein Profi reflektiert auch schon vor dem Kauf, ob eine Kamera passen könnte und erzeugt keine solchen Kommentare, die seiner vollkommenen Unprofessionalität entspringen!

Das mag jetzt ein "Shitstorm im Wasserglas" sein - ist mir aber auch egal    <_<     .

Aber vielleicht verwechselst du "ich möchte gern professionell Fotografieren" auch mit einer proffesionellen Einstellung zur Fotografie.

Ich kann dein Verhalten mit deinem Eingangspost jedenfalls nicht gutheißen, weil es falsche Erwartungen bezüglich der Unzulänglichkeiten der Kamera erzeugt, aber eigendlich liegt der Fehler hinter der Kamera   :)   !

Ansonsten: Weiterhin viel Spass mit der X-T2 und der X-Pro2   :)

Edit: Zu viele Leerzeilen durch die Umrechnung auf das neue Forumsformat gelöscht :)

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich nur falsch? Ich finde, X-E2 und X-A2 fühlen sich schrecklich an in der hand, wenn der Griff drangeschraubt ist :P

Gut dass man ihn nicht dran schrauben muss. Ich liebe meine X-T 1 mit griff, ebenso wie die XE 1, an die Pro käme mir nie so was. Kein Haltegriff keine Erweiterung und keine Daumenauflage. Letztere habe ich an allen Kameras probiert, sogar die sau teuren im Laden. Ne, kommt für mich nicht in Frage. Deshalb ist es gut, dass es ein Zubehör ist und jeder nach seinen Wünschen dran und weg lassen kann. Und wenn man die X-E3 eben nicht mag, dann nimmt man halt eine andere Kamera.

So hatte ich eine Sony RX 100, tolles Gerät, gute Bildqualität. Mir aber einfach zu klein, zu friemelig in der Handhabung. Deshalb habe ich sie gegen eine andere Kamera getauscht.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E1

mit braunem Fuji leather case und braunem Lederriemen

schaut wirklich richtig schick :cool: aus

liegt gut in der Hand und ist angenehm im Händling ;) auch an kalten und heißen Tagen

X-Pro2

mit schwarzem Fuji leather case und schwarzem Lederriemen

schaut gut und gediegen aus und ... siehe oben

die großen, schweren Objektive unterstütze ich beim Photographieren immer mit der linken Hand,

die brauche ich ja sowieso zum Einstellen am Objektiv - :confused: einhändig Photographieren??

Ich habe lange auf die E3 gewartet und dann u.a. "deswegen" die Pro2 gekauft

und würde es wieder tun

 

Sonnige Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die XT2 ist perfekt zu halten, genauso die X-Pro2. (beides mit MHG)

Die BQ der X-E3 ist natürlich Top, wie bei den anderen auch.

Es lag auch nicht an mir. Ich fotografiere seit 20 Jahren und bin auch Hochzeitsfotograf :-)

 

X-E3 ist Geschichte und wer mit ihr Spass hat, warum nicht.

Die Grösse (vielleicht super, um sie immer dabei zu haben, praktisch in den Händen gesehen jedoch NICHT), der Auslöser. (seltsames Feeling beim Auslösen)

 

Diese Kamera ist auch nichts für Profis, was das Arbeiten mit ihr angeht.

Ich wiederhole mich hier: die BQ am Ende ist Perfekt!

 

 

Viel Spass allen mit der kleinen "Fun" X-E3. 

 

 

P.S: Meike MHGX-E3 steht noch zum Verkauf. 30€ plus Versand.

 

Na dann viel Erfolg Herr Kollege... ich hatte seltsame Feelings beim Lesen ... :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Erfolg Herr Kollege... ich hatte seltsame Feelings beim Lesen ... :D :D :D :D :D :D :D :D

 

 

Keine Sorge, der Erfolg ist da :-)

XE3 war ein Blindkauf, warum auch nicht? Paar Tage danach hatte ich mein Geld wieder und die Kamera schnell abgegeben. (10Min.Fahrradweg habe ich in Kauf genommen :-)

Ich kaufe diese Kamera nicht wieder, aber sie wird auch ihre Fans haben.

Die X-Pro2 (natürlich hatte ich auch die X-H1 getestet) halte ich für Fuji`s BESTE Kamera, die sie gebaut haben. (BQ, Handling, Optik)

Gleich danach die XT2.

 

So, und nun gutes Licht Kollegen :-)

 

Patryk.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] So, und nun gutes Licht Kollegen :-) [...]

 

Danke. Dir auch. Und ansonsten: jeder greift mal ins Klo, womit ich aber nicht sagen will, dass die E3 schei... ist. Hat halt nicht für Dich gepasst, und über solche Erfahrungen zu lesen, kann ja auch nicht schaden. Also alles gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht. Es hat nicht mit Technik zu tun, den die XE-3 ist TOP.

Es hat mehr mit der praktischen Seite dieser Kamera zu tun. (ein No Go für mich)

Beenden wir es hiermit lieber, o.k?

 

https://www.fotocommunity.de/user_photos/771368

 

P.

Was soll uns denn der Link zu diesen Bildern sagen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dir auch. Und ansonsten: jeder greift mal ins Klo, womit ich aber nicht sagen will, dass die E3 schei... ist. Hat halt nicht für Dich gepasst, und über solche Erfahrungen zu lesen, kann ja auch nicht schaden. Also alles gut.

 

 

Es gibt eigentlich keinen Fehlkauf, den nach einer Bestellung und Test gibst du die Kamera einfach ab und fertig. 0€ Geldverlust.

Das BESTE bald ist aber: XT2 wird günstig zu haben sein, sobald die XT3 kommt! Es wird genug Menschen geben, die sich darauf stürzen und das Geld ausgeben werden.

 

Fazit: Mir hat die XE-3 einfach nicht gepasst. Dafür passt die  X-Pro2/XT2 perfekt. Eine Kamera auf die mein Tiger zu Hause aufpasst gerade:

 

:)

 

 

33240710er.jpg

bearbeitet von patrykb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals Interesse als die E3 herauskam. Im Fotoladen ausprobiert und nicht mit wohlgefühlt. Die Touchbedienung war ein Graus. Wenn man IPhones und Magic-Trackpads gewohnt ist, fühlt sich der Touchscreen der E3, aber auch von anderen Kameras eher auf dem Stand von Navigationsgeräten oder Kaffeevollautomaten an. Das Gehäuse weit weg von der Griff-Ergonomie der Pro oder X100.

 

Ein ähnlich schlechtes Gefühl hatte ich mit der X70.

Insofern kann ich deine Entscheidung nachvollziehen, auch dass es manchmal erst den Kauf mit Hoffnung auf Gewöhnung brauch.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...