Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@frebeck Das ist wirklich normal, hatte ich oben erklärt ;)

Über die nächsten drei Tage werden alte Bilder neu (und dann größer) berechnet und Beiträge „neu zusammen gesetzt“.

Neue Beiträge sehen direkt so aus, wie sie aussehen sollen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flysurfer:

Das geht ja eben für die Kommentare anderer User nicht, weil gesperrt, siehe oben.

Jetzt ist das frei gegeben.

Und ich habe die Default-Einstellungen für Benachrichtigungen etwas entschärft.

Sorry, war keine Absicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A

vor 3 Minuten schrieb FXF Admin:

@frebeck Das ist wirklich normal, hatte ich oben erklärt ;)

Über die nächsten drei Tage werden alte Bilder neu (und dann größer) berechnet und Beiträge „neu zusammen gesetzt“.

Neue Beiträge sehen direkt so aus, wie sie aussehen sollen.

Gruß
Andreas

Alles klar, danke. Alte Leute mal wieder.....ungeduldig...und das natürlich überlesen.;)

Mit der Anmeldung gab es keinerlei Probleme bei mir.

 

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mir bisher viiieeeel besser gefällt:

- Eine direkte Rechtschreibprüfung beim erstellen der Beiträge.

- Hochkantfotos müssen jetzt nicht mehr vorher in einem anderen Programm abgespeichert werden, sondern sind sofort in der richtigen Ausrichtung zu sehen.

- Außer einem einfachen Like für die Beiträge gibt es jetzt auch noch vier weitere Möglichkeiten - auch negative  B) ...

- Die Bildqualität der hochgeladenen und weiterhin herunterskalierten Fotos scheint viel besser bzw. schärfer zu sein.

- Vor dem Hochladen der Bilder sieht man jetzt ein größeres Vorschaubild und nicht mehr diese "Minibriefmarke" :D

- Und die Smilies brauchen jetzt keine Leerzeichen mehr zusätzlich!

 

Die andere Optik braucht noch etwas Gewöhnung, weil man ja teilweise etwas andere Wege mit der Maus gehen muss, bzw. durch die teilweise größere Darstellung nicht sofort alles wie gewohnt sieht ;) - aber alles gut !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zzeroz:

Jetzt fehlt eigentlich die Möglichkeit, dass man auf der Startseite des Forums einzelne Themenbereiche zuklappen oder deaktivieren kann. Z. B. interessiert mich der Block "Bilder", der ganz oben erscheint überhaupt nicht. 

Wichtiger wären mir sogar noch die einzelnen Unterforen als Filter unter "Ungelesene Inhalte". Das konnte die alte Forensoftware und war meine Einstiegsseite. Momentan ist es etwas müssig das (persönlich) Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen. 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das Problem so lösen lässt. 

Aber testet mal die Buttons auf der Startseite links neben dem Button „Neues Thema erstellen“.

So könnt ihr direkt die Startseite konfigurieren, dass nur Beiträge aus bestimmten Foren auftauchen.

Kann sein, dass das noch nicht korrekt funktioniert, weil der Suchindex neu aufgebaut werden muss…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tabbycat:

Wichtiger wären mir sogar noch die einzelnen Unterforen als Filter unter "Ungelesene Inhalte". Das konnte die alte Forensoftware und war meine Einstiegsseite. Momentan ist es etwas müssig das (persönlich) Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen. 

Es ist bisschen versteckt, aber es geht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei Themen auf das Einstellungssymbol rechts klicken und Foren aussuchen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Als neuen Verlauf speichern und einen Namen setzen

(hm, vielleicht sollte der linke Button umbenannt werden? Der aktualisiert nämlich den Verlauf, der rechte Button erstellt einen neuen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und hiermit ist es dann der neue Verlauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilde ich mir das ein oder ist um jedes gepostete bild ein grauer rahmen sichtbar...? kann ich das beeinflussen (weg damit?) - das ist doch kein poesiealbum...!

ist das kontrollzentrum jetzt weg? fand ich ganz praktisch...

die restliche optik kommt sehr aufgeräumt daher +...

...log in war wie bei anderen auch problembehaftet.

 

update:

noch ziemlich viel denglish in den menues...

noch wenig performant (mag an der laufenden migration liegen)...

mit der oberfläche am rechner komme ich gut zurecht

...auf dem mobile hingegen muss ich mich wohl deutlich umgewöhnen - schade da ich meist meine freie zeit am handy fürs forum nutze...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wolf:

bilde ich mir das ein oder ist um jedes gepostete bild ein grauer rahmen sichtbar...? kann ich das beeinflussen (weg damit?) - das ist doch kein poesiealbum...!

Es gibt Plugins für Browser, mit denen du das Aussehen von Webseiten verändern kannst. Z.B. gibt es Stylish für Firefox und wenn man hier

.ipsImage_thumbnailed {
    border: none;
    padding: 0;
}

für die Domain fuji-x-forum.de einstellt, haben die Bilder keine dünnen Rahmen mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Forum wiederzusehen und auf den ersten Blick nichts zu vermissen. Danke für die Mühen!

Vielleicht ein wenig zu viel leere Fläche für die Größe meines Monitors. Aber ich werde mich daran gewöhnen!

 

Frage: Werden einige Englisch-benannte Bereiche noch übersetzt? (Classifieds, Articles, Gender, etc.) ? Fände ich besser lesbar und einheitlicher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Übersetzungen stehen auch auf meiner Liste.

Gebrauchtmarkt ist komplett unübersetzt, alles andere mache ich, wenn ich etwas Ruhe habe.

 

Idee:

Stell doch eine Liste ins Forum und lass die User übersetzen, dann musst du es nur noch einfügen :)

(ich gehe davon aus, dass die Forensoftware mit einer Datenbank / Po-Files arbeitet?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich umschalten auf die Desktopversion?

IOS Safari „Desktopseite anfordern“ funktioniert nicht. Und das alte Button „Komplette Version“ finde ich nicht.

 

mit der neuen Mobilvariante komme ich noch nicht zurecht.

mir fehlt nach wie vor eine Timeline und im Forenbaum die Anzeige des zuletzt bearbeiteten Thread als Vorschau bei den Unterforen.

Im Forum hochgeladene Bildbeiträge werden nur als kleines Vorschaubild angezeigt und nicht formatfüllend eingebunden.

und und und.  Nee ich glaub die Mobilversion wird nicht mein Freund.

Deshalb dringend eine einfache Einstellung bzw. eine Profileinstellung mit der ich grundsätzlich die Desktopversion angezeigt bekomme trotz IPhone Safari.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hbl55:

Never change a running system

Solange, bis es dir unter den Fingern zerbröselt (nicht mehr unterstützte PHP-Versionen, ungestopfte Sicherheitslöcher, fehlende Kompatibilität mit neuen Geräten und Browsern)

Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist. Aber diesen Umzug mache ich nicht, weil mir langweilig ist oder ich mal was neues ausprobieren will ;)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crischi74:

Und das alte Button „Komplette Version“ finde ich nicht. […] mit der neuen Mobilvariante komme ich noch nicht zurecht.

Isch 'abbe gar keine Mobilvariante ;)

Im Ernst: Es gibt kein eigenes Template mehr dafür, sondern abh. von Gerät und Bildschirmgröße ändert sich das Layout.

Einfach mal das Browser-Fenster schmal ziehen und gucken was passiert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...