Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.7.2018 um 11:33 schrieb FXF Admin:

Rechts über der Diskussion unter „Inhalt folgen“

Auf meinem Smartphone (Samsung S4 / Android, Chrome od. auch der "Samsungeigener" Browser) gibt es diesen Button leider nicht :( Gibt es bzw. wird es diesbezüglich eine Lösung geben?

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum unter Benachrichtigungen (anstelle "gefolgte Threads" oder "gefällt mir") stehen jetzt alle Benachrichtigungen (die man muss unendlich scrollen bis der Arzt kommt!) aus ganzen Forum und unter "gefolgte Threads" nichts Neues, sondern nun Grau, wie gelesen...

All das macht kein Spass mehr hier, sorry.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

2 Fragen zum Datenschutz:

1. In meinem Feed sehe ich plötzlich private Nachrichten eines anderen Users an Dich - soll das so?

2. Im Benutzerprofil sieht man was der Benutzer gerade macht - wofür ist das gut??

Danke,

Frank.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Frank Köhntopp:

Hallo Andreas,

2 Fragen zum Datenschutz:

1. In meinem Feed sehe ich plötzlich private Nachrichten eines anderen Users an Dich - soll das so?

 

Es ist ja auch keine private Nachricht, sondern er hat es ihm öffentlich auf das Profil geschrieben.

bearbeitet von Jenwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Köhntopp:

Hallo Andreas,

2 Fragen zum Datenschutz:

1. In meinem Feed sehe ich plötzlich private Nachrichten eines anderen Users an Dich - soll das so?

2. Im Benutzerprofil sieht man was der Benutzer gerade macht - wofür ist das gut??

Danke,

Frank.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fiel mir auch auf, das man bei jedem Benutzer sehen kann , was er gerade treibt, sollte m.M. angeschafft werden....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Köhntopp:

2. Im Benutzerprofil sieht man was der Benutzer gerade macht - wofür ist das gut??

Das gab es vorher aber auch schon. Kann es daran liegen, dass über dieses Feature auch die aktuellen Threadbesucher eingesammelt werden? Das wurde ja mehrfach (wieder) gewünscht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ich bin dann wieder da (mein Biorhythmus hängt allerdings noch ungefähr in Kasachstan fest...).

Die öffentlich sichtbare Nachricht an mich war unüblicherweise über mein Profil an mich gerichtet und daher sichtbar (ist jetzt ausgeblendet).

Es ist für eingeloggte Mitglieder schon immer öffentlich sichtbar, wo andere Mitglieder gerade aktiv sind.
Wer das nicht möchte, kann sich anonym einloggen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FXF Admin:

Die öffentlich sichtbare Nachricht an mich war unüblicherweise über mein Profil an mich gerichtet und daher sichtbar (ist jetzt ausgeblendet).

Es ist für eingeloggte Mitglieder schon immer öffentlich sichtbar, wo andere Mitglieder gerade aktiv sind.
Wer das nicht möchte, kann sich anonym einloggen.

OK, passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

warum/wieso erreichen mich keine e-Mails mehr über 'Nachrichten > Posteingang'  von anderen Mitgliedern, z. B. bei Anzeigen des Gebrauchtmarktes?

Das war früher der Fall.

Jetzt nur direkt an meine Mail-Adresse, über welche ich aber nicht antworten kann...

....liegt's evtl. an einer Einstellung?

 

Grüße

Gerd

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerd 4711:

keine e-Mails mehr über 'Nachrichten > Posteingang'  von anderen Mitgliedern, z. B. bei Anzeigen des Gebrauchtmarktes?

Guck mal auf dieser Seite:

https://www.fuji-x-forum.de/notifications/options/

Dort kannst du sehr genau einstellen, bei welcher Gelegenheit auf welchem Weg du benachrichtigt werden willst.

Hilft das weiter?

Gruß
Andreas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axel g:

Andreas zur Erinnerung, ist dies änderbar... ( Nur mit 2x klicken geht es...)

Kann ich gerade nicht nachstellen, habe hier nur Desktop-Rechner und iPhone...

Kannst Du ein Screenshot machen, was du genau siehst und was du anklickst? Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wenn du wieder da bist, habe ich auch noch eine Frage. Ich hoffe, dein Urlaub war erholsam und du hast genug Energie getankt, um all die offenen Fragen und Baustellen abarbeiten zu können.

Mich stört das neue Benachrichtigungssystem sehr. Diese endlos lange Liste, bei der dann auch gleich alle Nachrichten als gelesen markiert werden, also die Hervorhebung durch Fettsatz verschwindet, ist extrem anstrengend. Gibt es keine Möglichkeit, z.B. mit Checkboxen wie früher, die gelesenen Einträge selbst zu kennzeichnen? Und müssen unbedingt alle alten Benachrichtigungen gespeichert werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Kann ich gerade nicht nachstellen, habe hier nur Desktop-Rechner und iPhone...

Kannst Du ein Screenshot machen, was du genau siehst und was du anklickst? Danke!

Es geht um das Kästchen Gebrauchtmarkt, da muss ich 2x anklicken, einige andere hatten dies auch gemeldet...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TommyS:

Für ein paar Euro im Jahr bekommst Du 0,98 MB.

Das war früher auch schon die Regel, ließ sich aber offenbar leicht umgehen :rolleyes:

Interessant, aber ich hab gar nichts umgangen, bis jetzt hatte ich einfach meine Bilder hochgeladen, egal ob 5, 6 oder 7 MB groß, ohne dass es irgendeinen Hinweis gab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Ich wähle den Reiter „Gebrauchtmarkt“, dann tut sich nichts, erst beim 2.Mal erscheint der Gebrauchtmarkt (iPad)

Ergänzung: im Prinzip ist es mit den anderen Reitern genau so, da muss ich erst ein Untermenü aufrufen. Dieses gibt es aber beim Gebrauchtmarkt nicht (ebenso bei „Mitglieder“)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...