Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb tabbycat:

Was für ein "Editor"? Einfach den Dialog im Link hinter der Büroklammer verwenden oder die Bilder per drag&drop auf die Zeile ziehen. 

Ergänzung:

Letzte Zeile anklicken, dann erscheint das Dialogfeld mit der Büroklammer  . Alles weitere ist dann selbsterklärend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb .dobbi:

auf die Glocke klicken und Benachrichtigungseinstellungen anklicken, dann auswählen was

ja genau da, aber da bekomme ich nur angezeigt, dass die Browserbenachrichtungen aktiviert sind, ich würde sie gerne deaktivieren.
Cookies löschen brachte nichts.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blur:

ja genau da, aber da bekomme ich nur angezeigt, dass die Browserbenachrichtungen aktiviert sind, ich würde sie gerne deaktivieren.

Darunter ist doch eine Liste, die die Benachrichtigungen dann für die jeweiligen Punkte aktiviert. Mach dort doch alles auf AUS, was dich stört. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tabbycat:

Darunter ist doch eine Liste, die die Benachrichtigungen dann für die jeweiligen Punkte aktiviert. Mach dort doch alles auf AUS, was dich stört. 

Ja, das war es wohl.

Ich dachte es reicht, wenn ich einstelle "Sende mir keine Benachrichtigungen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blur:

Ich dachte es reicht, wenn ich einstelle "Sende mir keine Benachrichtigungen".

Dafür musst du die Einstellung des Browsers entsprechend ändern.  Für Chrome ist das beispielsweise: Einstellungen>Erweitert>Inhaltseinstellungen>Benachrichtigungen. Dort dann für die jeweilige URL blockieren/entfernen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb .dobbi:

Tablet kann kein shift return?
liegt es an der Eingabemethode?

Keine Ahnung, dobbi. Ich hab ein Nexus. Heute habe ich mir das neue Samsung meines Sohnes mal schnell ausgeborgt...dasselbe in Grün:(ebenfalls nach der Zeilenschaltung eine Leerzeile inklusive und shift und return nützt nichts.

Okeeeeey, und hier auch. Allerdings funktioniert da dein Tipp mit shift und return. 

Da muss Andreas noch etwas herumtüfteln. Sonst werden längere Beiträge optisch endlos lang.:rolleyes:

Super ist, dass endlich das mit den Smilies funktioniert. Gott, was hab ich editiert, weil wieder ein paar Leertasten zu wenig den Smiley nicht angezeigt hatten.

LG, Smoothjazz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Erscheinungsbild ist ja eine richtig angenehme Sache.

Aber trotzdem die Frage: sind jetzt alle Bilder und auch die Mitgliederprofile auch ohne einloggen sichtbar?

Vorher waren für mich nur die Dateinamen der Bilder als links sichtbar. Beim anklicken dieser und der Mitgliedernamen bzw. Profile kam nur der Hinweis auf fehlende Berechtigung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass bei der Anzahl Beiträge die Ziffern so übergross sind. Für die Werbepartner ist die Zahl möglicherweise interessant, für die Foristen wahrscheinlich weniger. Qualität vor Quantität ist meines Erachtes eher erstrebenswert. Die kleine Zahl wie bei Menschen würde genügen und würde die Gestaltung etwas beruhigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Relikt:

Aber trotzdem die Frage: sind jetzt alle Bilder und auch die Mitgliederprofile auch ohne einloggen sichtbar?

Dieser Punkt ist eine große Verännderung. Ist das so und bleibt auch so oder ein Ergbnis falscher Konfiguration der noch behoben wird?

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, gelesene Benachrichtigungen zu löschen oder auszublenden?
Bei den Einstellungen finde ich keine entsprechende Option.

Wenn die jetzt dauerhaft gespeichert werden, kommt ja eine endlose Liste zusammen, was lediglich die Übersicht erschwert, aber keinen weiteren Nutzen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iggi:

Was ich vermisse, ist die Nummer des Postings. Die konnte man früher immer rechts oben ablesen, jetzt ist sie weg.

Moin, moin,

die Nummer des Postings ist noch zu finden, allerdings auf Umwegen:
Rechts oben auf das Teilensymbol und in der Linkadresse steht dann die Nummer hinter comment=

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Dieser Punkt ist eine große Verännderung. Ist das so und bleibt auch so oder ein Ergbnis falscher Konfiguration der noch behoben wird?

Peter

 

Hier hänge ich mich an die Frage von Peter.

Ist das so gewollt? Dieser Punkt war stets ein wichtiger für mich. Es ist zwar keine große Hürde gewesen, einen Account anzulegen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Bots sich nicht einfach die Bilder abgreifen konnten. Also ein Zusammenhang zwischen Text und Namen, die dort eventuell genannt wurden, und Bild nicht vollautomatisch hergestellt werden konnte. Vielleicht war das eine Annahme von mir, die eh nicht richtig war, aber es war mir ein wichtiger Punkt im Fujiforum.

Andreas, könntest Du bitte auf diesen Punkt eingehen?

Herzlichen Gruß
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Relikt:

Aber trotzdem die Frage: sind jetzt alle Bilder und auch die Mitgliederprofile auch ohne einloggen sichtbar?

Habe ich nicht absichtlich umgestellt, ich versuche jetzt, das abzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Relikt:

Aber trotzdem die Frage: sind jetzt alle Bilder und auch die Mitgliederprofile auch ohne einloggen sichtbar?

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Dieser Punkt ist eine große Verännderung. Ist das so und bleibt auch so oder ein Ergbnis falscher Konfiguration der noch behoben wird?

Danke für eure Hinweise.

Das habe ich wie gesagt nicht aktiv umgestellt, sondern wurde in der Basiskonfiguration des Forums geändert.

Ich habe zwei zusätzliche Plug Ins installiert, die jetzt den Zugriff auf Userprofile und hochgeladene Bilder regeln bzw. für nicht eingeloggte User unterbinden.

vor 52 Minuten schrieb Graufilter:

Andreas, könntest Du bitte auf diesen Punkt eingehen?

Ist hiermit hoffentlich geklärt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Graufilter:

Dieser entnehme ich, dass Dir auch daran gelegen war.

Mir ist vor allem daran gelegen, dass ihr das sichere Gefühl habt, dass eure persönlichen Daten und Bilder geschützt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...