Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Allradflokati:

Mit dem Rücksprung auf die vorige Seite (Startseite des Forums) war der Thread-Titel und der Rest ausgegraut.
Vielleicht lag es auch daran, dass dieser Faden noch nicht auf zwei Seiten angewachsen war ;) ...

Ist jetzt nen Witz, oder? Wenn du nur eine Seite hast, dann wurde wohl ganz sicher auch die Seite mit dem letzten Beitrag geladen. Klar, dass dann nix mehr ungelesen markiert ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tabbycat:

Ist jetzt nen Witz, oder? Wenn du nur eine Seite hast, dann wurde wohl ganz sicher auch die Seite mit dem letzten Beitrag geladen. Klar, dass dann nix mehr ungelesen markiert ist. 

Es wäre ein Witz, wenn es jetzt nicht auch mit dem Erfahrungs-Thread zur H1 von Hooky69 passiert wäre.

Auf den Thread-Titel geklickt und den ersten Beitrag gesehen - wieder zurück und alles ausgegraut 😮!

Ich finde da keinen wirklichen Ansatzpunkt oder Zusammenhang bei "meinem" Phänomen 😪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Allradflokati:

Es wäre ein Witz, wenn es jetzt nicht auch mit dem Erfahrungs-Thread zur H1 von Hooky69 passiert wäre.

Auf den Thread-Titel geklickt und den ersten Beitrag gesehen - wieder zurück und alles ausgegraut 😮!

Ich finde da keinen wirklichen Ansatzpunkt oder Zusammenhang bei "meinem" Phänomen 😪

Hatte die Seite wirklich komplett geladen? Natürlich ist man erst einmal oben, dann irgendwann springt man zum neuen Beitrag. Sieht man auch an der URL was geladen wurde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit Andreas! 

Gefällt mir alles sehr gut. Ich habe hier schon einiges mitgelesen, aber noch nix gefunden bezüglich der kleinen Vorschaubilder. Werden die irgendwann alle wieder größer sein oder dauert das einfach nur ein bisschen? 

Gruß Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Jenwe:

Hatte die Seite wirklich komplett geladen? Natürlich ist man erst einmal oben, dann irgendwann springt man zum neuen Beitrag. Sieht man auch an der URL was geladen wurde. 

Wenn ich auf den Thread-Titel klicke, komme ich nur auf den ersten Betrag des Threads. Der erste ungelesene Beitrag ist ja jeseits der 1600 - also etliche Seiten entfernt. Wenn ich dann wieder zurück zu Übersicht gehe, sollte ich ja die Möglichkeit haben, auf den Stern/Punkt zu klicken, wenn ist den ersten ungelesenen Beitrag ansteuern möchte - der war aber sofort ausgegraut und damit unauffindbar. Ich habe somit durch Auswahl des ersten Beitrages den kompletten Thread gelesen ☹️.

Das dies nicht regelmäßig passiert, sondern nur nach Lust und Laune des Forums, bin ich ziemlich ratlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Allradflokati:

Wenn ich auf den Thread-Titel klicke, komme ich nur auf den ersten Betrag des Threads. Der erste ungelesene Beitrag ist ja jeseits der 1600 - also etliche Seiten entfernt. Wenn ich dann wieder zurück zu Übersicht gehe, sollte ich ja die Möglichkeit haben, auf den Stern/Punkt zu klicken, wenn ist den ersten ungelesenen Beitrag ansteuern möchte - der war aber sofort ausgegraut und damit unauffindbar. Ich habe somit durch Auswahl des ersten Beitrages den kompletten Thread gelesen ☹️.

Das dies nicht regelmäßig passiert, sondern nur nach Lust und Laune des Forums, bin ich ziemlich ratlos.

Hm, irgendeinen Script Blocker oder so an? Ungewöhnlicher Browser? 

Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von Javascript, aber scheinbar wird es darüber realisiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Das dies nicht regelmäßig passiert, sondern nur nach Lust und Laune des Forums, bin ich ziemlich ratlos.

Ich hab es jetzt mit einer ganzen Menge Threads ausprobiert: Ohne Ausreißer zeigen die das von mir erwartete Verhalten. Ich würde mal behaupten, dass das kein Problem der Forensoftware ist, sondern von deiner Konfiguration. Kannst du das mit einem anderen Browser testen? 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überfliegen viel Zuspruch gefunden.

Ich werde allerdings mit dem neuen Design und den Funktionen nicht warm. Bin seither vermutlich auch weniger im Forum unterwegs (was auch dem warmen Wetter geschuldet ist). Bin gespannt, wie lange es geht, bis ich sich dieses ablehnende Gefühl legt. Geht es sonst noch jemandem so (oder sind die alle schon nicht mehr im Forum unterwegs?)?

Guten Morgen aus Freiburg

Pinu'u

bearbeitet von Pinu'u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zur Sorge. Es tangiert mich mehr, wenn der Supermarkt um die Ecke wieder einmal die Regale umstellt oder im Ort einstmals farbige Flächen in ein tristes Grau getaucht werden. (Momo dreht sich im Grab um.)

Hier interessieren mich fast ausschließlich die inneren Werte und dann wird vieles nebensächlich. 

Ich kann nachvollziehen, dass der Umzug die Handhabung auf unterschiedlichen Geräten/Systemen aneinander angleicht und der Admin weniger Baustellen im Hintergrund hat (hoffe ich) und sich um wichtigeres kümmern kann.

Und es wird hier erheblich seltener umgezogen und am Design herumgedoktert als in dem o.g. Supermarkt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Allradflokati:

Vielleicht mal neu abspeichern ;) ...?!

Hat leider auch nicht funktioniert. Auf dem iPad ist das "X" Logo da, am MacBook Pro nicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster "Test-Beitrag" nach dem Update 🤔.

 

Hallo allerseits,

bin nun auch wieder dabei - habe mich seit dem Update mit Anmeldeproblemen rumgeschlagen. Muss mich nun erstmal "zurechtfinden"...

@Admin: Meine Mail-Anfragen bezüglich der o.a. Problematik sind jetzt gegenstandslos - und können somit weiterhin ignoriert werden 😉.

 

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MightyBo:

Hat leider auch nicht funktioniert. Auf dem iPad ist das "X" Logo da, am MacBook Pro nicht.

 

vor 35 Minuten schrieb FXF Admin:

Das ist eine Cache-Geschichte. Neues Favicon ist noch nicht eingerichtet, wenn ihr eins seht, ist das aus dem Cache von vor der Migration …

Das sehe ich auch so. Unter Windows hätte ich mal den DNS-Cache gelöscht (ipconfig -flushdns).

Irgendwo in deinem MAC oder Safari sind noch alte Verweise abgelegt ;) - bin aber kein MAC-Experte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FXF Admin:

In der rechten Spalte gibt es jetzt – auf vielfachen Wunsch –  übrigens auch wieder die „Beliebten Bilder“ …

Gruß
Andreas

Sehr schön!

Kleiner Wunsch: Könnten wir den Link auch oben im Menü haben? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb FXF Admin:

In der rechten Spalte gibt es jetzt – auf vielfachen Wunsch –  übrigens auch wieder die „Beliebten Bilder“ …

Super; Und die Anzeigen sind dort auch wieder zu sehen. Vielen Dank, Andreas. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2018 um 08:55 schrieb EchoKilo:

Die Liste hat einen Anriss des bewerteten Eintrages, der hinterlegte Link springt aber an den Anfang des Threads des Beitrages.

Ist es irgendwie möglich, direkt auf den bewerteten Beitrag zu springen?

Ich hätte Stein und Bein geschworen, daß es gestern abend funktionierte: Aus der Liste der Likes direkt auf den markierten Beitrag springen. 
Jetzt springt man wieder nur an den Anfang des Threads.

Ist es irgendwie anders möglich, den bewerteten Beitrag zu erreichen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FXF Admin:

Das ist eine Cache-Geschichte. Neues Favicon ist noch nicht eingerichtet, wenn ihr eins seht, ist das aus dem Cache von vor der Migration …

Wichtige Information. Meine Lesezeichenleiste kommt aus Platzgründen ohne Text aus, wenn die Icons dort beliebig werden geht die Übersicht komplett flöten. Muss ich wohl solange auf meinen Browsercache aufpassen. Könntest du eine kurze Anmerkung schreiben, wenn das Icon eingerichtet ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...