Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Und selbst mit dem 18-135er-Klopper an der X-E2s komme ich gut zurecht   ;)   ...

 

Ich finde das auch unproblematisch. Gerade bei grösseren Objektiven führt man doch eh die Kamera mit rechts, während die linke Hand unter dem Objektiv das Ganze trägt. Von Extremfällen (100-400 an der E3 oder so) mal abgesehen, klappt das doch eigentlich gut.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll am Sensor der X-E2 anders sein?

 

Der lässt sich nur bis 25600 ISO in der Empfindlichkeit einstellen, hat weniger AF-Punkte (nur 49 statt 77) und auch weniger empfindliche PD-AF-Punkte.

Die reagieren jetzt bis runter auf 0,5 EV statt 2,5 EV.

 

Schaust du hier: https://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifilm_X-E2S_lost_die_X-E2_ab/9790.aspx

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der lässt sich nur bis 25600 ISO in der Empfindlichkeit einstellen, hat weniger AF-Punkte (nur 49 statt 77) und auch weniger empfindliche PD-AF-Punkte.

Die reagieren jetzt bis runter auf 0,5 EV statt 2,5 EV.

Die Änderungen bei der Anzahl der AF-Punkte und die Empfindlichkeitssteigerung von 2,5 auf 0.5 EV hat die Firmware-Version 4.0 auch der X-E2 gebracht; sie haben also nichts mit der Hardware zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen bei der Anzahl der AF-Punkte und die Empfindlichkeitssteigerung von 2,5 auf 0.5 EV hat die Firmware-Version 4.0 auch der X-E2 gebracht; sie haben also nichts mit der Hardware zu tun.

 

Dann hat digitalkamera.de mal wieder "Bullshit" geschrieben   <_<   ...

 

Zitat aus der Firmwarehistorie für 4.00 von Fuji:

 

"New AF System

  • (1)New AF system with Zone and Wide/Tracking modes for effortless capture of moving subjects. (*)

    The AF System complements the fast and accurate 49-single-point autofocus system with new Zone and Wide/Tracking modes, which use 77 autofocus points across a wider area to substantially improve the camera's ability to capture moving subjects.

  • (2)Improvement of AF accuracy.

    Single-point AF divides the focus area into smaller sections to more accurately determine the distance to the subject for even greater focusing accuracy. The built-in phase detection pixels have the detection range of 0.5EV, an improvement from the previous 2.5EV, delivering phase detection AF performance that enables fast focusing in low-light conditions and on low-contrast subjects."

Zitat aus dem Beitrag zur neuen X-E2s vom 15.01.2016 von Digitalkamera.de:

 

"Auf den ersten Blick scheint die X-E2S denselben 16 Megapixel auflösenden X-Trans-CMOS-II-Sensor in APS-C-Größe wie das Vorgängermodell zu besitzen, aber es gibt einige entscheidende Verbesserungen. So beträgt die maximale Lichtempfindlichkeit nun ISO 51.200. Auch die Phasen-AF-Messpunkte reagieren nun bereits ab 0,5 EV statt ab 2,5 EV wie beim Vorgängermodell. Diese Hardwareverbesserungen bleiben entsprechend der X-E2S vorbehalten."

 

Dass man die Anzahl der AF-Punkte von 49 auf 77 erhöht hat, zeigt wieder einmal, dass bestehende Hardware durch Firmwareveränderungen dem Kunden als "Neuerungen" verkauft werden können.

Wenigstens bessert Fuji auch bestehende Modelle im Rahmen der Firmwareupdates nach, wo sich die Freischaltung der Features realisieren lässt.

 

Na gut - dann bleibt fast nur noch der Unterschied bei der Ergonomie zwischen den beiden Gehäusen   ;)   .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, ich lasse auf die X- E - Reihe nichts kommen.

Hab sie alle durch, von der 1er bis aktuell die 3er.

Sie dienten bzw. dienen mir als Backup zu den 'Großen' (X-E 1/2, X-H1)

 

Nicht unsonst nimmt die 3er einen der vorderen Plätze im Chip-Foto APS-C Vergleichstest ein!

Spitzen- Bildquallität zum bezahlbaren Preis.

 

Schöne kompakte Rangefinder für immer / öfter dabei.

 

Besonders mit dem flachen 27er Pancake trägt sie kaum mehr auf wie eine X-100, bietet aber die Flexibilität des Objektiv-/ Brennweiten-Wechsels.

 

Dazu dann noch ein lüttes 50/2.0 in die Jackentasche,

 

....Fotografenherz, was braucht es mehr für die kleine Fototour?

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es diverse divergente Meinungen zur X-E3, mein Senf dazu:

Ich habe die X-E3 seit einem Monat, hatte vorher die X-E1 und war/bin mit beiden Kameras hochzufrieden. Das Handling ist Klasse (ich habe relativ kleine Hände und erhole mich bei Fuji immer von meiner Nikon D800), der Touchscreen ist ein Gedicht, die MF Unterstützung wesentlich besser als mit der X-E1, P,A,S und M sind intuitiv anwendbar und arbeiten präzise. Meine Objektive (touit 12mm, touit 50mm Macro, fuji 23 f1.4 und fuji 90mm f2 ) fühlen sich an der X-E3 richtig wohl, kurz, ich bereue nichts. Selbst mein altes Leica Summitar f2 mit Adapter kann ich mit der X-E3 präzise nutzen.

Wenn ich noch einen Wunsch für eine X-E{Zukunft} hätte: eine Bildstabilisierung im Gehäuse wie die X-H1 - das wär's für mich.

 

Gruß, Phlogiston

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E3 finde ich soweit okay. Die Touch-Gesten sind nicht mein Ding, daher nutze ich sie nicht. Habe ich einige Zeit ausprobiert, aber ist nicht mein Ding. Das Steuerkreuz vermisse ich total, der kleine Nippel ersetzt das für mich nicht. Die Technik der X-E3 im Gehäuse der X-E2 wäre mir lieber gewesen. Nun ja.

Ich frage mich gerade, ob die X-Pro2 noch einen Nachfolger bekommt oder ob das die letzte Kamera dieser Linie war...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb jmschuh:

Die X-E3 finde ich soweit okay. Die Touch-Gesten sind nicht mein Ding, daher nutze ich sie nicht. Habe ich einige Zeit ausprobiert, aber ist nicht mein Ding. Das Steuerkreuz vermisse ich total, der kleine Nippel ersetzt das für mich nicht. Die Technik der X-E3 im Gehäuse der X-E2 wäre mir lieber gewesen. Nun ja.

Ich frage mich gerade, ob die X-Pro2 noch einen Nachfolger bekommt oder ob das die letzte Kamera dieser Linie war...

Ach du liebe Zeit, ohne vorderes Rädchen...

Gruß,  ickser

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man solche Fotos ohne X E3 machen kannn?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich glaub das ja nich ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch viele Kritikpunkte an der X-E3 verstehen bzw. nachvollziehen aber gerade die Kompaktheit macht die Kamera für mich zur absoluten "stressfrei"- und "immerdabei"-Kamera. Total gut für spontane Schnappschüsse und in jeder Situation. Mit dem 23 f2 und 50f2 zudem sehr unauffällig, was doch in der Praxis immer wieder eine Rolle spielt. Habe selbst auch schon das 16-55 und das 50-140 drauf gehabt. Die sind zwar superschwer und die Balance ändert sich aber nach kurzer Umgewöhnung habe ich auch damit ein gutes Setup hinbekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...