Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb FXF Admin:

Isch 'abbe gar keine Mobilvariante ;)

Im Ernst: Es gibt kein eigenes Template mehr dafür, sondern abh. von Gerät und Bildschirmgröße ändert sich das Layout.

Einfach mal das Browser-Fenster schmal ziehen und gucken was passiert...

Ojee. Na dann wird’s wohl jetzt weniger mit dem Fuji X Forum.  Für mich Mobil so nicht tragbar.  Bilder durchscrollen macht so keine Freude.  Inhalte sieht man erst wenn man in die Unteforen geht.

Nee sorry. Aber vielleicht auch gut wenn ich das Forum nur noch am Notebook/Desktop besuche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crischi74:

Bilder durchscrollen macht so keine Freude.  Inhalte sieht man erst wenn man in die Unteforen geht.

Der Umzug ist doch noch gar nicht komplett:

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

Im Hintergrund rödelt der Server für ca. 3 Tage, um alle Beiträge neu zusammenzusetzen und die Bilder neu zu generieren.

//

Und eine Timeline gibt es auch:

https://www.fuji-x-forum.de/discover/

man kann sie sogar komplett konfigurieren und abspeichern. Warum direkt nach 5min alles verdammen?

//

Das ist sogar noch besser: https://www.fuji-x-forum.de/discover/?do=create

bearbeitet von Jenwe
Ergänzungen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine generelle Bitte zwischendurch:

Ich habe drei Wochen lang diese Migration vorbereitet und bin – ehrlich gesagt – ziemlich stolz, dass das so perfekt funktioniert hat:

  • nahezu keine Downtime
  • die Grundfunktionen laufen, wir diskutieren schließlich hier schon seit einigen Stunden sehr aktiv
  • für viele kleine Probleme habe ich schon Lösungen gefunden

Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, wenn ihr nicht alles sofort supertoll findet.

Aber es wäre nett, wenn ihr entweder ein paar Tage Geduld habt (und meine Beiträge lest) oder selber nach Lösungen sucht oder euch auf Entdeckungsreise begebt.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb catweezle:

 

bisher kam man von der Übersichtsseite "neue Inhalte" aus immer durch 1 mal Klicken auf die jeweils letzte Seite eines Threads. Jetzt muß ich 2 mal klicken. Bleibt das so?

Du kannst wie vorher auf den Punkt/Stern vor dem Beitrag klicken und so direkt zum nächsten ungelesenen Beitrag kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich schade ist, dass man im Foren-/Unterforenbaum nicht mehr den zuletzt ergänzten Thread/ zuletzt erstellten Beitrag mit Datum/Uhrzeit und Beitragsersteller inkl. Link auf den Beitrag hat.  Also das was in der alten Desktopversion in der rechten Spalte neben dem Foren-/Unterforentitel stand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Geduld...

Mit der Ruhe des Ballonfahrers wird der Blick auf die weiten Landschaften des neuen Forums möglich sein. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider musste ich eine Neuanmeldung machen. Die Erklärung ist im Profiltext zu finden. 

 

 

 

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crischi74:

Was wirklich schade ist, dass man im Foren-/Unterforenbaum nicht mehr den zuletzt ergänzten Thread/ zuletzt erstellten Beitrag mit Datum/Uhrzeit und Beitragsersteller inkl. Link auf den Beitrag hat....

Das würde mir in der Tat auch fehlen, die Funktion habe ich oft und gerne genutzt. Immerhin habe ich gerade die Vorschaufunktion gefunden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.  Hab mir eine Timeline machen können und mir die gleich als Home-Bildschirm-Verknüpfung. 

Es wird.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt alles erstmal finden.

jetzt habe ich auch die letzte Aktivität im Forenbaum.

Oje ich glaube ich schau morgen Nachmittag nochmal rein.  Hatte heute einen 11 Stunden langen, hochkomplexen Arbeitstag. Keine Pause, nix gegessen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Mal eine generelle Bitte zwischendurch:

Ich habe drei Wochen lang diese Migration vorbereitet und bin – ehrlich gesagt – ziemlich stolz, dass das so perfekt funktioniert hat:

  • nahezu keine Downtime
  • die Grundfunktionen laufen, wir diskutieren schließlich hier schon seit einigen Stunden sehr aktiv
  • für viele kleine Probleme habe ich schon Lösungen gefunden

Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, wenn ihr nicht alles sofort supertoll findet.

Aber es wäre nett, wenn ihr entweder ein paar Tage Geduld habt (und meine Beiträge lest) oder selber nach Lösungen sucht oder euch auf Entdeckungsreise begebt.

Andreas

Ich finde die neue Software hervorragend. Ich möchte dir tausend Dank aussprechen. Ich habe sie bislang  nur mobil mit Android genutzt. Jetzt kann ich endlich die Seiten gezielt anwählen und muss mich nicht durch X-Seiten durchklicken bis ich endlich da bin, wo ich hin will. Ich finde sie super. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FXF Admin:

Hier wäre dann auch der neue Gebrauchtmarkt in Minimal-Ausstattung:

https://www.fuji-x-forum.de/classifieds/

Gruß
Andreas

...nichts für ungut, aber ist ja nun auch doof, wenn man zum  Wochenende hin, wo bekanntlich die meisten Deals getätigt werden, eine Verkaufsanzeige für immerhin 10 € geschaltet hat, welche nun  verschwunden ist ;-(

Hoffe doch sehr, dass sie zeitnah wieder auftaucht...

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gerd 4711:

Verkaufsanzeige für immerhin 10 €

Hallo Gerd,

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

ich hatte dich wie alle Gebrauchtinserenten angeschrieben, mit dem Angebot das Geld zu erstatten (Paypal oder Gutschrift).
Ist vielleicht bei dir im Spam Ordner gelandet...

Der Gebrauchtmarkt gehört zu den wenigen Dingen, die ich nicht migrieren konnte...

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Ojee. Na dann wird’s wohl jetzt weniger mit dem Fuji X Forum.  Für mich Mobil so nicht tragbar.  Bilder durchscrollen macht so keine Freude.  Inhalte sieht man erst wenn man in die Unteforen geht.

Nee sorry. Aber vielleicht auch gut wenn ich das Forum nur noch am Notebook/Desktop besuche.

Erstmal vielleicht Dein Avatarbild mal ändern. Wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt  ;). Dann wird’s auch für uns leichter im Forum :lol:.

Cool, endlich Smileys direkt im IPad möglich (und hier fehlt mir jetzt der Smiley mit dem ausgestreckten Daumen) oder geht er doch:  :top: ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...