Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb tabbycat:

Die Anmeldung war schon mal holprig. Passwort wurde als ungültig abgelehnt, schließlich sogar das Konto gesperrt. 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb tabbycat:

Die Anmeldung war schon mal holprig. Passwort wurde als ungültig abgelehnt, schließlich sogar das Konto gesperrt. 

Hattest Du irgendwann mal Deinen Benutzerenamen geändert?

Ich hatte anfangs einen anderen.  Mit dem konnte ich mich früher anmelden. Jetzt geht nur noch der aktuelle Name.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch nicht en detail getestet, aber das schon mal als wichtiger Tipp:

Benutzt bitte euren Usernamen, der angezeigt wird („Displayname“)

In der alten Software konnte man verschiedene Namen für Log In und als Anzeige haben, der Log In Name ist jetzt rausgeflogen.

eMail als LogIn scheint derzeit auch nicht zu funktionieren...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Klaweb:

Bei mir erscheinen die meisten Bilder in Westentaschengröße als Miniatur, manche (offensichtlich über Flickr hochgeladen) in Normalgröße. Ist das so gewollt?

Gewollt nein, hat aber – vorübergehend – seine Richtigkeit.

Im Hintergrund rödelt der Server für ca. 3 Tage, um alle Beiträge neu zusammenzusetzen und die Bilder neu zu generieren.

vor 51 Minuten schrieb Nikkormat EL:

Funktioniert bisher alles sehr gut! Nur den Gebrauchtmarkt finde ich nicht!

Der ist auch nicht mehr da...

Ich installiere aber heute oder am Wochenende eine Alternative.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe Andreas!

Eine Anregung für die mobile Version. In der Übersicht finde ich rechts ein kreisrundes Bild und darunter eine Zeitangabe, zu der der letzte Beitrag eingestellt wurde.

Leider ist diese Schaltfläche für meine Wurstfinger sehr klein, so dass ich etwas Mühe mit der Treffsicherheit habe.

Mal sehen, ob das nur mir so geht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb tabbycat:

Die Anmeldung war schon mal holprig. Passwort wurde als ungültig abgelehnt, schließlich sogar das Konto gesperrt. 

Bei mir klappte es anfangs auch normal, bis auf die neue Oberfläche umgeschaltet wurde.

Da war ich ja bereits wieder angemeldet, konnte danach aber nicht mehr das gewohnte und im Browser gespeicherte Passwort benutzen.

Passwort zurücksetzen hat dann geholfen    :cool:   !

 

Also alles wieder gut ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich habe das noch nicht en detail getestet, aber das schon mal als wichtiger Tipp:

Benutzt bitte euren Usernamen, der angezeigt wird („Displayname“)

Das kann nicht die alleinige Ursache sein. Bei mir wurde ja der Benutzername "tabbycat" abgelehnt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich hatte gerade auch nur eine rudimentäre Anzeige (ohne GUI) des Forums - vermutlich, weil im Hintergrund der Server kräftig ackern muss :unsure: ...

Nee, das waren zwei Anwendungen, die sich gegenseitig ins Knie geschossen haben.

Ich hatte gerade 5 hektische Minuten, um über das zerschossene Interface das zurückzukonfigurieren...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Nee, das waren zwei Anwendungen, die sich gegenseitig ins Knie geschossen haben.

Ich hatte gerade 5 hektische Minuten, um über das zerschossene Interface das zurückzukonfigurieren...

Gruß
Andreas

Oh - Master-Operator-from-hell voll in Äktschen   :lol:

 

Du machst das schon !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tabbycat:

Das kann nicht die alleinige Ursache sein. Bei mir wurde ja der Benutzername "tabbycat" abgelehnt. 

Stimmt …

Ich bitte um Verständnis, wenn ich auf Probleme nicht näher eingehe, wenn ihr sie selbst gelöst habt.

Im Hintergrund sind der Server und ich ziemlich am arbeiten, um die grundsätzlichen Dinge zu fixen...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FXF Admin:

Wer sich durch zu viele oder falsche Benachrichtigungen gestört fühlt, kann das hier konfigurieren:

https://www.fuji-x-forum.de/notifications/options/

Gruß
Andreas

Das geht ja eben für die Kommentare anderer User nicht, weil gesperrt, siehe oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frebeck:

Hm, sie alten Fotos sind sehr klein in der Darstellung. Mit zusätzlichem Klick dann groß. Ein Test im Fremdbilderbeitrag ist aber dann groß in der Darstellung.

 

vor 33 Minuten schrieb FXF Admin:

Gewollt nein, hat aber – vorübergehend – seine Richtigkeit.

Im Hintergrund rödelt der Server für ca. 3 Tage, um alle Beiträge neu zusammenzusetzen und die Bilder neu zu generieren.

 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es bei mir aus bei alten Beiträgen.

Immer noch, hat mit dem Server wohl nichts zu tun, eher an der Serversoftware. Oder so gewollt. Egal, neue Bilder werden richtig dargestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...